Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#1.271  

Member

Member hat gesagt:
Aber solange Sponsoreninteressen und eine nicht neutrale Jury über den Gewinn entscheiden, hat er leider keine Chance (so wie letztes Jahr leider bei Ribery auch).

Und wie sollen "Sponsoreninteressen" konkret einen Einfluss haben? Wenn Nike so stark ist, wie ist dann Messi zuletzt laufend Weltfussballer geworden?

Und in welcher Hinsicht ist die Jury "nicht neutral"?

Wüstes Verschwörungsgejammer hier.....

Und ja, mir wäre Neuer auch lieber gewesen.

#1.272  

Member

Member hat gesagt:
Und wie sollen "Sponsoreninteressen" konkret einen Einfluss haben? Wenn Nike so stark ist, wie ist dann Messi zuletzt laufend Weltfussballer geworden?

Und in welcher Hinsicht ist die Jury "nicht neutral"?

Wüstes Verschwörungsgejammer hier.....

Und ja, mir wäre Neuer auch lieber gewesen.

Schade für Manuel Neuer. Ich denke aber, dass er gut damit zurecht kommen wird.

Nicht neutral in dem Sinne, dass die Jury aus Journalisten besteht (jedes UEFA-MItgliedsland stellt einen Journalisten). CR und Messi sind alleine durch ihre Werbeauftritte und durch die stärkere mediale Präsenz mehr in den Köpfen der Journalisten als Manuel Neuer.

Und mit Lionel Messi hast du recht. Aber nach der Wahl Katars aus Weltmeisterschaftausrichter glaube ich nicht mehr so recht an gerechte Wahlen im Fußball. Aber ist ein anderes Thema.

#1.273  

Member

Member hat gesagt:
Nicht neutral in dem Sinne, dass die Jury aus Journalisten besteht (jedes UEFA-MItgliedsland stellt einen Journalisten). CR und Messi sind alleine durch ihre Werbeauftritte und durch die stärkere mediale Präsenz mehr in den Köpfen der Journalisten als Manuel Neuer.

Da schmeißt du einiges durcheinander. Die UEFA har früher einmal Europas Fußballer gewählt.
Das Problem (abgesehen davon das es Torhüter sowieso schwerer haben) bei dieser Wahl war wohl das viele der Stimmberechtigten Kapitäne und Trainer den Neuer gar nicht oder kaum kannten. In den afrikanischen Mitgliedsländern oder in Asien ist der halt nicht so bekannt wie CR7 oder Messi. Wer kennt in Bangladesch, Botswana oder Lesotho schon Neuer?
Auch wenn diese Länder fußballerisch nicht mithalten können, sind sie doch in der Überzahl und genauso Stimmberechtigt wie die Europäer oder Südamerikaner.
Auf diese Art und Weise zimmert sich der Blatter ja auch sein reich zusammen...

#1.274  

Member

Dann frage ich mich aber auch, warum jemand stimmberechtigt ist, wenn er sich nicht mit den zur Wahl stehenden Fußballern genügend beschäftigt hat. Denn erst dann ist eine gerechte Wahl möglich.

Von Blatter kann man halten was man will, intelligent genug um sich an der Spitze zu halten ist er ja. Egal wie groß der Widerstand in manchen Ländern auch ist. Ist halt einfach ein reines Geschäft und kritikfähig ist Blatter leider nicht.

#1.275  

Member

Member hat gesagt:
Problem (abgesehen davon das es Torhüter sowieso schwerer haben) bei dieser Wahl war wohl das viele der Stimmberechtigten Kapitäne und Trainer den Neuer gar nicht oder kaum kannten.

Naja, den Torhüter des aktuellen Weltmeisters und einer der erfolgreichsten Vereinsmannschaften weltweit sollte man schon kennen!

Torhüter sollten generell nicht in diese Wahl fallen ... Dafür gibt es den Titel des Welttorhüters!

#1.276  

Member

Member hat gesagt:
Naja, den Torhüter des aktuellen Weltmeisters und einer der erfolgreichsten Vereinsmannschaften weltweit sollte man schon kennen!
Ich glaube das wird schon in Europa schwer.
Mal anders rum gefragt: Kennst du den Torhüter des Vizeweltmeisters mit Namen?
Oder des Torhüters von Costa Rica? Den haben nach der WM ja viele Topvereine gejagt und stand ständig in der Presse..

#1.277  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das wird schon in Europa schwer.
Mal anders rum gefragt: Kennst du den Torhüter des Vizeweltmeisters mit Namen?
Oder des Torhüters von Costa Rica? Den haben nach der WM ja viele Topvereine gejagt und stand ständig in der Presse..

Den argentinischen Keeper kenne ich, bei Costa Rica hast du mich jetzt aber kalt erwischt! :wink0: Das müsste ich nachlesen ... Ich weiß nur, dass er seit dieser Saison für Real spielt ...

#1.278  

Member

Völlig absurde Diskussion hier.

Es ist völlig weltfremd anzunehmen, dass diejenigen, die den Weltfussballer wählen - Nationaltrainer und -spieler sowie Fachjournalisten - Neuer nicht kennen.

Und spätestens seit der WM kennt ihn jeder Fussball-Fan.

#1.279  

Member

Member hat gesagt:
Und spätestens seit der WM kennt ihn jeder Fussball-Fan.

Na dann frag mal doch nur mal in Thailand wer den Neuer kennt...
Die Bundesliga ist doch außerhalb von Europa kaum präsent, da haben die Spanier und Engländer einen riesigen Vorsprung.
Das mag dir absurd und weltfremd erscheinen, ist aber so. Selbst die die ihn kennen, können mit Ronaldo, Messi und Co halt mehr anfangen. Schicksal der Torhüter, die sind halt nicht so populär.

#1.280  

Member

Member hat gesagt:
Na dann frag mal doch nur mal in Thailand wer den Neuer kennt...
Die Bundesliga ist doch außerhalb von Europa kaum präsent, da haben die Spanier und Engländer einen riesigen Vorsprung.
Das mag dir absurd und weltfremd erscheinen, ist aber so. Selbst die die ihn kennen, können mit Ronaldo, Messi und Co halt mehr anfangen. Schicksal der Torhüter, die sind halt nicht so populär.
Seh ich auch so. Schade, zumal die Torhüter in der Mannschaft mit die meiste Verantwortung tragen. Sollte man für die Torhüter einen eigenen Pokal einführen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten