Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#2.831  

Member

Member hat gesagt:
Welche sprachlich korrekte Version würdest Du denn vorschlagen?

Wer meint, sich über einen zweifellos sehr erfolgreichen Trainer (wenn auch mit fragwürdigen Charakter) lustig machen zu müssen, sollte halt nicht so sinnbefreit daherschreiben. Mit Umgangssprache haben inhaltlich falsche Formulierungen - wie die gegenständliche - übrigens nichts zu tun. Auch wenn man sich vielleicht denken kann, was gemeint ist.

Sprachliche Vorschläge findest du bestimmt in einschlägigen Deutsch-Foren. Kurse gebe ich keine. Außerdem ist das hier off-topic.

#2.832  

Member

Member hat gesagt:
Wer meint, sich über einen zweifellos sehr erfolgreichen Trainer (wenn auch mit fragwürdigen Charakter) lustig machen zu müssen, sollte halt nicht so sinnbefreit daherschreiben. Mit Umgangssprache haben inhaltlich falsche Formulierungen - wie die gegenständliche - übrigens nichts zu tun. Auch wenn man sich vielleicht denken kann, was gemeint ist.

Sprachliche Vorschläge findest du bestimmt in einschlägigen Deutsch-Foren. Kurse gebe ich keine. Außerdem ist das hier off-topic.

Wenn jemand schon über die Sprache anderer FKs herzieht, dann sollte er wenigstens in der Lage sein, sinnvolle Alternativen anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.833  

Member

Welch ein Verein, welch eine Mannschaft! 3 Tage nachdem einige schon vom kompletten Zerfall des FC Bayern geträumt haben, liefern die so eine konzentrierte Leistung ab.

Da gibt es ganz andere Fälle, wo Mannschaften nach einer ähnlichen Nachricht erstmal 6 Wochen keinen Ball zum Nebenmann bringen. Paradebeispiel Mönchengladbach, @Nasenbär.

Ups, das hatten wir doch schonmal 😂😂😂

#2.834  

Member

Ja. Spiel wurde gestern gewonnen. Muss gestehen ich habe erst die 2.Halbzeit richtig verfolgt. Einen überlegenen Eindruck von den Bayern hatte ich da nicht. Eher ein Spiel auf Augenhöhe.
Wars in Hälfte 1 anders?

#2.835  

Member

Member hat gesagt:
Da gibt es ganz andere Fälle, wo Mannschaften nach einer ähnlichen Nachricht erstmal 6 Wochen keinen Ball zum Nebenmann bringen.
Was denn für eine Nachricht. Hab ich was verpasst?

#2.836  

Member

Bayern-Zugang Upamecano aus Leipzig. Auch cleverer Schachzug v. Mintzlaff den abzugegeben. Der ist total überschaetzt . Hueftsteiff und auf alle Faelle für mich keine 42,5 Millionen Ablöse wert und sicher kein Mehrwert zu Boateng der ablösefrei abgegeben wird.

#2.837  

Member

Member hat gesagt:
Bayern-Zugang Upamecano aus Leipzig. Auch cleverer Schachzug v. Mintzlaff den abzugegeben. Der ist total überschaetzt . Hueftsteiff und auf alle Faelle für mich keine 42,5 Millionen Ablöse wert und sicher kein Mehrwert zu Boateng der ablösefrei abgegeben wird.
Würde mich nicht wundern wenn dein Urteil vor 10 jahren über den 21 jährigen Boateng ähnlich gelautet hat, ich finde den 22 jährigen Upamecano einen Top Einkauf der Bayern.

#2.838  

Member

Member hat gesagt:
Wer meint, sich über einen zweifellos sehr erfolgreichen Trainer (wenn auch mit fragwürdigen Charakter) lustig machen zu müssen,

Es macht schon einen Unterschied ob ich mich über einen Member oder einen Trainer mit Starallüren "lustig" mache....
Bei Mourinho gehörte es allerdings zur Gangart, dass er regelmäßig mit seinen Spielern aneinandergeriet - schon in der Vergangenheit. - Bei Chelsea hatte er Probleme mit Joe Cole und Eden Hazard, bei Real Madrid bekam Cristiano Ronaldo seinen Zorn zu spüren. Auch mit United-Star Paul Pogba geriet er aneinander.

Member hat gesagt:
wie kann man denn z.B. in der deutschen Bundesliga den Champions-League-Titel holen? Geht nicht.
Das war eine hilfreiche Antwort. ;-) (nein ich mache mich nicht lustig über dich!)
A bisserl weniger in die Sätze hinein interpretieren, und schon passt es. Fussball ist doch so einfach. :mrgreen:

#2.839  

Member

Member hat gesagt:
Würde mich nicht wundern wenn dein Urteil vor 10 jahren über den 21 jährigen Boateng ähnlich gelautet hat, ich finde den 22 jährigen Upamecano einen Top Einkauf der Bayern.
Upamecano ist defensiv echt stark, sowohl im Zweikampf als auch beim Sprint. Grosses Manko ist die Offensive. Aber alles in allem ein Top Einkauf, der sein Geld Wert ist.
Bayern verliert mit Alaba und Boateng 2 Spieler, die aus der Abwehr gute lange und kurze Pässe spielen können. Aktuell haben sie niemanden für die nächste Saison der das kann. Darum wäre eigentlich eine Verlängerung mit Boateng Gold wert gewesen.

#2.840  

Member

Member hat gesagt:
Was denn für eine Nachricht. Hab ich was verpasst?
Ich meinte die Nachricht, dass der Trainer zum Saisonende aus seinem laufenden Vertrag aussteigt oder dies zumindest wünscht. Gladbach und Frankfurt haben sich im jeweils auf diese Nachricht folgenden Spiel extrem schwach präsentiert. Der Mannschaft von Bayern war keine Irritation anzumerken, sie sind gegen Leberkäsen professionell aufgetreten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten