Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#3.311  

Member

Member hat gesagt:
In welcher Hinsicht?
Nur weil Bayern gegen Bochum verloren hat?
Ist ja nicht nur Bochum. Augsburg, Gladbach. Frankfurt....5 Niederlagen bereits. Konsistenz sieht anders aus.
Unter Flick hat es 18 Monate gedauert bis 5 Spiele verloren wurden.
Die Abgänge von Thiago, Coutinho, Perisic, Alaba, Boateng und Martinez wurden nicht nicht gleichwertig ersetzt.

Die die Bundesliga wird es reichen, international nicht.

#3.312  

Member

Member hat gesagt:
Ich halte die BuLi, auch in Zusammenhang mit BuLi II, für absolut konkurrenzfähig was den sportlichen Inhalt betrifft.
Wirklich? Gerade einmal Bayern hat die Gruppenphase der CL überstanden.
Unter konkurrenzfähig stelle ich mir etwas anderes vor.
Bezüglich Nationalmannschaft ist Schweigen sicherlich besser.

#3.313  

Member

Member hat gesagt:
Wirklich? Gerade einmal Bayern hat die Gruppenphase der CL überstanden.
Unter konkurrenzfähig stelle ich mir etwas anderes vor.
Bezüglich Nationalmannschaft ist Schweigen sicherlich besser.

Ich teile deine Sichtweise in keinster Weise.
Die Qualität einer Liga wird nicht nur durch den Gewinn der Champ. League bestimmt.
Nationalmannschaft??
Es ist Fussball, Sport...
Man wird nicht immer Welt/Europameister.
🤦

#3.314  

Member

Die Liga gewinnt Bayern seit 10 Jahren. Das ist interessant und spannend?
Selbst als Bayernfan hätte ich da gerne mehr Spannung. Aber eben nicht durch Bayern Niederlagen gegen Abstiegskandidaten, sondern mehr Siege der Konkurrenz.

Und internationale Titel sind die, die wirklich zählen. Nur so gewinnt der deutsche Fußball am Popularität.
Wenn man in Thailand oder dem Philippinen Deutschen Fußball schauen will, wird man heute doch nur noch belächelt, wenn man nicht gerade in einer deutschen Bar oder Restaurant schaut. Das war vor 10 Jahren noch anders.

#3.315  

Member

Member hat gesagt:
Die Liga gewinnt Bayern seit 10 Jahren. Das ist interessant und spannend?
Selbst als Bayernfan hätte ich da gerne mehr Spannung. Aber eben nicht durch Bayern Niederlagen gegen Abstiegskandidaten, sondern mehr Siege der Konkurrenz.

Und internationale Titel sind die, die wirklich zählen. Nur so gewinnt der deutsche Fußball am Popularität.
Wenn man in Thailand oder dem Philippinen Deutschen Fußball schauen will, wird man heute doch nur noch belächelt, wenn man nicht gerade in einer deutschen Bar oder Restaurant schaut. Das war vor 10 Jahren noch anders.

Ich hatte noch nie Probleme BuLi in Thailand zu schauen.
Von Premier League abgesehen ist, bis auf
Konzentration von Fans auf einen bestimmten Club, das weltweite Interesse an nationalen Ligen eher generell, begrenzt.

(Es ging um die aufgestellte Behauptung, der deutsche Fussball sei zweitklassig.)

Der italienische ist drittklassig, wenn sie sich nicht für die WM qualifizieren?

Fällt mir noch Nachtrag ein.
Das thailändische Fernsehen würde bestimmt nicht jeden Spieltag 2 bis 3 Spiele der BuLi im TV senden wenn die Einschaltquoten nicht stimmen würden.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.316  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte noch nie Probleme BuLi in Thailand zu schauen.
Von Premier League abgesehen ist, bis auf
Konzentration von Fans auf einen bestimmten Club, das weltweite Interesse an nationalen Ligen eher generell, begrenzt.

(Es ging um die aufgestellte Behauptung, der deutsche Fussball sei zweitklassig.)

Der italienische ist drittklassig, wenn sie sich nicht für die WM qualifizieren?

Fällt mir noch Nachtrag ein.
Das thailändische Fernsehen würde bestimmt nicht jeden Spieltag 2 bis 3 Spiele der BuLi im TV senden wenn die Einschaltquoten nicht stimmen würden.

In den Philippinen wird seit letzter Saison keine Bundesliga mehr gezeigt.

Thailand weiß ich corona bedingt jetzt nicht. Aber Bundesliga wird vornehmlich in deutschen Bars und Restaurants übers Internet gestreamt. Schön wenn man in Pattaya ist, aber schon in Bangkok ist es nicht mehr so einfach, wenn man nicht gerade in der Sukhumvit ist.

Italien ist glaube ich gerade Europameister geworden.

Außer Bayern hat kein deutscher Club international etwas gerissen. Schade!

Aber ich denken wir sollten "agree to disagree", wie die Engländer zu sagen pflegen. 😉

#3.317  

Member

Member hat gesagt:
In den Philippinen wird seit letzter Saison keine Bundesliga mehr gezeigt.

Thailand weiß ich corona bedingt jetzt nicht. Aber Bundesliga wird vornehmlich in deutschen Bars und Restaurants übers Internet gestreamt. Schön wenn man in Pattaya ist, aber schon in Bangkok ist es nicht mehr so einfach, wenn man nicht gerade in der Sukhumvit ist.

Italien ist glaube ich gerade Europameister geworden.

Außer Bayern hat kein deutscher Club international etwas gerissen. Schade!

Aber ich denken wir sollten "agree to disagree", wie die Engländer zu sagen pflegen. 😉

Kann ich leider nicht so stehen lassen.

In Thailand ist die Bundesliga nicht nur in deutschen Bars zu sehen, sondern mit jedem TV im normalen Fernsehen.

Italien hat gerade die WM Quali verkackt und darf jetzt in den Play Off ums "überleben" kämpfen.
Europameister war gestern.

Das erwähne ich (nur) deswegen:
Bei den deutschen Clubs, bis auf den Bauern, streichst du auch, die durchaus imposante Vergangenheit.

Sport und gerade Fussball lebt aber (auch) von Tradition und Langlebigkeit.
Gerade das ist ein Verdienst des FCB.

#3.318  

Member

Member hat gesagt:
Italien hat gerade die WM Quali verkackt und darf jetzt in den Play Off ums "überleben" kämpfen.
Europameister war gestern.

Das erwähne ich (nur) deswegen:
Bei den deutschen Clubs, bis auf den Bauern, streichst du auch, die durchaus imposante Vergangenheit.

Richtig beides liegt in der Vergangenheit, aber Vergangenheit ist nicht gleich Vergangenheit. Italien's Sieg ist gerademal ein gutes halbes Jahr her.
Der letzte deutsche Erfolg in der der CL oder EL, Bayern ausgenommen, liegt ein Vierteljahrhundert zurück!
Anstelle endlich die Konsequenzen zu ziehen, wird mehr diskutiert, wie man Bayern auf das Niveau der übrigen Vereine herunterholen kann.
Beschämend für eine große Fussballnation.

Member hat gesagt:
Sport und gerade Fussball lebt aber (auch) von Tradition und Langlebigkeit.
Tradition schießt keine Tore. (5 Euro und Phasenschwein, aber es stimmt trotzdem).
Ich komme aus Kaiserslautern und dort schwafeln sie immer noch von Tradition. Ein Hopp wurde als Investor abgelehnt und von der Westkurve übelst beleidigt.
Der Erfolg? 3 Liga und letztjährige Insolvenz. Mehr Beispiele? Schalke, HSV, Nürnberg, Bremen,1860,

#3.319  

Member

Member hat gesagt:
Richtig beides liegt in der Vergangenheit, aber Vergangenheit ist nicht gleich Vergangenheit. Italien's Sieg ist gerademal ein gutes halbes Jahr her.
Der letzte deutsche Erfolg in der der CL oder EL, Bayern ausgenommen, liegt ein Vierteljahrhundert zurück!
Anstelle endlich die Konsequenzen zu ziehen, wird mehr diskutiert, wie man Bayern auf das Niveau der übrigen Vereine herunterholen kann.
Beschämend für eine große Fussballnation.

Tradition schießt keine Tore. (5 Euro und Phasenschwein, aber es stimmt trotzdem).
Ich komme aus Kaiserslautern und dort schwafeln sie immer noch von Tradition. Ein Hopp wurde als Investor abgelehnt und von der Westkurve übelst beleidigt.
Der Erfolg? 3 Liga und letztjährige Insolvenz. Mehr Beispiele? Schalke, HSV, Nürnberg, Bremen,1860,

Moin Moin,

Ich sehe das nicht anders.

Lediglich abwertenden Kommentare, das der deutsche Fussball zweitklassig ist, möchte ich halt nicht unkommentiert stehen lassen, weil für mich völlig überzogen.

Wer so etwas bewertet, ausschließlich nach Titeln, der sollte darüber nachdenken...
Es gibt 2 🏆 im Jahr zu vergeben.
Dazu alle 2 Jahre einen 🏆 für Nationalteams.
Ja, in 2021 hat D davon nichts geholt.
Alle 🏆 für das laufende Jahr stehen aber
noch aus. 🙋

#3.320  

Member

„Erstklassige“ Liga ist mittlerweile doch ohnehin nur mehr die Premier League. In den anderen gibt es nur ein oder zwei Teams, die konstant auf höchstem Niveau unterwegs sind. Geld regiert die Welt und ganz besonders den Fussball. Würde ein einzelnes Land seine Liga „fairer“ machen, käme damit automatisch der Abstieg des entsprechenden Spitzenteams im europäischen Vergleich.

“Richten“ könnte das nur die UEFA. Die Milliardäre in der NFL haben mit Budgetobergrenzen und Draft ein intelligentes System gefunden, dass den finanziellen Rüstungswettlauf verhindert, auf lange Sicht allen Teams Chancen einräumt und so den Sport für die Zuschauer interessant hält. Da könnte man sich was abschauen. Nur es ist halt leichter, dass sich 32 Milliardäre auf Regeln einigen, die sie laufend Geld drucken lässt, als die Interessen von 55 Mitgliedsverbänden unter einen Hut zu bringen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten