Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#3.321  

Member

Member hat gesagt:
Lediglich abwertenden Kommentare, das der deutsche Fussball zweitklassig ist, möchte ich halt nicht unkommentiert stehen lassen, weil für mich völlig überzogen.
Ist nicht abwertend, sondern eher traurig und resigniert gemeint, da es leider der Realität entspricht.
Schau dir die Auslosung für Qatar an. Deutschland ist nicht einmal mehr als Gruppenerster gesetzt.
In der Nationsleague zweimal in der Gruppenphase gescheitert, WM 18 in der Gruppenphase raus gegen Mexiko, Schweden und Süd Korea. EM 20 aus im Achtelfinale ohne Aufbäumen gegen nervöse Engländer, die einen Deutschland Komplex haben.

Member hat gesagt:
Wer so etwas bewertet, ausschließlich nach Titeln, der sollte darüber nachdenken...
Es gibt 2 🏆 im Jahr zu vergeben.
Dazu alle 2 Jahre einen 🏆 für Nationalteams.
Ja, in 2021 hat D davon nichts geholt.

Das ist ja richtig, und Deutschland war von 2006 bis 2016 10 Jahre top, auch wenn es nur zu einem Titel gereicht hat.
Die letzten beiden Turniere und auch die Nationsleague waren beschämend.
Aber noch schlimmer sind die Leistungen der Bundesliga Clubs in der CL und EL, Bayern mal ausgenommen. 1997 hat eine deutsche Mannschaft zum letzen Mal die E
EL gewonnen.

Member hat gesagt:
Alle 🏆 für das laufende Jahr stehen aber
noch aus. 🙋
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn Deutschland unter die letzten 4 kommt, dann wäre es schon ein Erfolg.

#3.322  

Member

Member hat gesagt:
da es leider der Realität entspricht.
Wie kommst du denn darauf? Ich würde mal sagen, dass Deutschland unter den 10 besten Ligen der Welt ist. Also Mittelmass ist was anderes!

#3.323  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du denn darauf? Ich würde mal sagen, dass Deutschland unter den 10 besten Ligen der Welt ist. Also Mittelmass ist was anderes!

Unter den 10 Ligen ist nun ja mal keine Kunst, da sind ja selbst die Schotten und Österreicher mit dabei.
Auch habe ich zweitklassig geschrieben und denke auch ausreichend begründet.
Schau dir einfach die gewonnen Titel an. In den letzten 20 Jahren außer Bayern, nichts.

#3.324  

Member

Member hat gesagt:
Auch habe ich zweitklassig geschrieben und denke auch ausreichend begründet.
Deine Begründung. Du kannst doch die Stärke einer Liga nicht über ein möglichen CL-Sieger definieren. Ausserdem sind es in jedem Land die üblichen Gewinner. Und übrigens Oesterreich und die Schweiz sind nicht in den Top Ten..Es gibt da ja verschiedene Rankings. Aber in Jedem ist Deutschland auf Platz 3 oder 4. Und das sind nicht Europa-Ranglisten sondern weltweit. Wie man da allen Ernstes von Mittelmass sprechen kann erstaunt sehr.

#3.325  

Member

Member hat gesagt:
Deine Begründung. Du kannst doch die Stärke einer Liga nicht über ein möglichen CL-Sieger definieren. Ausserdem sind es in jedem Land die üblichen Gewinner. Und übrigens Oesterreich und die Schweiz sind nicht in den Top Ten..Es gibt da ja verschiedene Rankings. Aber in Jedem ist Deutschland auf Platz 3 oder 4. Und das sind nicht Europa-Ranglisten sondern weltweit. Wie man da allen Ernstes von Mittelmass sprechen kann erstaunt sehr.

🙋
Ich gebe es auf und werde mich hier,
dazu nicht mehr äussern.
Halt typisch deutsch, alles immer negativ zu beurteilen. 🤷

#3.326  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst doch die Stärke einer Liga nicht über ein möglichen CL-Sieger definieren
Wie willst du die relative Stärke der Ligen zueinander sonst definieren? Nur in der CL und EL spielen die Teams auch gegeneinander.
Es geht auch nicht nur um den Gewinner, aber auch wie weit Mannschaften kommen, ob unter die letzten 4, 8 oder 16 bzw. ob sie schon in der Gruppenphase ausscheiden.

Member hat gesagt:
Und übrigens Oesterreich und die Schweiz sind nicht in den Top Ten.
Österreich hält Rang 8, Dank der guten Leistungen von Salzburg.

Member hat gesagt:
Aber in Jedem ist Deutschland auf Platz 3 oder 4.
Das ist die richtig, aber der Abstand zur Premier League wächst ständig. Bislang hat Bayern die Bundesliga noch in den Top 4 gehalten, aber das war der Anlass diese Diskussion, nun fängt auch Bayern an zu schwächeln.
Mittelmäßige Vereine (Everton, Aston Villa, Westham oder Newcastle} geben mehr aus als Bayern. Seit dem Gewinn der CL 2020 hat sich der Kader wesentlich verschlechtert.
Abgänge Alaba, Coutinho, Boateng, Martinez, Thiago, Perisic
Zugänge Sané, Upamecano,
Sarr, Roca, Sabitzer, Richards
Da ist ein riesiger Qualitätsunterschied.

Member hat gesagt:
Wie man da allen Ernstes von Mittelmass sprechen kann erstaunt sehr

Es geht nicht nur um eine Momentaufnahme, sondern um einen Prozess. Nach den erfolgreichen Jahren von 2006 bis 2016, mit dem Höhenpunkten 2013/14, fällt der Deutsche Fußball zurück. Ich kann mich nicht erinnern, daß eine deutsche Nationalmannschaft bei der Auslosung zur WM nicht gesetzt wurde.
D.h. sowohl auf Clublevel als auch bei der Nationalmannschaft fällt Deutschland kontinuierlich im internationalen Ranking.
Von den großen Fussballnationen belegt Deutschland inzwischen den letzen Platz

#3.327  

Member

1:1 kein gutes spiel. Lewa heute Mal nicht so gut. Aber eine Runde weiter 🥳😁😁

#3.328  

Member

Member hat gesagt:
Aber eine Runde weiter 🥳😁😁
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Da sind die Bayern nach einer wirklich desolaten Leistung an einer Niederlage vorbei gerutscht.
Ich seh das net so rosig in die nächsten Wochen

#3.329  

Member

In dem Spiel gestern haben mir nur Karim Adeyemi und Süle gefallen :D

#3.330  

Member

Member hat gesagt:
In dem Spiel gestern haben mir nur Karim Adeyemi und Süle gefallen :D

Eine lustige Bemerkung von einem, der gestern schwer gelitten hat. Dafür gibt’s ein Like von mir 👍🏼

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten