Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#5.781  

Member

3x hintereinander in der Liga Unentschieden. Kann mich gar nicht dran erinnern wann das das letzte Mal bei Bayern der Fall war.
Beim ersten Mal dachte ich noch, dass es ein Ausrutscher war, aber heute kam es mir eigentlich verdient vor. Vor allem die defensive Robustheit ist irgendwie nicht da gewesen. Bayern lässt einfach zu viele Chancen zu.

#5.782  

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich gespannt, wer zuletzt lacht.

Aber ich vermute die Bauern.

Mir ist es "fast" gleich wer Meister wird.ich will als Fan Spannung,Bayern schwächelt im Moment aber gehe davon aus das sich das Wenden wird.

#5.784  

Member

Member hat gesagt:
3x hintereinander in der Liga Unentschieden. Kann mich gar nicht dran erinnern wann das das letzte Mal bei Bayern der Fall war.
Beim ersten Mal dachte ich noch, dass es ein Ausrutscher war, aber heute kam es mir eigentlich verdient vor. Vor allem die defensive Robustheit ist irgendwie nicht da gewesen. Bayern lässt einfach zu viele Chancen zu.
Die Phasen gab es immer einmal. Auch in der ersten Saison mit Flick haben sie zwei Spiele hintereinander verloren, erst Leverkusen, dann gegen Gladbach.

Nagelsmann hat zuviel rotiert und Gnabry allein hat zwei 100% ausgelassen, während Stuttgart seine Chancen (bis auf den abgefälschten Pfostenschuss), genau wie Union und Gladbach, eiskalt genutzt hat.
Der Elfmeter war soft, aber das wird durch das nichtgegebene Tor gegen Kimmich wieder ausgeglichen. In beiden Fällen hätte der VAR nicht eingreifen müssen, das beides keine klaren Fehlentscheidungen.

Das Problem ist eher die mangelhafte Chancenverwertung als die Defensive. Diese Probleme waren aber in gewisser Hinsicht nach dem Abgang von Lewandowski zu erwarten.

#5.785  

Member

Member hat gesagt:
Die Phasen gab es immer einmal. Auch in der ersten Saison mit Flick haben sie zwei Spiele hintereinander verloren, erst Leverkusen, dann gegen Gladbach.

Nagelsmann hat zuviel rotiert und Gnabry allein hat zwei 100% ausgelassen, während Stuttgart seine Chancen (bis auf den abgefälschten Pfostenschuss), genau wie Union und Gladbach, eiskalt genutzt hat.
Der Elfmeter war soft, aber das wird durch das nichtgegebene Tor gegen Kimmich wieder ausgeglichen. In beiden Fällen hätte der VAR nicht eingreifen müssen, das beides keine klaren Fehlentscheidungen.

Das Problem ist eher die mangelhafte Chancenverwertung als die Defensive. Diese Probleme waren aber in gewisser Hinsicht nach dem Abgang von Lewandowski zu erwarten.
Ok das sehe ich anders. Beim Kimmich Kniefall (1. Szene) hätte nicht eingegriffen werden dürfen, aber beim Foul von de Ligt muss man eingreifen, da dies ein klares Foul war, dss der Schieri nicht gesehen hat. Dazu noch der Lattenknaller also wenn man will 4 hochkarätige Chancen zugelassen gegen Stuttgart! Die Defensive ist immer noch ein Problem und es wird Zeit, dass Nagelsmann hier das Augenmerk drauf legt. Man wird sich natürlich immer Torchancen rausspielen, aber wenn man die nicht alle macht muss man auch mal 1:0 gewinnen. Für die Liga wird das zwar reichen, weil die Top Clubs ja ebenfalls Probleme haben, aber international wird diese Defensive in den KO Spielen dann auch wieder zum Ausscheiden führen.

#5.786  

Member

Member hat gesagt:
Ok das sehe ich anders. Beim Kimmich Kniefall (1. Szene) hätte nicht eingegriffen werden dürfen, aber beim Foul von de Ligt muss man eingreifen, da dies ein klares Foul war, dss der Schieri nicht gesehen hat. Dazu noch der Lattenknaller also wenn man will 4 hochkarätige Chancen zugelassen gegen Stuttgart!
Kimmich hatte einen Blackout. Wenn er einfach weitergespielt, dann passiert gar nichts. Keine Ahnung warum er in die Knie geht.
Bei de Ligt kann Elfmeter geben, muss aber nicht. Keine krasse Fehlentscheidung, wenn der Schiri nicht pfeift. Der VAR muss nicht intervenieren. Die Flanke kommt rein und beide gehen zum Ball. Der Stuttgarter spielt den Ball zuerst und verzieht weit. Erst danach kommt es zum Zusammenstoß und de Ligt trifft den Fuß des Stuttgarters. Der Ball war da bereits gespielt. Ist ein typischer kann man geben Strafstoß, aber keine klare Chance.
Der Lattentreffer war leicht abgefälscht und somit eher ein Sonntagsschuss.
Die einzige wirkliche Chance war das 1:1 bedingt durch einen Fehlpass von Davies.

Member hat gesagt:
Die Defensive ist immer noch ein Problem und es wird Zeit, dass Nagelsmann hier das Augenmerk drauf legt. Man wird sich natürlich immer Torchancen rausspielen, aber wenn man die nicht alle macht muss man auch mal 1:0 gewinnen. Für die Liga wird das zwar reichen, weil die Top Clubs ja ebenfalls Probleme haben, aber international wird diese Defensive in den KO Spielen dann auch wieder zum Ausscheiden führen.
Ich sehe eher die mangelnde Chausseebetrug als Problem an. Da fehlt Lewandowski und es wird etwas Zeit brauchen bis sich Mané völlig integriert hat. Genügend Chancen werden kreiert.
Die Defensive ist deutlich besser als letztes Jahr oder noch unter Flick.

Wenn praktisch jeder Schuss ein Treffer ist, dann wird es für jede Mannschaft schwer die CL zu gewinnen. Dazu braucht man auch etwas Glück, siehe Real Madrid letztes Jahr.
Selbst Man City hat bereits 2 Unentschieden trotz Haalands 11 Tore.
Bin gespannt auf Barcelona. Wenn Bayern das Spiel gewinnt ist alles in Butter. Wenn nicht, dann kommt berechtigte Kritik auf.

#5.787  

Member

Member hat gesagt:
Bin gespannt auf Barcelona. Wenn Bayern das Spiel gewinnt ist alles in Butter. Wenn nicht, dann kommt berechtigte Kritik auf.

Davon gehe ich aus,irgendwie habe ich das Gefühl das bald der Trainer in Frage gestellt wird.
Kommen dann Tuchel oder eventuell auch noch Kloppo ins Spiel.....Die Zeit
wird die Fragen beantworten.

#5.788  

Member

Member hat gesagt:
Kimmich hatte einen Blackout. Wenn er einfach weitergespielt, dann passiert gar nichts. Keine Ahnung warum er in die Knie geht.
Bei de Ligt kann Elfmeter geben, muss aber nicht. Keine krasse Fehlentscheidung, wenn der Schiri nicht pfeift. Der VAR muss nicht intervenieren. Die Flanke kommt rein und beide gehen zum Ball. Der Stuttgarter spielt den Ball zuerst und verzieht weit. Erst danach kommt es zum Zusammenstoß und de Ligt trifft den Fuß des Stuttgarters. Der Ball war da bereits gespielt. Ist ein typischer kann man geben Strafstoß, aber keine klare Chance.
Der Lattentreffer war leicht abgefälscht und somit eher ein Sonntagsschuss.
Die einzige wirkliche Chance war das 1:1 bedingt durch einen Fehlpass von Davies.
Dann dürfte man ja nach deiner Aussage jeden Spieler foulen nachdem er den Ball gespielt hat. Das ist nicht so und famit war weiterspielen eine klare Fehlentscheidung die der VAR korrigieren muss.
Member hat gesagt:
Ich sehe eher die mangelnde Chausseebetrug als Problem an. Da fehlt Lewandowski und es wird etwas Zeit brauchen bis sich Mané völlig integriert hat. Genügend Chancen werden kreiert.
Die Defensive ist deutlich besser als letztes Jahr oder noch unter Flick.

Wenn praktisch jeder Schuss ein Treffer ist, dann wird es für jede Mannschaft schwer die CL zu gewinnen. Dazu braucht man auch etwas Glück, siehe Real Madrid letztes Jahr.
Selbst Man City hat bereits 2 Unentschieden trotz Haalands 11 Tore.
Wie gesagt kann man davon ausgehen, dass nicht immer alle Chancen verwertet werden. Da ist die Defensive gefordert und die ist aktuell noch nicht Champions League reif. Mane ist kein Mittelstürmer, mir fehlt da ein wenig die Rotation vorne drin. Meist rotieren die Spieler drumherum, aber Mane in der Zentrale Ablösen will scheinbar keiner, da es dort meist enger wird. Barca ist in der Findungsphase. Da sehe ich Bayern vorne. Interessanter werden die Rückspiele.

#5.789  

Member

Member hat gesagt:
Dann dürfte man ja nach deiner Aussage jeden Spieler foulen nachdem er den Ball gespielt hat.
Natürlich nicht. Es war ja auch eher ein Zusammenrasseln als ein klares Foul. Wäre es letzteres und der Ball ist gespielt, dann wäre es ein rote Karte.

Member hat gesagt:
Mane ist kein Mittelstürmer, mir fehlt da ein wenig die Rotation vorne drin. Meist rotieren die Spieler drumherum, aber Mane in der Zentrale Ablösen will scheinbar keiner, da es dort meist enger wird.
Mané hatte ja gar nicht gespielt. Und ja das Zusammenspiel und die Läufe sind ausbaufähig. Daher liegt bei mir eher die Kritik in der Offensive. Auch gegen Stuttgart hat man wieder 14 Chancen herausgespielt und neben den Toren waren noch mindestens 3 100% dabei.

#5.790  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich nicht. Es war ja auch eher ein Zusammenrasseln als ein klares Foul. Wäre es letzteres und der Ball ist gespielt, dann wäre es ein rote Karte.

Mané hatte ja gar nicht gespielt. Und ja das Zusammenspiel und die Läufe sind ausbaufähig. Daher liegt bei mir eher die Kritik in der Offensive. Auch gegen Stuttgart hat man wieder 14 Chancen herausgespielt und neben den Toren waren noch mindestens 3 100% dabei.
Rote Karte wäre es nur, wenn damit eine Torchance verhindert worden wäre. So war es einfach nur ein Foul.

Man hat 2 Tore geschossen. Ganz ehrlich das muss für Bayern zum Sieg reichen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten