Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#5.842  

Member

Ich glaube Du hast einen riesengroßen Komplex, entweder hast du ein großes Trauma erlebt mit dem BVB 09 oder bist als Kind zu heiss gebadet worden.
Du solltest es dringend behandeln lassen.

Das schließe ich daraus, dass du bei jeder Gelegenheit den erfolgreichen und beliebtesten Verein der Bundesliga mit in die Diskussion hinein ziehst, den BVB.

Darüber hinaus der BVB Dortmund 09 ist gemäß seines Namen kein Club sondern, ich verrate es Dir, ein Verein.

#5.845  

Member

Member hat gesagt:
Darüber hinaus der BVB Dortmund 09 ist gemäß seines Namen kein Club sondern, ich verrate es Dir, ein Verein.
Wow, das ist jetzt gewagt. Was ist denn ein Club so für eine Rechtsform? Natürlich ist der BVB ein Club..

#5.846  

Member

Member hat gesagt:
Als Gladbach in Bayern einen Punkt geholt hat, wurde von vielen behauptet der Punkt war aufgrund der kämpferischen Leistung und der Paraden von Sommer verdient.

Wenn Gladbach verdient einem Punkt in München geholt hat, dann war der Sieg gegen Barcelona hoch verdient.

Im Fußball entscheiden oft Kleinigkeiten und nicht immer gewinnt die scheinbar bessere Mannschaft.
Bestes Beispiel Real Madrid letztes Jahr.

Ich bin da 100% bei dir.
Überragende Torhüterleistung gehört genauso zur Ergebnisbewertung wie Bayerns Abgezocktheit in HZ. 2.
Beide Resultate absolut in Ordnung.

#5.847  

Member

Member hat gesagt:
Das schließe ich daraus, dass du bei jeder Gelegenheit den erfolgreichen und beliebtesten Verein der Bundesliga mit in die Diskussion hinein ziehst, den BVB.
Das mit dem beliebtesten Verein ist zumindest diskussionswürdig.
Die meisten Fans hat mit großem Abstand Bayern München.

Anhang anzeigen Screenshot_2022-09-16-02-55-14-206-edit_com.android.chrome.jpg

Wenn ich mir die letzten 10 Jahre anschaue, sehe ich auch nicht unbedingt den großen Erfolg, den du hier anführst. Was Titel betrifft war sogar die Eintracht erfolgreicher.

Zuletzt bearbeitet:
        #5.848  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin da 100% bei dir.
Überragende Torhüterleistung gehört genauso zur Ergebnisbewertung wie Bayerns Abgezocktheit in HZ. 2.
Beide Resultate absolut in Ordnung.
Man kann es so wie @chriboehm oder so wie du sehen. Beides ist okay.

Ich persönlich tendiere eher zu der Sichtweise von @chriboehm, daß Bayern in der ersten Halbzeit gegen Barcelona nicht gut war und Barcelona gut und gerne hätte in Führung gehen können. Allerdings waren die 2 Chancen von Lewandowski gut, aber keine 100%. Der Kopfball war aus sehr spitzem Winkel und Neuer hat gut zugestellt. Der Schuss aus vollem Lauf war nicht so einfach. Allerdings zu behaupten Barcelona hätte 3:0 führen müssen, ist Blödsinn, denn sobald ein Tor fällt, wird es ein ganz anderes Spiel.

Man sollte seine Sichtweise nur konsequent auf alle Spiele anwenden, und nicht einmal so und dann wieder anders.

Sieht man die letzten 4 Spiele (Gladbach, Berlin, Stuttgart und Barcelona) hätte vom Spielverlauf Barcelona am ehesten einen Punkt verdient gehabt.
Fußball ist vieles, aber oft nicht gerecht.

#5.849  

Member

@Hardy641
Fussball ist anders als 100 Meter Lauf...
Schon bei der 4x100 Meter Staffel passiert oft ungewöhnliches.

Wenn, hätte, aber...

Ungerecht ist für mich Fussball nur, wenn
krasse Fehlentscheidungen, insbesondere des VAR, ein Spielergebnis auf den Kopf stellen.

BMG hatte den Punkt verdient.
Das sie das Spiel auch verlieren können, steht ausser Frage.

Die erste HZ der Bayern war ernüchternd gegen Barca.
Wie oft im Fussball dreht es sich im Spiel.

#5.850  

Member

Member hat gesagt:
Die erste HZ der Bayern war ernüchternd gegen Barca.
Wie oft im Fussball dreht es sich im Spiel.

Absolut und es heißt ja nicht umsonst, daß es sich meistens rächt, wenn man seine Chancen nicht verwertet.

Auch kam von Barcelona nach dem Rückstand nicht mehr viel.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten