Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#6.193  

Member

..... genau, der Ott ist nur noch peinlich.

Das sie den nochmals ans Pult gelassen haben, dass kann man den Bayern schon vorwerfen.
Gebe Hoeneß absolut recht, das eine Bayern JHV keine Werbeveranstaltung von Amnesty International ist.
Dieses leidige Thema....

Soll er (Ott) sich doch mal mit Habeck unterhalten und fragen wie es denn mit der Bittstellung von D wegen Flüssiggas steht?
Da fragt auch kein Schwein nach Menschenrechte.
Und wenn doch, dann nur sehr oberflächlich, damit man ja die Qataris nicht verschreckt und und zu sehr sehr hohen Preis das Gas geschickt bekommt.
Jetzt wird`s scho wieda politisch.
Aber über so einen Sch... wie von dem Depp Ott kannst dich scho aufreg`n.

#6.194  

Member

Member hat gesagt:
Aber über so einen Sch... wie von dem Depp Ott kannst dich scho aufreg`n.
Dieses "sich total dem Klub unterwerfen" einiger Fans ist schon peinlich. Die können mit jedem Lumpen Geschäfte machen, es wird toleriert. Und wehe dem, der sich getraut, Gottvater Hoeness und seine Jünger zu kritisieren. Da wird der Verstand ausgeschaltet..Wenn sich die Regierung zur Lachnummer macht, muss das der FC Bayern ja nicht auch noch tun. Und das peinlichste am ganzen Bayern-Katar-Theater..die hätten die paar Kröten gar nicht nötig.

#6.195  

Member

Stimme Hoeneß und dir voll zu. Das einzige Interesse von Ott scheint Katar.

Das ist alles OK, wenn Ott dieses Thema zu interessiert, dann soll er doch in eine Organisation eintreten, die Katar und Menschenrechte als primäres Thema hat.
Aber ein Fußballverein, egal welcher, ist hierfür sicherlich die falsche Plattform.

Ich trete auch nicht in eine politische Partei oder NGO ein, und diskutiere dann nur die Fußballergebnisse der letzten Wochenendes.

#6.196  

Member

Member hat gesagt:
Aber ein Fußballverein, egal welcher, ist hierfür sicherlich die falsche Plattform.
Das heisst, Fussballfans sollen aufhören zu Denken? Ich würde mich "bedanken" wenn mein Club mit solchen Geldgebern arbeiten würde..Und dann diese saublöden Aussagen von Hoeness. Als Bayern-Fan ist das ganze ja zum heulen, als Aussenstehender ist das ganz grosse Comedy..:bravo:

#6.197  

Member

Noch einmal. Ich habe da noch einen schönen Kommentar in einem Fußball Forum gelesen.

"Fossile Brennstoffe findest du nunmal nicht überall und die Politik ist in der Pflicht dafür zu sorgen, dass die Menschen hier im Winter nicht im kalten sitzen.

Auch wenn es weh tut, welche Möglichkeit gibt es denn sonst?

Ein Fußballturnier ist nicht essentiell und es obliegt jedem Verein selbst, mit welchen Unternehmen es Geschäfte macht.

Das mit Doppelmoral zu legitimieren ist schwach. Das Argument zieht für mich nicht.

Der FC Bayern würde auch ohne die Qatar Kohle nicht am Hungertuch nagen. Man ignoriert ja auch gekonnt die kritischen Stimmen der eigenen Fans, um weiter Geschäfte mit den Kataris zu machen.

Dass der vorbestrafte Uli Hoeneß, dann im Doppelpass anruft und behauptet, dass die Arbeitsbedingungen jetzt besser werden, weil Bayern und die FIFA sich dort engagieren, ist blanker Hohn gegenüber den tausenden Todesopfern, die für ein Turnier und die Bespaßung der Obrigen ihr leben lassen mussten.

Damit dürfte auch klar sein, dass die Bayern bestrebt sind ihre Geschäfte mit Katar fortzuführen und den Vertrag verlängern werden.

Fortschritt durch Annäherung oder was? Menschenrechte sind nicht verhandelbar und wenn man die Möglkchkeit hat sich von solchen Geschäftsbeziehungen zu distanzieren, dann sollte man das auch tun.

Erhobener Zeigefinger? Da wirst du umgebracht, wenn du homosexuell bist!"

#6.198  

Member

Member hat gesagt:
Das heisst, Fussballfans sollen aufhören zu Denken?
Wer sagt dass? Er kann Mitglied bei Bayern sein und trotzdem Katar Krieg gegenüber stehen. Wenn er an der Situation dort etwas ändern will, kann er sich gerne einer entsprechenden Organisation, die diese Ziele verfolgt, anschließen.

Der FC Bayern ist dafür allerdings die falsche Adresse.

#6.199  

Member

Member hat gesagt:
Der FC Bayern ist dafür allerdings die falsche Adresse.
Er will ja zuerst, dass sich beim FC Bayern etwas ändert. Und noch etwas..der FC Bayern ist nur so gross weil er so viele Fans hat und nicht wegen fragwürdigen Sponsoren die den meisten Fans sauer aufstossen..Und die im Übrigen dem guten Ruf des FC Bayern einfach nicht gut stehen..wegen 6 Milliönchen.

#6.200  

Member

@gabbiano

Ich lass dir ja deine Meinung, auch wenn sie in meinen Augen totaler Unfug ist.
Aber tu mir bitte einen Gefallen, wenn du schon mit Zahlen um dich wirfst, dann informier dich erstmal!!
Das zu deinen "6 Milliönchen" ....
Du weißt noch ned mal wieviel Nullen dranhängen an 6 Millionen.

Qatar zahlt 20 Millionen oder mehr!
Im Vergleich, Lufthansa zahlte nur 2,5 Mios.

Als Fussballverein, der sehr hohe Ausgaben hat (Spielergehälter) zählt jede Million die reinkommt.
Ausser natürlich die schweizer Liga, die schwimmen sowieso im Geld. wie ALLE Schweizer (Ironie, für die benebelten)

Ich finde es sowieso sehr eigenartig wenn jemand 6 Millionen als "Milliönchen" beziffert!
Für mich ist das sehr sehr viel Geld und im normalen Leben nicht zu verdienen.
Mir scheint, du als Schweizer, der sowieso im Geld schwimmt, verlierst da sehr an Bodenhaftung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten