Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.301  

Member

Member hat gesagt:
Er wurde halt von Höness in die Position gebracht, weil er ein Freund ist und man so Adidas und Allianz noch enger an den Club bindet
Daß Hainer nur Hoeneß Papagei ist, ist nun wirklich eine gewagte These.

Er hat in der Jugend aktiv Fußball gespielt. Hat zwar nicht zum Profi gereicht, aber er hat dadurch und durch die jahrelang Tätigkeit bei Adidas mehr Bezug zum Fußball als 90% der Präsidenten anderer Vereine.

Was hat Hainer nur Allianz zu tun? Adidas hat er längst verlassen.

Unbestritten ist, das Hainer von Deutschlands Topmanagern ist. Und ich bin heilfroh, daß er Präsident und nicht ein Ultra Fan, wie bei Hertha, oder ein Frischling ohne jegliche Management Erfahrung wie beim HSV.

#7.302  

Member

Member hat gesagt:
Daß Hainer nur Hoeneß Papagei ist, ist nun wirklich eine gewagte These.

Er hat in der Jugend aktiv Fußball gespielt. Hat zwar nicht zum Profi gereicht, aber er hat dadurch und durch die jahrelang Tätigkeit bei Adidas mehr Bezug zum Fußball als 90% der Präsidenten anderer Vereine.

Was hat Hainer nur Allianz zu tun? Adidas hat er längst verlassen.

Unbestritten ist, das Hainer von Deutschlands Topmanagern ist. Und ich bin heilfroh, daß er Präsident und nicht ein Ultra Fan, wie bei Hertha, oder ein Frischling ohne jegliche Management Erfahrung wie beim HSV.
Er ist Hoeneß Papagei habe ich nicht gesagt, aber er ist der Mann den Hoeneß wollte. Warum? Weil er ein enger Freund von ihm ist.

Also er hat in der Jugend Fussball gespielt. Toll das haben 90% der Jungs in Deutschlandzu seiner Zeit. Dann hat er Schuhe und Sportkleidung verkauft. Wahnsinn. Wahrscheinlich hat er deshalb auch Ahnung vom Laufsport, Basketball, Golf, Tennis und Schwimmen. In den Gebieten ist Adidas ja u.a. auch aktiv. Er war dort im übrigen zum Beginn vor allem für Tennis zuständig und hat mit Reebok 1 Mrd in den Sand gesetzt. Aber das nur am Rande.

Wieder zu faul zu googlen? Hainer ist stv. Vorsitzender des Allianz Aufsichtsrats. Und Allianz ist Anteilseigner bei Bayern. Das passt natürlich gut.

Du wärst bzw warst genauso froh, wenn es Hopfner oder Scherer wäre. Wobei die wussten, dass sie sich öffentlich zurückhalten sollten und nur lieb grüßen für die Mitglieder da sein sollten. Aktuell hat Hainer wieder nur Nachgeplappert was Kahn und Brazzo schon gesagt haben und zu einem Thema was eigentlich schon am Sterben war wieder Futter geliefert. Das war ein Kommentar der Sorte sinnlos

#7.303  

Member

Member hat gesagt:
Der Präsident hat bei Bayern wie auch bei fast allen anderen Bundesligisten wenig nix zu sagen. Die wichtigste Position ist der Vorsitzende des Aufsichtsrats wobei er da aber auch nur eine Stimme hat.
Hainer ist der Vorsitzende des Aufsichtsrats..Mitglied im Aufsichtsrat übrigens seit mehr als 20 Jahren.

#7.304  

Member

Member hat gesagt:
Hainer ist der Vorsitzende des Aufsichtsrats..Mitglied im Aufsichtsrat übrigens seit mehr als 20 Jahren.
Natürlich. Adidas ist ja seit 2002 Anteilseigner und hat damit einen Sitz im Aufsichtsrat.

#7.305  

Member

Member hat gesagt:
Also er hat in der Jugend Fussball gespielt. Toll das haben 90% der Jungs in Deutschlandzu seiner Zeit. Dann hat er Schuhe und Sportkleidung verkauft.
Er hat schon etwas höher gespielt, aber zum Profi hat es nicht gereicht.
Auch hatte er bei Adidas durch Werbepartnerschaften immer enge Kontakte zum Fußball.
Das bei einem Weltkonzern wie Adidas nicht jeder Deal funktioniert, sollte auch dir klar sein. Unter Hainer hat Adidas sich zu einer Weltmarke, Nummer 2 hinter Nike, entwickelt.
Nenne mir einen Präsidenten der qualifizierter ist.

Und nachplappern würde ich dies nicht nennen. Eher das klare Statement, daß auch der Aufsichtsrat voll hinter Kahn und Salihamidzic steht. Einigkeit, die es bei Bayern nicht oft gab.

#7.306  

Member

Member hat gesagt:
Er hat schon etwas höher gespielt, aber zum Profi hat es nicht gereicht.
Auch hatte er bei Adidas durch Werbepartnerschaften immer enge Kontakte zum Fußball.
Das bei einem Weltkonzern wie Adidas nicht jeder Deal funktioniert, sollte auch dir klar sein. Unter Hainer hat Adidas sich zu einer Weltmarke, Nummer 2 hinter Nike, entwickelt.
Hast wahrscheinlich seinen Wikipedia Eintrag gelesen. Sehr nett formuliert der Beitrag. Genauer gesagt hat er Amateurfussball gespielt und müsste nach dem damaligen Ligensystem in der 5. oder 6. Liga gespielt haben. Aber wie gesagt macht einen der Umstand in den 50gern Fussball gespielt zu haben nicht zum Experten in der Führung eines Profivereins und auch der Umstand, dass man Werbepartner ist bedeutet nix. Ja Adidas hat er entwickelt, allerdings hat die Grundlagen Louis-Dreyfus gelegt. Soviel zum Ausflug in die Wirtschaft.

Member hat gesagt:
Nenne mir einen Präsidenten der qualifizierter ist.
Das will ich dir ja gerade vermitteln. Jeder ist als Präsident qualifiziert, denn der hat keine wirklichen Aufgaben im operativen Geschäft. Das ist der nette Grüßonkel. Mich stört bei ihm der Drang etwas sagen zu wollen ohne wirklich etwas neues zu sagen, weil es einem teilweise so vorkommt als hätte er keine Ahnung oder ist Blauäugig. Die früheren Präsidenten warne immerhin so klug sich nicht immer wieder in den medien zitieren zu lassen oder sogar in Fernsehshows zu gehen. Die Aussagen haben sie den Experten im Verein überlassen.

Member hat gesagt:
Und nachplappern würde ich dies nicht nennen. Eher das klare Statement, daß auch der Aufsichtsrat voll hinter Kahn und Salihamidzic steht. Einigkeit, die es bei Bayern nicht oft gab.
Ich zitiere mal Kahn, weil der Satz perfekt auch jetzt passt: "Das war eine Aussage zur Unzeit, weil wir vor ganz wichtigen Spielen stehen."
Es war gerade Gras drüber gewachsen und nach den 2 Siegen ist wieder Ruhe drin. Als Profi sollte er wissen, dass man dann nix mehr sagt und das Gras schön wachsen lässt. Aber er will halt zeigen er ist auch noch da.

#7.308  

Member

Member hat gesagt:
Aber wie gesagt macht einen der Umstand in den 50gern Fussball gespielt zu haben nicht zum Experten in der Führung eines Profivereins und auch der Umstand, dass man Werbepartner ist bedeutet nix.
Das spielt überhaupt keine Rolle. Es ist doch völlig egal ob der Fussball gespiel hat oder nicht. Mein Nachbar ist der Direktor des zweitgrössten Baugeschäftes in der Schweiz. Der kann nicht mal ein Bild aufhängen..

#7.309  

Member

Jetzt kommt ja der Torwarttrainer von Hoffenheim,Michael Rechner.Was mich stutzig macht ist, dass sie damals Kobel und Casteels weggeschickt haben und auf Baumann gesetzt haben.Den hatten sie zwar für teures Geld aus Freiburg geholt, aber im Nachhinein sind die beiden anderen besser.Obwohl Bauman seinen Marktwert am Anfang in Hoffenheim auch gesteigert hat.Jetzt wäre die interessante Frage,wer hat Kobel und Casteels entdeckt?Herr Rechner???,oder hat er sie nur trainiert.Interessiert wahrscheinlich keinen Journalisten.😀

#7.310  

Member

Member hat gesagt:
Genauer gesagt hat er Amateurfussball gespielt und müsste nach dem damaligen Ligensystem in der 5. oder 6. Liga gespielt haben.
Er hat Ende der 70er gespielt und laut Wikipedia DFB Pokal. Das ist nicht 5 oder 6 Liga.
Member hat gesagt:
Jeder ist als Präsident qualifiziert, denn der hat keine wirklichen Aufgaben im operativen Geschäft. Das ist der nette Grüßonkel.
Der Präsident bei Bayern ist gleichzeitig Vorsitzender des Aufsichtsrats und das ist eine Position, die alles andere ist als die des netten Grüßonkels.

Member hat gesagt:
Es war gerade Gras drüber gewachsen und nach den 2 Siegen ist wieder Ruhe drin.
Wirklich? Das von dir zitierte Interview von Sepp Maier besagt das Gegenteil.
Seine Begründung er steht auf Seiten von Neuer und Tapalovic, weil er ja auch Torwart ist, ist nicht gerade überzeugend.
Sepp Maier ist eine Bayern Legende, aber in der Außenstellung nicht der Geschickreste. Seine Entlassung 2004 hat er selbst zu verschulden. Die Aussage über Lehmann ging gar nicht und das sage ich als Bayern und Kahn Fan.

In dem Interview sagt er aber auch, daß Kahn sich damals nicht über die Presse geäußert hat, obwohl er ähnlich wie Neuer sehr enttäuscht war.
Er gibt zwar Neuer Recht bezüglich seiner Aussagen, aber sagt auch klar er hätte das intern ansprechen müssen und nicht über die Presse. Und dies tat er gleich zweimal in der Süddeutschen und international im Athletic, so daß es wirklich die ganze Welt mitbekommt. Und das geht eben gar nicht.

In dem Interview kommt Neuer als Egomane rüber, dem seine persönlichen Befindlichkeiten wichtiger sind als das Wohl des Vereins. Ein absolutes No-Go.

Folgendes weiß ich von einem langjährigen Bayernmitglied, der sehr Nahe am Verein dran ist.
Tapalovic war jahrelang Torwarttrainer und es gab keinerlei Probleme. Flick hatte ihn dann zum Co-Trainer befördert. Als Nagelsmann kam, hat er seinen eigenen Co-Trainer mitgebracht. Ein völlig normaler Vorgang.
Tapalovic wurde daraufhin wieder reiner Torwarttrainer. Tapalovic hat diese Änderung als Degradierung empfunden und deswegen war das Verhältnis zu Nagelsmann belastet.
Bei Bayern hatte man die Meinung, da Tapalovic so eng mit Neuer befreundet war, daß er gar kein Interesse daran haben könnte, daß Sommer herausragend hält. Das, neben den angeblichen Leaks, waren die Gründe für die Trennung.
Daher auch Kahn's Aussage, daß die Fälle Tapalovic und Maier sehr ähnlich gelagert sind. Klinsmann hatte Maier nach seiner Aussage auch eine objektive Bewertung von Kahn und Lehmann nicht zugetraut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten