Member hat gesagt:
Genauer gesagt hat er Amateurfussball gespielt und müsste nach dem damaligen Ligensystem in der 5. oder 6. Liga gespielt haben.
Er hat Ende der 70er gespielt und laut Wikipedia DFB Pokal. Das ist nicht 5 oder 6 Liga.
Member hat gesagt:
Jeder ist als Präsident qualifiziert, denn der hat keine wirklichen Aufgaben im operativen Geschäft. Das ist der nette Grüßonkel.
Der Präsident bei Bayern ist gleichzeitig Vorsitzender des Aufsichtsrats und das ist eine Position, die alles andere ist als die des netten Grüßonkels.
Member hat gesagt:
Es war gerade Gras drüber gewachsen und nach den 2 Siegen ist wieder Ruhe drin.
Wirklich? Das von dir zitierte Interview von Sepp Maier besagt das Gegenteil.
Seine Begründung er steht auf Seiten von Neuer und Tapalovic, weil er ja auch Torwart ist, ist nicht gerade überzeugend.
Sepp Maier ist eine Bayern Legende, aber in der Außenstellung nicht der Geschickreste. Seine Entlassung 2004 hat er selbst zu verschulden. Die Aussage über Lehmann ging gar nicht und das sage ich als Bayern und Kahn Fan.
In dem Interview sagt er aber auch, daß Kahn sich damals nicht über die Presse geäußert hat, obwohl er ähnlich wie Neuer sehr enttäuscht war.
Er gibt zwar Neuer Recht bezüglich seiner Aussagen, aber sagt auch klar er hätte das intern ansprechen müssen und nicht über die Presse. Und dies tat er gleich zweimal in der Süddeutschen und international im Athletic, so daß es wirklich die ganze Welt mitbekommt. Und das geht eben gar nicht.
In dem Interview kommt Neuer als Egomane rüber, dem seine persönlichen Befindlichkeiten wichtiger sind als das Wohl des Vereins. Ein absolutes No-Go.
Folgendes weiß ich von einem langjährigen Bayernmitglied, der sehr Nahe am Verein dran ist.
Tapalovic war jahrelang Torwarttrainer und es gab keinerlei Probleme. Flick hatte ihn dann zum Co-Trainer befördert. Als Nagelsmann kam, hat er seinen eigenen Co-Trainer mitgebracht. Ein völlig normaler Vorgang.
Tapalovic wurde daraufhin wieder reiner Torwarttrainer. Tapalovic hat diese Änderung als Degradierung empfunden und deswegen war das Verhältnis zu Nagelsmann belastet.
Bei Bayern hatte man die Meinung, da Tapalovic so eng mit Neuer befreundet war, daß er gar kein Interesse daran haben könnte, daß Sommer herausragend hält. Das, neben den angeblichen Leaks, waren die Gründe für die Trennung.
Daher auch Kahn's Aussage, daß die Fälle Tapalovic und Maier sehr ähnlich gelagert sind. Klinsmann hatte Maier nach seiner Aussage auch eine objektive Bewertung von Kahn und Lehmann nicht zugetraut.