Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.311  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt kommt ja der Torwarttrainer von Hoffenheim,Michael Rechner.Was mich stutzig macht ist, dass sie damals Kobel und Casteels weggeschickt haben und auf Baumann gesetzt haben.Den hatten sie zwar für teures Geld aus Freiburg geholt, aber im Nachhinein sind die beiden anderen besser.Obwohl Bauman seinen Marktwert am Anfang in Hoffenheim auch gesteigert hat.Jetzt wäre die interessante Frage,wer hat Kobel und Casteels entdeckt?Herr Rechner???,oder hat er sie nur trainiert.Interessiert wahrscheinlich keinen Journalisten.😀
War doch klar, dass er kommt. Nagelsmann wollte Tapalovic von Anfang an nicht.

#7.312  

Member

Member hat gesagt:
Er hat Ende der 70er gespielt und laut Wikipedia DFB Pokal. Das ist nicht 5 oder 6 Liga.

Der Präsident bei Bayern ist gleichzeitig Vorsitzender des Aufsichtsrats und das ist eine Position, die alles andere ist als die des netten Grüßonkels.

Wirklich? Das von dir zitierte Interview von Sepp Maier besagt das Gegenteil.
Seine Begründung er steht auf Seiten von Neuer und Tapalovic, weil er ja auch Torwart ist, ist nicht gerade überzeugend.
Sepp Maier ist eine Bayern Legende, aber in der Außenstellung nicht der Geschickreste. Seine Entlassung 2004 hat er selbst zu verschulden. Die Aussage über Lehmann ging gar nicht und das sage ich als Bayern und Kahn Fan.

In dem Interview sagt er aber auch, daß Kahn sich damals nicht über die Presse geäußert hat, obwohl er ähnlich wie Neuer sehr enttäuscht war.
Er gibt zwar Neuer Recht bezüglich seiner Aussagen, aber sagt auch klar er hätte das intern ansprechen müssen und nicht über die Presse. Und dies tat er gleich zweimal in der Süddeutschen und international im Athletic, so daß es wirklich die ganze Welt mitbekommt. Und das geht eben gar nicht.

In dem Interview kommt Neuer als Egomane rüber, dem seine persönlichen Befindlichkeiten wichtiger sind als das Wohl des Vereins. Ein absolutes No-Go.

Folgendes weiß ich von einem langjährigen Bayernmitglied, der sehr Nahe am Verein dran ist.
Tapalovic war jahrelang Torwarttrainer und es gab keinerlei Probleme. Flick hatte ihn dann zum Co-Trainer befördert. Als Nagelsmann kam, hat er seinen eigenen Co-Trainer mitgebracht. Ein völlig normaler Vorgang.
Tapalovic wurde daraufhin wieder reiner Torwarttrainer. Tapalovic hat diese Änderung als Degradierung empfunden und deswegen war das Verhältnis zu Nagelsmann belastet.
Bei Bayern hatte man die Meinung, da Tapalovic so eng mit Neuer befreundet war, daß er gar kein Interesse daran haben könnte, daß Sommer herausragend hält. Das, neben den angeblichen Leaks, waren die Gründe für die Trennung.
Daher auch Kahn's Aussage, daß die Fälle Tapalovic und Maier sehr ähnlich gelagert sind. Klinsmann hatte Maier nach seiner Aussage auch eine objektive Bewertung von Kahn und Lehmann nicht zugetraut.
DFB Pokal ist gar keine Liga. Gespielt hat er 5. Bzw. 6. Liga (Bezirks und Landesliga) aber wie @gabbiano schon schreibt ist das vollkommen ohne Belang für den Job.

Er hat eine Stimme im Aufsichtsrat. Das war es. Dazu noch der nette Grüssonkel als Präsident.

Maier sagt schon ein paar mehr Gründe. Und auch was jeder weiss. Eine Reaktion von Neuer war zu erwarten.

Hast du die beiden Interviews gelesen? Oder nur die Auszüge?

Dein Freund scheint Kicker und die Bild zu lesen. Das stand alles schon in den Medien bis auf eines. Die Aussage, dass er absichtlich Sommer schlecht trainieren könnte ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Zudem entscheidet der Cheftrainer wer im Tor steht und nicht der Torwarttrainer. Das ist mächtig konstruiert.
Entscheidend ist, dass Nagelsmann seinen Torwarttrainer will obwohl er wie @Mistery schon hingewiesen hat schlechter in der Bewertung von Torhütern ist als Tapa. Für mich auch ein Indiz was Maier sagt. Mit Tapa wurde bis jetzt nicht gesprochen und Gründe kommuniziert. Normalerweise redet man mit einem Mitarbeiter, wenn es in die falsche Richtung geht und gibt ihm vor allem wenn er so lange gute Arbeit geleistet hat eine Chance sich zu ändern. Hier hat man sofort entlassen und den Wunschtrainer von Nagelsmann geholt. Man wird es nicht sagen, aber es war nach allen Indizen wohl so: man hat die Chance das Neuer nicht da war genutzt und den langjährigen Wunschwechsel des Trainers vorgenommen. Profigeschäft halt.

#7.313  

Member

Member hat gesagt:
Die Aussage, dass er absichtlich Sommer schlecht trainieren könnte ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Wo habe ich das gesagt? Es geht darum, daß Tapalovic, als Neuer Spezi kein Interesse daran haben könnte, daß Sommer erfolgreich ist. Allein der Verdacht, daß es sein könnte reicht für die Entlassung. Genau wie damals bei Sepp Maier.

Member hat gesagt:
Entscheidend ist, dass Nagelsmann seinen Torwarttrainer will obwohl er wie @Mistery schon hingewiesen hat schlechter in der Bewertung von Torhütern ist als Tapa. Für mich auch ein Indiz was Maier sagt.
Nagelsmann ist Cheftrainer und er bestimmt wer Co-Trainer und Torwarttrainer ist. Nicht Manuel Neuer.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Spieler bestimmt, wer sein persönlicher Trainer ist.
Tapalovic kann noch so gut sein, wenn er Neuer bevorzugt ist er nicht mehr tragbar.
Genau wie Maier unter Klinsmann.
Nübel hat es bestimmt nicht so gesehen. Von Ulreich habe ich nichts gehört.

Member hat gesagt:
Mit Tapa wurde bis jetzt nicht gesprochen und Gründe kommuniziert. Normalerweise redet man mit einem Mitarbeiter, wenn es in die falsche Richtung geht und gibt ihm vor allem wenn er so lange gute Arbeit geleistet hat eine Chance sich zu ändern. Hier hat man sofort entlassen und den Wunschtrainer von Nagelsmann geholt.
Woher weißt du das? Das Verhältnis zu Nagelsmann war seit der Zurückstufung von Tapalovic vom Co-Trainer zum Torwarttrainer belastet. Keiner von uns weiß was in den 18 Monaten seitdem passiert ist, was für Aussagen getroffen wurden, wer mit wem geredet hat und er nicht.

Member hat gesagt:
Man wird es nicht sagen, aber es war nach allen Indizen wohl so: man hat die Chance das Neuer nicht da war genutzt und den langjährigen Wunschwechsel des Trainers vorgenommen. Profigeschäft halt.
Laut Müller ist Neuer jeden Tag bei der Reha, also Quatsch, daß er nicht da war.
Die Entlassung von Tapalovic hat nichts mit der Abwesenheit von Neuer zu tun.
Höchstens mit der Neuverpflichtung von Sommer, weil man Bedenken hatte, daß der Neuer Spezi Tapalovic der bestmögliche Trainer für Sommer ist.

Verstehe die ganze Aufregung. Der Torwarttrainerwechsel ist ein ganz normaler Vorgang.

#7.314  

Member

Member hat gesagt:
Es geht darum, daß Tapalovic, als Neuer Spezi kein Interesse daran haben könnte, daß Sommer erfolgreich ist.
Und jetzt hat Nagelsmann seinen Spezi geholt. Also, ein "Geschmäckle" ist da halt schon..Wie ist eigentlich die "Schwulenquote" in der Bundesliga?:twisted:

#7.315  

Member

Member hat gesagt:
Und jetzt hat Nagelsmann seinen Spezi geholt. Also, ein "Geschmäckle" ist da halt schon..Wie ist eigentlich die "Schwulenquote" in der Bundesliga?:twisted:
Daß ein Trainer sein Team an Co-Trainer, denen er voll vertraut, mitbringt ist doch das Normalste auf der Welt.
Hat Pep bei City, Klopp bei Liverpool, Rangnick bei United oder auch Potter bei Chelsea getan.

#7.316  

Member

Member hat gesagt:
Daß ein Trainer sein Team an Co-Trainer, denen er voll vertraut, mitbringt ist doch das Normalste auf der Welt.
Ja logisch. In diesen Lohnklassen sowieso. Solche kurzfristige Kündigungen sind quasi im Gehalt drin.

#7.317  

Member

Member hat gesagt:
Wo habe ich das gesagt? Es geht darum, daß Tapalovic, als Neuer Spezi kein Interesse daran haben könnte, daß Sommer erfolgreich ist. Allein der Verdacht, daß es sein könnte reicht für die Entlassung. Genau wie damals bei Sepp Maier.
Was heisst denn keinen Erfolg haben? Das heisst doch schlecht trainieren was sonst soll der Torwarttrainer denn machen? Ihn mit dem Auto umfahren oder was? Also der Verdacht, dass jemand in Zukunft jemanden schlecht trainieren könnte reicht für eine Entlassung? Echt jetzt? Vor allem wenn alle Bayern von Trainer bis Manager usw. immer betont haben, dass Neuer die Nummer 1 ist.

Member hat gesagt:
Nagelsmann ist Cheftrainer und er bestimmt wer Co-Trainer und Torwarttrainer ist. Nicht Manuel Neuer.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Spieler bestimmt, wer sein persönlicher Trainer ist.
Tapalovic kann noch so gut sein, wenn er Neuer bevorzugt ist er nicht mehr tragbar.
Genau wie Maier unter Klinsmann.
Nübel hat es bestimmt nicht so gesehen. Von Ulreich habe ich nichts gehört.
Nein der Manager bestimmt wer Co und Torwarttrainer ist. Nicht der Trainer! Und wenn ich den aktuell besten Torwarttrainer habe tausche ich den nicht einfach so aus. Maier war ähnlich wobei in der Nationalmannschaft damals noch der Torwarttrainer entschieden hat welcher Torwart spielt bzw. Seine Meinung war von hohem Gewicht und wurde eigentlich immer so eingehalten. Da du es nicht gelesen hast Zitat: Für Ulreich war die Konstellation mit Neuer und Tapalovic einer der Gründe, warum er froh war, die Position der Nummer 2 zu akzeptieren. Als Nummer 3 wird er über den Sommer hinaus ohne Tapalovic nicht bleiben.
„Danke, Tapa! Für fast sieben Jahre erstklassige Zusammenarbeit, Dein Vertrauen und all die Erfolge, die wir gemeinsam gefeiert haben. Ich werde mich immer gerne daran erinnern und wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen nur das Beste“, schrieb Ulreich.
Member hat gesagt:
Woher weißt du das? Das Verhältnis zu Nagelsmann war seit der Zurückstufung von Tapalovic vom Co-Trainer zum Torwarttrainer belastet. Keiner von uns weiß was in den 18 Monaten seitdem passiert ist, was für Aussagen getroffen wurden, wer mit wem geredet hat und er nicht..
Weil ich das Interview mit Maier gelesen habe und er die Infos direkt von Tapa weitergibt. Deine Aussage ist hingegen reine Spekulation und durch keine Aussage belegt.

Member hat gesagt:
Laut Müller ist Neuer jeden Tag bei der Reha, also Quatsch, daß er nicht da war.
Die Entlassung von Tapalovic hat nichts mit der Abwesenheit von Neuer zu tun.
Höchstens mit der Neuverpflichtung von Sommer, weil man Bedenken hatte, daß der Neuer Spezi Tapalovic der bestmögliche Trainer für Sommer ist.

Verstehe die ganze Aufregung. Der Torwarttrainerwechsel ist ein ganz normaler Vorgang.
Mit nicht da meine ich seine Abwesenheit von der Mannschaft durch die Verletzung. Wenn es wie du sagst diese extremen Probleme gab warum wartet man dann bis Neuer sich schwer verletzt und nimmt den Wechsel nicht nach einem halben Jahr oder spätestens letzten Sommer vor? Das ist vollkommen unlogisch.

#7.318  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es wie du sagst diese extremen Probleme gab warum wartet man dann bis Neuer sich schwer verletzt und nimmt den Wechsel nicht nach einem halben Jahr oder spätestens letzten Sommer vor? Das ist vollkommen unlogisch.
Weil die Bayern nicht mehr mit Neuer rechnen, so einfach.

#7.319  

Member

Member hat gesagt:
Hat Pep bei City, Klopp bei Liverpool, Rangnick bei United oder auch Potter bei Chelsea getan.
Gute Beispiele

Liverpool Torwarttrainer Achtenberg seit 2011 also vor Klopp schon dort

ManU beide Torwarttrainer schon 2 Jahre vor Rangnick und immer noch trotz erneutem Trainerwechsel im Verein

ManCity der Torwarttrainer ist bereits 3 Jahre vor Pep dort gewesen

Chelsea alle Trainer wurden ausgetauscht nur die beiden Torwarttrainer sind noch immer da seit 2016 und 19 im Verein

#7.320  

Member

Member hat gesagt:
Weil die Bayern nicht mehr mit Neuer rechnen, so einfach.
Kann sein. Dann hat es wie ich sagte etwas mit der Verletzung zu tun und sie haben die Chance genutzt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten