Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.321  

Member

Member hat gesagt:
Gute Beispiele

Liverpool Torwarttrainer Achtenberg seit 2011 also vor Klopp schon dort

ManU beide Torwarttrainer schon 2 Jahre vor Rangnick und immer noch trotz erneutem Trainerwechsel im Verein

ManCity der Torwarttrainer ist bereits 3 Jahre vor Pep dort gewesen

Chelsea alle Trainer wurden ausgetauscht nur die beiden Torwarttrainer sind noch immer da seit 2016 und 19 im Verein
Als Nagelsmann kam war Tapalovic Co-Trainer! Er wurde wieder zum Torwarttrainer zurückgestuft und das hat ihm nicht geschmeckt. Was dann im Detail vorgefallen ist, wissen weder Sepp Maier, der keine offizielle Funktion mehr im Club hat, du oder ich.

Einfach einmal abwarten, es der Nachfolger Rechner bringt. Er war schon in Hoffenheim mit Nagelsmann erfolgreich.
Und auch danach hat er Erfolge vorzuweisen.

"Außer den Referenzen seines ehemaligen Chefs Nagelsmann hat Rechner einige Erfolge vorzuweisen. So war er an der Entwicklung der heutigen Bundesliga-Stammkeeper Koen Casteels (VfL Wolfsburg), Gregor Kobel (Borussia Dortmund) oder Marvin Schwäbe (1. FC Köln) maßgeblich beteiligt. Auch der aktuelle Hoffenheimer Schlussmann Oliver Baumann wurde unter ihm in den Kreis der Nationalmannschaft berufen."

#7.322  

Member

Member hat gesagt:
Als Nagelsmann kam war Tapalovic Co-Trainer! Er wurde wieder zum Torwarttrainer zurückgestuft und das hat ihm nicht geschmeckt. Was dann im Detail vorgefallen ist, wissen weder Sepp Maier, der keine offizielle Funktion mehr im Club hat, du oder ich.

Einfach einmal abwarten, es der Nachfolger Rechner bringt. Er war schon in Hoffenheim mit Nagelsmann erfolgreich.
Und auch danach hat er Erfolge vorzuweisen.

"Außer den Referenzen seines ehemaligen Chefs Nagelsmann hat Rechner einige Erfolge vorzuweisen. So war er an der Entwicklung der heutigen Bundesliga-Stammkeeper Koen Casteels (VfL Wolfsburg), Gregor Kobel (Borussia Dortmund) oder Marvin Schwäbe (1. FC Köln) maßgeblich beteiligt. Auch der aktuelle Hoffenheimer Schlussmann Oliver Baumann wurde unter ihm in den Kreis der Nationalmannschaft berufen."
Das Tapa das nicht geschmeckt hat ist Spekulation. Tapa selber sagt das nicht. Zudem soll nichts vorgefallen sein sagt Tapa auch wurde nicht mit ihm über Probleme die Nagelsmann haben könnte gesprochen.

Casteels hat sich vor allem bei Wolfsburg entwickelt. Bei Hoffenheim wurde er immer wieder durch andere Torhüter ersetzt am Ende durch Baumann weswegen er dann gegangen ist. Schwäbe hat gar nicht in der ersten Mannschaft gespielt und sich vor allem danach entwickelt. Bei Kobel war es genauso. Die Torhüter waren alle mal bei Hoffenheim aber wirklich erfolgreich hat er sie definitiv nicht gemacht. Alle haben den Durchbruch erst geschafft als sie weg sind.

Einzig Baumann hat er jetzt lange als Stammtorhüter betreut. Wobei anders als du zitierst er noch keine Minute in der Nationalelf gespielt hat und nur 2x in der Nations League nominiert war. Zudem erinnere ich mich, dass es bei Freiburg ein Megatalent war. Also ein Top Zeugnis sehe ich da nicht. Aber jetzt ist er bei Bayern und darf einem 34 jährigen Sommer was beibringen.

#7.323  

Member

Member hat gesagt:
Hast du die beiden Interviews gelesen? Oder nur die Auszüge?
Wenn du Neuer's Interviews meinst dann nicht. Sind beide hinter Pay wall.

Member hat gesagt:
Entscheidend ist, dass Nagelsmann seinen Torwarttrainer will obwohl er wie @Mistery schon hingewiesen hat schlechter in der Bewertung von Torhütern ist als Tapa. Für mich auch ein Indiz was Maier sagt.
Ist Nagelsmann sein gutes Recht.
Maier sagt über Rechner gar nichts.
Rechner entscheidend für die großartige Entwicklung von sowohl Casteels, Kobel als auch Schwäbe beteiligt.
Was hat Tapalovic vorzuweisen, außer Neuer's Lieblingstrainer zu sein?

Member hat gesagt:
Nein der Manager bestimmt wer Co und Torwarttrainer ist.
Das glaube ich kaum. Wenn ein Topp-Trainer sein Team nicht mitbringen kann, dann wird er wohl kaum einem Vertrag zustimmen.

#7.324  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du Neuer's Interviews meinst dann nicht. Sind beide hinter Pay wall.

Ist Nagelsmann sein gutes Recht.
Maier sagt über Rechner gar nichts.
Rechner entscheidend für die großartige Entwicklung von sowohl Casteels, Kobel als auch Schwäbe beteiligt.
Was hat Tapalovic vorzuweisen, außer Neuer's Lieblingstrainer zu sein?

Das glaube ich kaum. Wenn ein Topp-Trainer sein Team nicht mitbringen kann, dann wird er wohl kaum einem Vertrag zustimmen.
Zu1 dann solltest du auf Grund von 3 Zitaten nicht urteilen. Zitate werden gerne aus dem Kontext gerissen

Zu2 habe ich gerade was geschrieben. Also großartig war das was er da geleistet hat nicht.

Zu3 ja das gilt für die Cotrainer aber kaum einer bringt einen Torwarttrainer mit. Wie ich ebenfalls schon zu deinen Beispielen Manu, Chelsea und Co nachgewiesen habe.

#7.325  

Member

Member hat gesagt:
Das Tapa das nicht geschmeckt hat ist Spekulation. Tapa selber sagt das nicht. Zudem soll nichts vorgefallen sein sagt Tapa auch wurde nicht mit ihm über Probleme die Nagelsmann haben könnte gesprochen.
Es bringt nichts.... Wir wissen es nicht und du glaubst Tapalovic während ich dem Bayernvorstand vertraue und überzeugt bin, dass sie nur das Beste für den Verein wollen. Bei Neuer und Tapalovic geht's um persönliches Befinden und nicht um das Wohlergehen des Vereins.

So let's agree to disagree. Ich hoffe das leidige und durch Neuer's Interview völlig überzogene Thema ist bald vom Tisch. Wenn Bayern gewinnt, ist mir völlig schnuppe wer Torwarttrainer ist.

#7.326  

Member

Member hat gesagt:
Zu3 ja das gilt für die Cotrainer aber kaum einer bringt einen Torwarttrainer mit. Wie ich ebenfalls schon zu deinen Beispielen Manu, Chelsea und Co nachgewiesen habe.
Hat Nagelsmann ja auch nicht. Aber wenn das Verhältnis zwischen Cheftrainer und Torwarttrainer nicht mehr stimmt, dann hat eben der Torwarttrainer zu gehen. Oder hätte Bayern Nagelsmann feuern sollten und Tapalovic behalten damit Neuer glücklich ist?

#7.327  

Member

Member hat gesagt:
Es bringt nichts.... Wir wissen es nicht und du glaubst Tapalovic während ich dem Bayernvorstand vertraue und überzeugt bin, dass sie nur das Beste für den Verein wollen. Bei Neuer und Tapalovic geht's um persönliches Befinden und nicht um das Wohlergehen des Vereins.

So let's agree to disagree. Ich hoffe das leidige und durch Neuer's Interview völlig überzogene Thema ist bald vom Tisch. Wenn Bayern gewinnt, ist mir völlig schnuppe wer Torwarttrainer ist.
Ich glaube was gesagt wurde und Bayern hat das im übrigen bis heute nicht dementiert. Das sagt auch viel aus. Sie hätten ja auch direkt sagen können was Maier sagt ist Unsinn.
Mich wundert, dass Bayern sich so stark einem Trainer ausliefert. Aber sie werden wissen was sie tun und wenn nicht haben sie die Kohle um es zu korrigieren.

#7.328  

Member

Member hat gesagt:
Hat Nagelsmann ja auch nicht. Aber wenn das Verhältnis zwischen Cheftrainer und Torwarttrainer nicht mehr stimmt, dann hat eben der Torwarttrainer zu gehen. Oder hätte Bayern Nagelsmann feuern sollten und Tapalovic behalten damit Neuer glücklich ist?
Wie wäre es erst einmal ein Gespräch zu führen um Probleme aus dem Weg zu räumen? So macht man das im Normalfall oder? Gerade bei einem so familiären Club wie Bayern.

#7.329  

Member

Member hat gesagt:
Wie wäre es erst einmal ein Gespräch zu führen um Probleme aus dem Weg zu räumen? So macht man das im Normalfall oder? Gerade bei einem so familiären Club wie Bayern.
Wir wissen beide nicht, ob diese Gespräche stattgefunden haben oder nicht.
Wie du selbst sagst ist das Verhältnis der beiden von Beginn an belastet.
Wenn sie nicht miteinander können dann muss einer halt gehen. Simpel.

Und ich bin mir sicher, daß Neuer auch unter Starke oder Rechner Leistung bringen kann und wird.

#7.330  

Member

Member hat gesagt:
Wir wissen beide nicht, ob diese Gespräche stattgefunden haben oder nicht.
Wie du selbst sagst ist das Verhältnis der beiden von Beginn an belastet.
Wenn sie nicht miteinander können dann muss einer halt gehen. Simpel.

Und ich bin mir sicher, daß Neuer auch unter Starke oder Rechner Leistung bringen kann und wird.
Laut Tapa haben sie das nicht. Und warum sollte er lügen?

Aber klar. Wenn dich jemand nicht will wirst du irgendwann gehen. An Bayerns Stelle hätte ich dann aber einen echten Top Torwarttrainer geholt und nicht einen Nagelsmann Kumpel. So gibt man einen Kumpel ab und holt einen neuen. Die Probleme kommen dann mit dem erneut wenn Nagelsmann entlassen wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten