Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.331  

Member

Member hat gesagt:
Laut Tapa haben sie das nicht. Und warum sollte er lügen?
Gegenfrage. Warum sollten die Bayern lügen?
Wenn Tapalovic wirklich so toll ist und sich nichts zu schulden kommen lassen hat, dann macht eine Entlassung keinen Sinn.

Neuer sagte ja, daß nichts vorgefallen sei, das man seiner Meinung nach, nicht hätte in Gesprächen klären können. Also muss ja etwas vorgefallen sein und eben keine Lappalie.

#7.332  

Member

Member hat gesagt:
Gegenfrage. Warum sollten die Bayern lügen?
Wenn Tapalovic wirklich so toll ist und sich nichts zu schulden kommen lassen hat, dann macht eine Entlassung keinen Sinn.

Neuer sagte ja, daß nichts vorgefallen sei, das man seiner Meinung nach, nicht hätte in Gesprächen klären können. Also muss ja etwas vorgefallen sein und eben keine Lappalie.
Die Bayern sagen Differenzen in der Zusammenarbeit. Das kann alles aber echt alles bedeuten und heisst nicht, dass man mit Tapa gesprochen hat.

Neuer hat man ja wohl die Gründe gesagt. Die scheinen allerdings nicht so gewesen zu sein, dass man das laut Neuer nicht hätte klären können. Das zeugt davon, dass man eigentlich keine Gründe hatte. Ausser dem Trainer einen Wunsch zu erfüllen.

Wäre gut wenn Bayern die Gründe öffentlich nennt. Dann kann sich jeder ein objektives Urteil bilden.

#7.333  

Member

Member hat gesagt:
Neuer hat man ja wohl die Gründe gesagt. Die scheinen allerdings nicht so gewesen zu sein, dass man das laut Neuer nicht hätte klären können. Das zeugt davon, dass man eigentlich keine Gründe hatte. Ausser dem Trainer einen Wunsch zu erfüllen.
Entscheidend ist doch, ob der betroffene Trainer, nämlich Nagelsmann, geglaubt hat, daß man die Differenzen hätte klären können oder nicht.
Es Neuer denkt ist völlig irrelevant. Erstens ist er kein Entscheidungsträger, sondern lediglich Angestellter, zweitens ist er durch sein enges Verhältnis zu Tapalovic voreingenommen.

Member hat gesagt:
Wäre gut wenn Bayern die Gründe öffentlich nennt. Dann kann sich jeder ein objektives Urteil bilden.
Damit ganz Deutschland diskutiert, ob diese Gründe eine Entlassung rechtfertigen oder nicht.
Diese Frage hat nur das Management zu beantworten und die durch eine Veröffentlichung entfachte Unruhe braucht kein Mensch.

#7.334  

Member

Klar wenn der Vorstand Angst vor einem Drehen der Meinung hat macht man das natürlich nicht.

#7.335  

Member

Member hat gesagt:
Folgendes weiß ich von einem langjährigen Bayernmitglied, der sehr Nahe am Verein dran ist.
Tapalovic war jahrelang Torwarttrainer und es gab keinerlei Probleme. Flick hatte ihn dann zum Co-Trainer befördert. Als Nagelsmann kam, hat er seinen eigenen Co-Trainer mitgebracht. Ein völlig normaler Vorgang.
Tapalovic wurde daraufhin wieder reiner Torwarttrainer. Tapalovic hat diese Änderung als Degradierung empfunden und deswegen war das Verhältnis zu Nagelsmann belastet.
Bei Bayern hatte man die Meinung, da Tapalovic so eng mit Neuer befreundet war, daß er gar kein Interesse daran haben könnte, daß Sommer herausragend hält. Das, neben den angeblichen Leaks, waren die Gründe für die Trennung.
Daher auch Kahn's Aussage, daß die Fälle Tapalovic und Maier sehr ähnlich gelagert sind. Klinsmann hatte Maier nach seiner Aussage auch eine objektive Bewertung von Kahn und Lehmann nicht zugetraut.
Das sehe ich auch so. Tapalovic hat seit 2012 einen super Job bei Bayern abgeliefert.

Die Entlassung steht sicherlich mit dem belastenden Verhältnis Nagelsmann/Tapalovic im Zusammenhang und
da Nagelsmann im Moment auch schon angezählt ist, kommt ihm die Entlassung von Tapalovic natürlich wie gerufen.

Aber ich glaub Nagelsmann sollte sich nicht zu sicher sein, die Spieler des FC Bayern haben schon viele Trainer gestürzt !!!!

#7.336  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich glaub Nagelsmann sollte sich nicht zu sicher sein, die Spieler des FC Bayern haben schon viele Trainer gestürzt !!!!
Welches Lager wird wohl stärker sein? Das Neuer- oder das Nagelsmannlager.

#7.337  

Member

Member hat gesagt:
Welches Lager wird wohl stärker sein? Das Neuer- oder das Nagelsmannlager.
Ich tippe auf das Neuerlager !!!! Die Mannschaft entscheidet ob Spiele gewonnen oder verloren werden.
Und wie gesagt, Nagelsmann ist angezählt !!!

#7.339  

Member

Member hat gesagt:
Ich tippe auf das Neuerlager !!!! Die Mannschaft entscheidet ob Spiele gewonnen oder verloren werden.
Und wie gesagt, Nagelsmann ist angezählt !!!
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Kimmich hat ein sehr enges Verhältnis zu Nagelsmann. Er betont ja mehrmals, daß Kimmich sein verlängerter Arm auf dem Platz sei und er trägt jetzt oft die Kapitänsbinde.
Müller hat sich bislang weder in die eine oder andere Richtung geäußert. Hängt wohl davon ab, wie oft er spielt.

Viel wird von Erfolg abhängen. Wäre ich Spieler bei Bayern, wäre ich sauer auf Neuer der durch seine Fahrlässigkeit die Saisonziele gefährdet hat.

#7.340  

Member

Member hat gesagt:
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Kimmich hat ein sehr enges Verhältnis zu Nagelsmann. Er betont ja mehrmals, daß Kimmich sein verlängerter Arm auf dem Platz sei und er trägt jetzt oft die Kapitänsbinde.
Müller hat sich bislang weder in die eine oder andere Richtung geäußert. Hängt wohl davon ab, wie oft er spielt.

Viel wird von Erfolg abhängen. Wäre ich Spieler bei Bayern, wäre ich sauer auf Neuer der durch seine Fahrlässigkeit die Saisonziele gefährdet hat.
Müller arbeitet im Hintergrund und wird sich sicherlich nicht öffentlich über dieses Thema äußern. Das Schicksal von vielen Bayern Trainer wurde in der Kabine entschieden. Schauen wir mal !!!

Kimmich will nur Spielen und Erfolge einfahren, unter welchem Trainer ist für Kimmich unbedeutend !!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten