Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.843  

Member

Member hat gesagt:
Komisch wenn Bayern Fans zufrieden sind, aber nicht Bayern Fans mit dem Erfolg nicht zu frieden sind.
Es ist noch ein Triple möglich! 2001 war eine der erfolgreichsten Saisons. Aber bis zum Ende ging es hoch und runter. Ist doch spannend!

Was willst du denn ändern? Trainer? Wer ist besser (und verfügbar)?
Spieler austauschen? Bayern kann nach den Verpflichtungen im Winter mit den EPL oder Real mithalten.

Mané gebe ich dir Recht eine Enttäuschung bislang. Deswegen will ich auch keinen 30 jährigen Kane.
Mané für 30 Millionen ist vertretbar, aber 100 Millionen für einen 30 jährigen Kane sind ein zu großes Risiko. Da hat Hoeneß völlig Recht.
Hoeneß hatte über das 160 Mio Angebot gesagt, dass er das ablehnt. Aber auch letzte Woche erst gesagt, dass er einen 100 Mio Transfer sich schon vorstellen kann.

Was ich ändern würde? Erfahrener Trainer oder mehr Führungsspieler kaufen und den Kader umstrukturieren. Es wird ja bereits gemunkelt, dass Gnabry verkauft wird um das Geld für Neueinkäufe zu haben. Mal sehen ob es dann Mitläufer wie Laimer sind oder Spieler die wirklich weiterhelfen.

Für mich ist es nicht komisch, dass Bayern Fans zufrieden sind. Die waren selbst mit der letzten Saison zufrieden obwohl man sowohl im Pokal als auch in der CL kläglich gescheitert ist. Bayern Fans sind zum Großteil Erfolgsfans.

#7.844  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist es nicht komisch, dass Bayern Fans zufrieden sind. Die waren selbst mit der letzten Saison zufrieden obwohl man sowohl im Pokal als auch in der CL kläglich gescheitert ist. Bayern Fans sind zum Großteil Erfolgsfans.

Erkläre mal Erfolgsfans , 2 Bewerbe verloren und zufrieden?
Ich glaube du machst es wie
Pippilotta
Viktualia
Rollgardina
Schokominza
Efraimstochter
Langstrumpf

Schlau labbern aber sonst kommt nichts ,du erklärst jeden wie es laufen soll.
Suchst Statistiken aus dem Netz und bist der Übertrüber.
Meinst du Kahn und Co sind Deppen???

Deine Vita möchte ich mal sehen.

Sorry aber schalt mal einen Gang runter,

Du hast noch nie gehört in guten und schlechten Zeiten....
Alle sind nur Menschen ,wegen deinem Gesülze geht der FCB nicht unter,

Dem FCB geht es doch gut ,die Presse haut gerne darauf und du bist der erste der
anspringt wenn die Bayern was gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
        #7.845  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde diese Attribute passen eher zu Hardino alias Hardy... Zuviel Kakao getrunken?
Dem kann ich zustimmen. Wie kann jemand klaren Gedankens denn nur so viel platte Sprüche klopfen. Beim Doppelpass wären das 18 Euro.

Aber @Kakao kann man leider nicht Ernst nehmen.

#7.846  

Member

Ich habe meinen Beitrag mittlerweile gelöscht, ich wollte nicht provozieren.

Sorry an die, den den Beitrag gelesen und zitiert haben.

#7.847  

Member

Member hat gesagt:
Es geht natürlich um das Hinspiel gegen Gladbach. Das sollte doch eigentlich klar sein.

Stuttgart, Köln und Gladbach sind alleine 6 Punkte!

Und wir wissen beide, wenn eine Mannschaft immer um und im Strafraum des Gegners ist, dann fallen zumeist auch Tore. Oft ein Freistoß oder Elfmeter oder eben ein abgefälschter Schuss der reingeht.
In den meisten Spielen (außer Stuttgart) ist der Gegner auch mit dem ersten Torschuss in Führung gegangen.

Ich habe 90% der Bayern Spiele gesehen und unter Ancelotti, Kovac oder auch 2tes Jahr Flick oder 1 Jahr Heynckes wurde schlechter gespielt. Heynckes hatte sogar gegen Frankfurt im Finale verloren!
Unter Guardiola war es besser, aber der ist nicht zu haben. Der kassiert lieber die Millionen von den Scheichs.
Klopp ist unrealistisch und wollte ich als Bayern Fan auch nicht unbedingt. Tuchel hatte sowohl bei PSG und Chelsea Höhen und Tiefen. Der Fußball war aber eher "mühsam" anzuschauen. Und ist er ein sehr komplizierter Charakter. Ich denke er wäre schon ausgerastet, wenn er in der Situation von Nagelmann wäre.
Ich bin froh, daß Nagelmann da ist und hoffe er bleibt noch sehr lange. Er ist noch jung und entwicklungsfähig.
Gegen Gladbachvhat man 2x gespielt. Das Hinspiel waren sie besser das Rückspiegel echtes Gewürge.

Klar ist es gut wenn eine Mannschaft in und um den Strafraum spielt. Besser ist es wenn gefährliche Toraktionen rauskommen. Siehe Musiala bei der WM tolle Aktionen Null Torgefahr.

Bei Kovac stimme ich dir zu. Flick hat im 2. Jahr einen wesentlich schlechteren Kader gehabt. Ancelotti war ein besonderer Fall, weil er nach Pep kam und komplett anders war. Damit kam die Mannschaft scheinbar nicht klar. Es scheint so als wenn nach Pep kein Trainer richtig funktioniert (hat).

Wer kommen soll? Gute Frage. Conte wird wohl in Kürze frei. Oder Klopp nach der Saison.
Für mich ist nur klar, dass es unter Nagelsmann bisher immer schlechter wird und das obwohl man extrem viel Geld investiert hat.

#7.848  

Member

Member hat gesagt:
Dem kann ich zustimmen. Wie kann jemand klaren Gedankens denn nur so viel platte Sprüche klopfen. Beim Doppelpass wären das 18 Euro.

Aber @Kakao kann man leider nicht Ernst nehmen.

Naja kann ich damit leben , überlege mal warum seit deinen Weisheiten so viele hier nicht mehr posten.

Vielleicht soltte man den THREAD in den

chriboehm´S Weisheiten​

umbenennen.

#7.849  

Member

Member hat gesagt:
Hoeneß hatte über das 160 Mio Angebot gesagt, dass er das ablehnt. Aber auch letzte Woche erst gesagt, dass er einen 100 Mio Transfer sich schon vorstellen kann.
Hoeneß hatte gesagt, Tottenham (Levy) hat das 160 Millionen Angebot von City vor 2 Jahren abgelehnt, und Kane wird nicht sehr viel billiger geworden sein.
Weiter, auch sei er schon 30 Jahre und eine Verpflichtung so völliger Gaga.

Member hat gesagt:
Erfahrener Trainer oder mehr Führungsspieler kaufen und den Kader umstrukturieren. Es wird ja bereits gemunkelt, dass Gnabry verkauft wird um das Geld für Neueinkäufe zu haben. Mal sehen ob es dann Mitläufer wie Laimer sind oder Spieler die wirklich weiterhelfen.
Conte? Hast du schon einmal ein Spiel von Tottenham gesehen? Der Fußball ist defensiv, zäh, langweilig und zero attraktiv. Es werden kaum Chancen kreiert.
In der CL und Cup Wetterbewerben hat Conte mit allen seinen Mannschaften völlig underperformed. Er ist das Gegenteil zu Tuchel und Ancelotti.
Zudem hatte Conte bei jedem Verein nach kurzer Zeit riesige Probleme mit dem Management, wenn er nicht die Spieler bekam, die er wollte. Dann wird er zum absoluten Stinkstiefel. War in Chelsea, Mailand und nun Tottenham so.
Wer sagt, daß Klopp geht? Hat er nicht gerade einen neuen Vertrag unterschrieben?
Und auch Klopp ist kein Allheilmittel. Als es knapp und eng wurde, hat er zweimal (2019 und 2022) gegen Pep den kürzeren gezogen. 3 Endspiele in der CL vergeigt, 1 Endspiel in der EL. Auch zehrt sein Heavy Metal Fußball eine Mannschaft aus, und nach einer starken Saison folgt meist eine sehr schwache, wie dieses Jahr oder vor 2 Jahren. Zudem führt er zu überdurchschnittlich vielen Verletzungen.
Davon abgesehen, Bayern und Klopp das passt nicht wirklich. Er ist lieber der Underdog, genau wie Rehhagel.

Nagelsmann ist die beste Lösung (Pep ist nicht verfügbar, Alonso hat noch weniger Erfahrung). Auch ist er Münchner und identifiziert sich total mit dem Verein. Er ist noch jung, macht auch noch Fehler, aber kann sich dafür auch noch entwickeln.
Member hat gesagt:
Lies diesen Abschnitt noch einmal durch. Selten so einen krassen Widerspruch in einem einzigen Satz gesehen.
Entweder sind Bayern-Fans Erfolgsfans, dann sind sie in keinster Weise mit leider Saison (DFB Pokal und CL) zufrieden. Wenn sie dennoch zufrieden sind, können sie schlecht Erfolgsfans sein.

Als Fan will ich immer das Maximale (Triple), aber ich weiß, daß andere Mannschaften auch Fußball spielen können. Ich will den maximalen Erfolg, bin ich damit ein Erfolgsfan? Ich war letzte Saison mit den Cup Wetterbewerben absolut nicht zufrieden. Vor allem die CL war eine verpasste Chance. Dieses Jahr ist es viel schwieriger.

Member hat gesagt:
Gegen Gladbachvhat man 2x gespielt. Das Hinspiel waren sie besser das Rückspiegel echtes Gewürge.
Gladbach war ausgeruht, Bayern hatte 3 Tage zuvor das Spiel gegen PSG und dann die rote Karte gegen Upamecano nach 8 Minuten. Solche Spiele gibt es. Die 2 Punkte im Hinspiel in denen Sommer einen Weltrekord am gehaltenen Schüssen aufstellt, das war einfach Pech und unverdient.

#7.850  

Member

Member hat gesagt:
Führungsspieler kaufen und den Kader umstrukturieren
Wenn würdest du denn kaufen?

Bayern hat mit Neuer, Müller, Kimmich und zum Teil Goretzka einige.
Mehr als Dortmund auf jeden Fall.

Welche Führungsspieler hat denn Man City?
Oder PSG. Da sind Mbappé, Messi und Ramos. 3 absolute Führungsspieler ihrer Nationen. Und das Ergebnis?

Bei Liverpool sind es van Dyke. Und Henderson. Aber auch sie können den Absturz nicht verhindern.

Auch, glaube ich zumindest, kann man Führungsspieler nicht kaufen. Sie müssen sich im Gefüge einer Mannschaft zum Führungsspieler entwickeln und von der Mannschaft akzeptiert werden. Mané war bei Liverpool sehr einflussreich, bei Bayern nichts als ein Mitläufer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten