Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.831  

Member

Member hat gesagt:
S.o. Klopp bekommt den Laden in Liverpool noch weniger zum Laufen.
Er hat ihn 7 Jahre gut am laufen gehalten. Die allermeisten Trainer haben ein "Ablaufdatum". Das weiss man. Das ist wie in der Ehe: nach sieben Jahren kommt die Krise..;-)

#7.832  

Member

Member hat gesagt:
Welche Spiele waren das denn bitte? Vielleicht gehen Köln oder Leipzig, alle anderen Spiele hatten sie genügend Chancen.
Und wenn du schon keine Vergleiche zu anderen Ligen willst (obwohl der Unterschied zwischen City und Arsenal ähnlich ist wie zwischen Bayern und Dortmund), dann sage mir Mal in Wochen Dortmund begeistert und dominiert hat?
Du redest immer von anderen. Dortmund wäre vollkommen egal wenn Bayern performen würde!

Welche Spiele ich meine? Union, Stuttgart, Augsburg, Hertha, Leipzig, Köln, Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen und auch das Hinspiel gegen Barcelona. Es sind einfach zu viele schlechte Spiele. Einige davon wurden sogar gewonnen wie gegen Wolfsburg oder Hertha, aber das Spiel war trotzdem schlecht.

#7.833  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung was du gegen Nagelsmann hast. Er ist ein absoluter Topp-Trainer und ich wüsste nicht wer ihn ersetzen sollte.
Fachlich ist Tuchel auf einer Ebene, aber das bin ich mir sicher, daß es nicht lange dauert bei der Presse bis Tuchel genervt ist.
Und nein dein Liebling Favre wird es sicher nicht. Der kann gerne wieder nach Dortmund geh
Nagelsmann und Tuchel sind weit auseinander. Alleine von den Erfolgen her aber auch von der Erfahrung in großen Vereinen.
Unter Nagelsmann ist die Entwicklung bei Bayern rückläufig. Jetzt kommt der echte Härtetest. Man City wird ein ganz anderer Gegner als das überschätzte Paris.

#7.834  

Member

Member hat gesagt:
Union, Stuttgart, Augsburg, Hertha, Leipzig, Köln, Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen
Union, Stuttgart, Augsburg, Gladbach waren Spiele, die nicht gewonnen wurden, will extern viele Torchancen vergeben wurden. Da trifft deine Behauptung von absoluten Würgespielen ohne viele Torchancen schon einmal nicht zu.
Hertha und Wolfsburg wurden gewonnen. Solche Spiele gab es schon immer in der Saison. Von 23 Spielen wurden also 2 Spiele gewonnen, die nicht gut waren. Da gab es in jeder anderen Saison mehr. Da meine ich mit fehlendem Spielglück diese Saison.

Man kann nicht immer ein Feuerwerk abbrennen.Leipzig, Köln und Leverkusen waren schlecht, aber mit etwas Glück hätten auch diese Spiele gewonnen werden können bzw. ein Punkt geholt werden.Letztes Jahr war es mit 0:5 in Gladbach oder die Niederlage gegen Villarreal schlimmer.
Auch die letzte Saison von Flick war nicht toll. Ausscheiden gegen PSG und Holstein Kiel in den Cup Wettbewerben.Und gerade Flick muss man vorwerfen, daß Bayern zwar sehr offensiv und attraktiv gespielt hat aber auch sehr konteranfällig war.
In der Abwehr fehlen dieses Jahr mit Hernandez und Neuer auch Schlüsselspieler.

#7.835  

Member

Member hat gesagt:
Nagelsmann und Tuchel sind weit auseinander. Alleine von den Erfolgen her aber auch von der Erfahrung in großen Vereinen.

Bei Tuchel ist das Problem das zwischenmenschliche. Er hat es weder bei Dortmund, Paris oder Chelsea länger als 2 Jahre ausgehalten ohne, daß es zu schweren Problemen und Differenzen zwischen ihm und dem Management kam.
Gerade bei Chelsea war die 2te Saison voll mit Würgespiele. Ähnlich Paris. Er hatte jeweils eine gute Saison dort bzw. ein halbe in Chelsea.

Member hat gesagt:
Unter Nagelsmann ist die Entwicklung bei Bayern rückläufig. Jetzt kommt der echte Härtetest. Man City wird ein ganz anderer Gegner als das überschätzte Paris.

City ist finanziell in einer ganz anderen Liga. Im Gegensatz zu PSG sind die auch gut gemanged und der stärkste verbliebene Gegner.
Das ist ein 50:50 Spiel. Hier auszuscheiden ist immer möglich. Bin mir aber sicher es wird nicht so wie Leipzig sein.

#7.836  

Member

Member hat gesagt:
Union, Stuttgart, Augsburg, Gladbach waren Spiele, die nicht gewonnen wurden, will extern viele Torchancen vergeben wurden. Da trifft deine Behauptung von absoluten Würgespielen ohne viele Torchancen schon einmal nicht zu.
Hertha und Wolfsburg wurden gewonnen. Solche Spiele gab es schon immer in der Saison. Von 23 Spielen wurden also 2 Spiele gewonnen, die nicht gut waren. Da gab es in jeder anderen Saison mehr. Da meine ich mit fehlendem Spielglück diese Saison.

Man kann nicht immer ein Feuerwerk abbrennen.Leipzig, Köln und Leverkusen waren schlecht, aber mit etwas Glück hätten auch diese Spiele gewonnen werden können bzw. ein Punkt geholt werden.Letztes Jahr war es mit 0:5 in Gladbach oder die Niederlage gegen Villarreal schlimmer.
Auch die letzte Saison von Flick war nicht toll. Ausscheiden gegen PSG und Holstein Kiel in den Cup Wettbewerben.Und gerade Flick muss man vorwerfen, daß Bayern zwar sehr offensiv und attraktiv gespielt hat aber auch sehr konteranfällig war.
In der Abwehr fehlen dieses Jahr mit Hernandez und Neuer auch Schlüsselspieler.
Ich nehme mal nur 2 Spiele raus. Gegen Union gab es zwar viele ungefährliche Torschüsse aber nur 2 große Chancen. Da war man gleich auf wie Union. Viel Schießen heisst nicht gut Schießen. Das weiss schon der Jäger.

Gegen Gladbach war sogar unterlegen sowohl bei Torschüssen als auch bei Grosschancen.

Anhang anzeigen Screenshot_20230321_084509_FotMob.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230321_084317_FotMob.jpg

#7.837  

Member

Member hat gesagt:
City ist finanziell in einer ganz anderen Liga. Im Gegensatz zu PSG sind die auch gut gemanged und der stärkste verbliebene Gegner.
Das ist ein 50:50 Spiel. Hier auszuscheiden ist immer möglich. Bin mir aber sicher es wird nicht so wie Leipzig sein.
Ich bin gespannt. Wird man sich danach alles schön reden oder gewinnt man eventuell gegen City? Ich wünsche mir eigentlich mal so eine echt dicke Niederlage damit der Verein aufwacht. Das wäre besser als so ein schleichender Prozeß.

#7.838  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme mal nur 2 Spiele raus. Gegen Union gab es zwar viele ungefährliche Torschüsse aber nur 2 große Chancen. Da war man gleich auf wie Union. Viel Schießen heisst nicht gut Schießen. Das weiss schon der Jäger.

Gegen Gladbach war sogar unterlegen sowohl bei Torschüssen als auch bei Grosschancen.

Es geht natürlich um das Hinspiel gegen Gladbach. Das sollte doch eigentlich klar sein.

Stuttgart, Köln und Gladbach sind alleine 6 Punkte!

Und wir wissen beide, wenn eine Mannschaft immer um und im Strafraum des Gegners ist, dann fallen zumeist auch Tore. Oft ein Freistoß oder Elfmeter oder eben ein abgefälschter Schuss der reingeht.
In den meisten Spielen (außer Stuttgart) ist der Gegner auch mit dem ersten Torschuss in Führung gegangen.

Ich habe 90% der Bayern Spiele gesehen und unter Ancelotti, Kovac oder auch 2tes Jahr Flick oder 1 Jahr Heynckes wurde schlechter gespielt. Heynckes hatte sogar gegen Frankfurt im Finale verloren!
Unter Guardiola war es besser, aber der ist nicht zu haben. Der kassiert lieber die Millionen von den Scheichs.
Klopp ist unrealistisch und wollte ich als Bayern Fan auch nicht unbedingt. Tuchel hatte sowohl bei PSG und Chelsea Höhen und Tiefen. Der Fußball war aber eher "mühsam" anzuschauen. Und ist er ein sehr komplizierter Charakter. Ich denke er wäre schon ausgerastet, wenn er in der Situation von Nagelmann wäre.
Ich bin froh, daß Nagelmann da ist und hoffe er bleibt noch sehr lange. Er ist noch jung und entwicklungsfähig.

#7.839  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gespannt. Wird man sich danach alles schön reden oder gewinnt man eventuell gegen City? Ich wünsche mir eigentlich mal so eine echt dicke Niederlage damit der Verein aufwacht. Das wäre besser als so ein schleichender Prozeß.

Komisch wenn Bayern Fans zufrieden sind, aber nicht Bayern Fans mit dem Erfolg nicht zu frieden sind.
Es ist noch ein Triple möglich! 2001 war eine der erfolgreichsten Saisons. Aber bis zum Ende ging es hoch und runter. Ist doch spannend!

Was willst du denn ändern? Trainer? Wer ist besser (und verfügbar)?
Spieler austauschen? Bayern kann nach den Verpflichtungen im Winter mit den EPL oder Real mithalten.

Mané gebe ich dir Recht eine Enttäuschung bislang. Deswegen will ich auch keinen 30 jährigen Kane.
Mané für 30 Millionen ist vertretbar, aber 100 Millionen für einen 30 jährigen Kane sind ein zu großes Risiko. Da hat Hoeneß völlig Recht.

#7.840  

Member

Member hat gesagt:
Komisch wenn Bayern Fans zufrieden sind, aber nicht Bayern Fans mit dem Erfolg nicht zu frieden sind.
Es ist noch ein Triple möglich! 2001 war eine der erfolgreichsten Saisons. Aber bis zum Ende ging es hoch und runter. Ist doch spannend!

Was willst du denn ändern? Trainer? Wer ist besser (und verfügbar)?
Spieler austauschen? Bayern kann nach den Verpflichtungen im Winter mit den EPL oder Real mithalten.

Mané gebe ich dir Recht eine Enttäuschung bislang. Deswegen will ich auch keinen 30 jährigen Kane.
Mané für 30 Millionen ist vertretbar, aber 100 Millionen für einen 30 jährigen Kane sind ein zu großes Risiko. Da hat Hoeneß völlig Recht.
Diese Verpflichtungen von 30 jährigen alternden Superstars kann ich auch nicht nachvollziehen..Die Ablöse ist verbrannt, und der Spieler wird jedes Jahr verletzungsanfälliger,außer er heißt Lewandowski.So ein Transfer ist für die Berichterstattung gut. bringt dich meistens aber nicht weiter, außer man zahlt eine geringe Ablöse oder ein „kleines“ Handgeld.Jeder andere Spieler bei Bayern bekam früher ab 30 nur 1 Jahresverträge. Finde ich gut.Falls jemand deshalb wechseln will, dann muss man ihn halt verkaufen.Noch einmal zu Mané.Er ist der Topverdiener im Kader, die Leistung ist bescheiden, und er war lange verletzt.Im ersten Jahr waren die 30-35 Mio(Gehalt+anteilige Ablöse) also für die Katz.Dann hat man einen Stanisic,holt aber Cancelo und Blind.Entweder man gibt ihm konstant Spielzeit,oder man soll ihn verkaufen.Außer er ist mit der Reservistenrolle bei einem Mio Gehalt zufrieden.Warum spielt Tel nicht öfters?Was ist mit Gravenberch,Wanner? Wenn ich die hole, dann müssen sie auch spielen.Damit werde ich vielleicht nur Meister,aber dann ist es halt so.Wenn ich die Championsleague gewinnen will, dann kann ich keine Spieler entwickeln.Davis und Musiala sind jetzt mal die Ausnahme.Und wenn Spieler trotz 15-20 Mio Gehalt nur 1/3 der Saison performen, oder in 4 Jahren 3 Jahre verletzt sind, dann muss ich sie auch mal verkaufen wenn ein Angebot vorliegt.Aber aus meiner Sicht bezahlt Bayern sowieso zu hohe Gehälter für Durchschnitt.Wobei ich natürlich die genauen Gehälter nicht kenne.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten