Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.811  

Member

So wenig Antrieb, so wenig Mentalität, so wenig Zweikampfführung, so wenig Durchsetzungsvermögen habe ich selten erlebt."

Da hatten gestern sehr viele einen schlechten Tag

#7.812  

Member

Für mich sind immer die Wechselorgien von Nagelsmann interessant. Warum muss ich bei einer 1:0 Führung zur Halbzeit nach der
Pause 3 Spieler auf einmal auswechseln. Ist nicht das erste Spiel in dieser Saison wo das schiefgegangen ist.
Aber trotz allem hat Leverkusen es nicht geschafft, Tore aus dem Spiel heraus zu machen.
Im nächsten Spiel kann alles wieder korrigiert werden.

#7.813  

Member

Member hat gesagt:
Bayern war laut eigener Aussage nie auf Glück abgewiesen. Das jetzt Pech als Ausrede herhalten muss ist da schon verwunderlich. Vor allem da der Fehlstart nichts mit Pech zu tun hatte. Ebenso wenig wie die Niederlage gestern.

Ich habe doch gesagt (genau wie Müller oder Nagelsmann), daß die Niederlage gestern völlig verdient war. Da war nichts mit Pech.
Pech waren andere Spiele wie in Dortmund, gegen Stuttgart und Gladbach. Auch Frankfurt (mit den ersten Schuss in der 70+ Minute den Ausgleich) und Köln.

Auch legst du mir Worte in den Mund, die ich so nie gesagt habe. Ich habe nie gesagt Bayern brauche Glück um Meister zu werden, das brauchen sie um die CL zu gewinnen, aber nicht zur Meisterschaft.

Ich widerspreche dir nur, daß die Mannschaft schlechter als die Jahre zuvor ist bzw. spielt. Ein Grund dafür ist eben das fehlende Spielglück. Oder die unsägliche WM, mit den Neuer und Hernandez Verletzungen, sowie den vielen enttäuschten Spielern.
Die Saison mit Ancelotti oder vor allem Kovac oder auch Flick's zweite Saison waren schlechter.

Dazu kommt, daß Dortmund viele Spiele knapp und nur mit viel Dusel gewonnen hat.
Die Konsequenz ist halt, daß es knapp wird mit der Meisterschaft.

Freu dich doch, daß es endlich mal spannend wird. Ich finde es gut, so freue ich mich umso mehr über die Meisterschaft dann. 1986 gegen Bremen, 2000 gegen Leverkusen oder 2001 gegen Schalke waren tolle Meisterschaften, die in Erinnerung bleiben. Mit 20 Punkten Vorsprung ist es doch langweilig.

#7.814  

Member

Ich glaube, die Bayern-Fans würden es verkraften, wenn es statt 11 nur 10 Meisterschaften in Folge werden. Aus meiner Sicht dürften gerne 30% der Meisterschaften an andere Vereine gehen, bin da großzügig 😉

Die Aufregung bei den Anhängern anderer Mannschaften scheint jedenfalls größer zu sein.

#7.815  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du Zeit hast, erstelle doch mal eine Tabelle, die den wahren Leistungen der laufenden Saison entspricht. 👍

Ich habe ja einiges an Zeit aber so viel Zeit nun auch wieder nicht.

Nur kurz aus dem Stehgreif. Jeweils 2 Punkte gegen Gladbach und Dortmund. Wären schon 4 Punkte mehr und 2 Punkte weniger für Dortmund. Und schon hat hast du die 5 Punkte Vorsprung von denen @chriboehm spricht.

Schalke hat ja auch einen Lauf zurzeit und das nötige Glück, das ihnen in der Hinrunde gefehlt hat.

Wenn sich Glück und Pech ausgleichen, mache ich mir über die Meisterschaft gar keine Sorgen.

Member hat gesagt:
Dein Optimismus ist sicher berechtigt.

Habe Dortmund diese Saison gegen Leipzig, Bayern und Chelsea gesehen. Vor denen ist mir wirklich nicht bange.

#7.816  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, die Bayern-Fans würden es verkraften, wenn es statt 11 nur 10 Meisterschaften in Folge werden. Aus meiner Sicht dürften gerne 30% der Meisterschaften an andere Vereine gehen, bin da großzügig 😉

Wenn Bayern die CL gewinnt, dann ist mir die Meisterschaft so etwas von egal.

#7.818  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe doch gesagt (genau wie Müller oder Nagelsmann), daß die Niederlage gestern völlig verdient war. Da war nichts mit Pech.
Pech waren andere Spiele wie in Dortmund, gegen Stuttgart und Gladbach. Auch Frankfurt (mit den ersten Schuss in der 70+ Minute den Ausgleich) und Köln.

Auch legst du mir Worte in den Mund, die ich so nie gesagt habe. Ich habe nie gesagt Bayern brauche Glück um Meister zu werden, das brauchen sie um die CL zu gewinnen, aber nicht zur Meisterschaft.

Ich widerspreche dir nur, daß die Mannschaft schlechter als die Jahre zuvor ist bzw. spielt. Ein Grund dafür ist eben das fehlende Spielglück. Oder die unsägliche WM, mit den Neuer und Hernandez Verletzungen, sowie den vielen enttäuschten Spielern.
Die Saison mit Ancelotti oder vor allem Kovac oder auch Flick's zweite Saison waren schlechter.

Dazu kommt, daß Dortmund viele Spiele knapp und nur mit viel Dusel gewonnen hat.
Die Konsequenz ist halt, daß es knapp wird mit der Meisterschaft.

Freu dich doch, daß es endlich mal spannend wird. Ich finde es gut, so freue ich mich umso mehr über die Meisterschaft dann. 1986 gegen Bremen, 2000 gegen Leverkusen oder 2001 gegen Schalke waren tolle Meisterschaften, die in Erinnerung bleiben. Mit 20 Punkten Vorsprung ist es doch langweilig.
Lies richtig. Ich habe gesagt, dass laut eigener Aussage also Aussage von Bayern Verantwortlichen nie Glück nötig war.

Die Leistung ist rein von den Punkten und das ist der einzig wahre Gradmesser schlechter. Wie gesagt wird es nach der letzten Saison die schlechteste seit 10 Jahren.

Schlechter gespielt und das meinst du haben sie eigentlich nur wenn sie den Trainer loswerden wollten. Das ist auch kein Ruhmesblatt. Wenn sie wollen und schlecht spielen was passiert dann erst wenn sie nicht wollen?

#7.819  

Member

Member hat gesagt:
Lies richtig. Ich habe gesagt, dass laut eigener Aussage also Aussage von Bayern Verantwortlichen nie Glück nötig war.

Noch ist Dortmund nicht Meister. Also Abwarten und Tee trinken.

Member hat gesagt:
Die Leistung ist rein von den Punkten und das ist der einzig wahre Gradmesser schlechter. Wie gesagt wird es nach der letzten Saison die schlechteste seit 10 Jahren.

Das kannst du so sehen, ich sehe es nicht so. Wenn Bayern so spielen würde wie Dortmund, würde ich mir die Spiele nicht mehr anschauen. Auch wenn jedes Spiel 1:0 gewonnen werden würde.

Member hat gesagt:
Schlechter gespielt und das meinst du haben sie eigentlich nur wenn sie den Trainer loswerden wollten. Das ist auch kein Ruhmesblatt. Wenn sie wollen und schlecht spielen was passiert dann erst wenn sie nicht wollen?

Nein das sagst du. Sie haben eventuell zu diesem Zeitpunkt der Saison mehr Punkte gehabt, aber besser Fußball gespielt nicht.
Allein, daß dieses Jahr das Wort Bayerndusel nicht fällt, sagt ja alles.

Gestern war schlecht, aber schau dir Man City an, die liegen 5 Punkte hinter Arsenal, oder Real Madrid 12 Punkte hinter Barcelona.
Diese Saison ist auch wenn der WM eine besondere.

#7.820  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Glück und Pech diese Saison gleich verteilt wären, wäre dies auch der Fall. Die Führung der Bayern wäre wahrscheinlich noch deutlich höher als 4 bis 6 Punkte.
Allein das Spiel in Dortmund und der Ausgleich in letzter Sekunde macht 3 Punkte aus. Dann Gladbach, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Augsburg..... Locker nochmals 6-8 Punkte
In meiner selbst gebastelten Tabelle wäre Stuttgart erster und Schalke zweiter.

😜😄😅

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten