Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.231  

Member

Member hat gesagt:
City ist zur Zeit natürlich überragend. Dagegen sind Fehlpässe und Verdribbeln einfach das falsche Rezept. Und das Gehampel von Sommer macht sogar mich nachts um 3:30 nervös, nicht nur den Upa.
Sehe ich genauso. Man City ist in absoluter Topform und somit für jede Mannschaft nur schwer zu schlagen. Wenn sie dann mit einem Weitschuss auch noch in Führung gehen wird es unheimlich schwer. Zumal Bayern nicht gerade in Topform ist.

Die Schere wird in Zukunft noch weiter auseinander gehen. Vor 10 Jahren würde Haaland bei Bayern spielen, heute kann Bayern mit dem Ölclubs nicht mehr mitspielen.
Haaland verdient 980,000£die Woche, das sind über 53 Millionen Euro im Jahr und das ist nur das offizielle Gehalt. Mbappé verdient nochmal das Doppelte....

Sommer ist ein guter Torwart, aber es hat seine Gründe warum er 10 Jahre bei Gladbach war und mich bei einem internationalen Toppverein. Er ist einfach für einen Torwart zu klein.
Sie Unsicherheiten bei Rückpässen, die inzwischen in fast jedem Spiel vorkommen, überrascht mich allerdings. Dachte er wäre fußballerisch besser. Da verunsichert die ganze Hintermannschaft. Gerade weil Rückpässe zum Torwart ein wichtiger Bestandteil des Bayernspiels ist. Kann mich nicht erinnern, daß Ulreich ähnliche Probleme hatte.

#8.232  

Member

Hamann kritisiert Bayern-Keeper Sommer: "Heillos überfordert"​

Anhang anzeigen 403888648.jpg
FUSSBAL12.04.23
Pressestimmen zu CL-Hinspiel"Manchester City beendet die Bayern-Saison"
Dietmar Hamann hat nach der Champions-League-Niederlage des FC Bayern bei Manchester City deutliche Kritik an Münchens Torwart Yann Sommer geübt. "Für mich war der Torwart heute heillos überfordert. Der Torwart hat heute maßgeblich - und nicht nur heute, auch in den letzten Wochen - die Mannschaft verunsichert", bemängelte der frühere Nationalspieler und Sky-Experte nach dem 0:3 im Viertelfinal-Hinspiel. Der Patzer von Abwehrspieler Dayot Upamecano, der zum 0:2 geführt hatte, hänge auch maßgeblich mit Sommer zusammen, wie Hamann befand. "Du hast einen Torwart drin, der nach 20 Minuten sich fast schon wieder den Ball selber reinschießt. Da fängst du das Zittern an. Du denkst: Können wir den noch anspielen?", sagte Hamann. Schon gegen Paris Saint-Germain im Achtelfinale hatte Sommer einen Ball im Strafraum vertändelt.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

#8.233  

Member

Member hat gesagt:
In der 1. Halbzeit waren sie defensiv gut organisiert, aber so wirklich ging doch nix nach vorne. Es gab keine gute Torchance. City hätte durch Gündogan nach dem ersten schweren Patzer von Upamecano schon auf 2:0 stellen müssen. Da hatte Bayern Glück, dass er den am Boden liegenden Sommer anschießt. Direkt nach der Halbzeit hatte Bayern die einzige gute Torchance durch Sane und City hat dann etwas defensiver agiert und auf Fehler gewartet ohne echte Chancen zuzulassen. Am Ende dann solch eine positive Bewertung zu lesen und zu hören war echt irritierend, denn irgendwie kommt der Verdacht auf, dass sich Bayern das Spiel schön redet.
Schade, daß DU das Spiel nicht gesehen hast🤔😉, oder vielleicht hast DU ein anderes gesehen.....Von einigen Bayern Hatern und Forentrollen hier mal abgesehen, dachte ich immer, daß DU versuchst, objektiv zu argumentieren, aber:

Nur 1 Beispiel:

Vor dem 1:0 für City hatte MUSIALA die Riesenchance zum 0:1, da ist der Verteidiger am Fuß angeschossen worden und hat den Schuss glücklich abgeblockt, und der Torwart war schon in die
andere Ecke unterwegs.

Selbst PEP GUARDIOLA hat gesagt, daß Bayern 60 Minuten die bessere Mannschaft war und er während des Spiels um Jahre gealtert ist .😃

Zugegebenermaßen sieht das 3:0 klar und deutlich aus,was es aber keineswegs war.
Individuelle haarsträubende Fehler haben u.a. zu diesem Ergebnis geführt....
Bayern hatte sogar mehr Ballbesitz als City,was es auch nicht jeden Tag gibt.
Aber am Ende wird Bayern wohl ausscheiden, laut Statistik sogar zu 💯 Prozent.
🤷
Trotzdem bin ich weit davon entfernt zu behaupten, daß Bayern schlecht gespielt hat.

Jan Sommer hält eben den sehr schönen Sonntagsschuss NICHT und Upamecano hätte nach Hause schwimmen müssen 🤷
CITY ist eben auch eine brutal abgezockte Mannschaft 👌.

#8.234  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht..... Liverpool hat Barcelona nach einem 0:3 im Hinspiel mit 4:0 an der Anfield geschlagen.

Gerade den Kopfball von Silva, der genau auf den Torwart kam, hätte Sommer halten können.

Und wer weiß, wenn Neuer im Tor gewesen wäre, hätte Upamecano vielleicht zu ihm zurückgepasst anstatt zu dribbeln.

Member hat gesagt:
Jan Sommer hält eben den sehr schönen Sonntagsschuss NICHT und Upamecano hätte nach Hause schwimmen müssen 🤷
CITY ist eben auch eine brutal abgezockte Mannschaft
Wäre Hernandez fit, hätte Upamecano eventuell gar nicht gespielt oder wäre spätestens zur Halbzeit in der Kabine geblieben.
City ist in Topform und hat praktisch alle Mann am Bord. Lediglich Foden fehlt und der spielte seit der WM kaum eine Rolle mehr bei Pep.

Bin gespannt wie Real Madrid gegen City spielt. Die hatten letztes Jahr schon mehr Glück als Verstand gegen City. Diese Jahr brauchen sie nochmals einiges mehr an Glück, wenn sie ins Finale wollen.

#8.235  

Member

Member hat gesagt:
City hatte, außer nach Unsicherheiten von Sommer, auch keine Chancen in der ersten Halbzeit.
Die Chance von Gündogan resultierte von einer missglückten Abwehr von Sommer direkt vor seine Füße.
In der zweiten Halbzeit hat sich City zurückgezogen und Bayern hatte mehr vom Spiel ohne aber, mit Ausnahme von Sané, gefährlich zu werden.
Bis zur 70 Minute und dem Aussetzer von Upamecano war die Leistung OK, in Anbetracht des Gegners und dessen super Form (11 Siege und 34:3 Tore) sogar gut. Nach dem 2:0 war der Glaube weg und es hätte noch deutlich höher ausgehen können.
Sommer und Upamecano waren die großen Unsicherheitsfaktoren. Da hilft auch nicht, daß Sommer nach dem 2:0 zwei bis drei Großchancen vereitelt hat. Da war die Messe gelesen.
Den Schuss von Rodri hätte er halten müssen und der Kopfball von Silva war alles andere als unhaltbar. Neuer hätte allein wegen seiner Größe das 1:0 sicher gehalten. Auch sorgt Sommer mit seinen gefährlichen Dribblings und häufigen Fehlpässen für Unruhe in der Hintermannschaft.
Ich bin mir sicher, daß Sommer nächste Saison nicht mehr das Tor hütet.

Ulreich hätte es nicht schlechter gemacht. Dasselbe gilt für Nagelsmann. Man hätte warten sollen bis zum Ausscheiden gegen City und dann hätte man Tuchel verpflichten können. Wäre der bessere Weg gewesen.
Chancen resultieren immer aus Fehlern und sowohl Sommer als auch Upa haben in diesem Spiel sehr viele gemacht, ebenso wie das Duo Kimmich/Goretzka vor dem 1:0. Denn wenn jemand aus 18-19 m zentral frei zum Schuss kommt ist das defensive Mittelfeld defintiv mit schuldig. Das war auch kein Sonntagsschuss, sondern von einem Spieler auf dem Niveau kann man sowas schon erwarten. Das Neuer nächste Saison wieder im Tor stehen wird hatte ich ja schonmal gesagt. Für mich sah es so aus, dass City ihren Matchplan perfekt umgesetzt hat. Sie wollten Bayern einladen mitzuspielen (ohne das diese gefährlich werden), um dann immer wieder umzuschalten und das Tempo unregelmässig anzuziehen. Deswegen sieht es vielleicht so aus als wäre die Leistung ok, aber sie war es einfach nicht, weil aus dem ganzen Ballbesitz und den vielen Pässen einfach nix rausgekommen ist
Member hat gesagt:
Schade, daß DU das Spiel nicht gesehen hast🤔😉, oder vielleicht hast DU ein anderes gesehen.....Von einigen Bayern Hatern und Forentrollen hier mal abgesehen, dachte ich immer, daß DU versuchst, objektiv zu argumentieren, aber:

Nur 1 Beispiel:

Vor dem 1:0 für City hatte MUSIALA die Riesenchance zum 0:1, da ist der Verteidiger am Fuß angeschossen worden und hat den Schuss glücklich abgeblockt, und der Torwart war schon in die
andere Ecke unterwegs.

Selbst PEP GUARDIOLA hat gesagt, daß Bayern 60 Minuten die bessere Mannschaft war und er während des Spiels um Jahre gealtert ist .😃

Zugegebenermaßen sieht das 3:0 klar und deutlich aus,was es aber keineswegs war.
Individuelle haarsträubende Fehler haben u.a. zu diesem Ergebnis geführt....
Bayern hatte sogar mehr Ballbesitz als City,was es auch nicht jeden Tag gibt.
🤷
Trotzdem bin ich weit davon entfernt zu behaupten, daß Bayern schlecht gespielt hat.

CITY ist eben auch eine brutal abgezockte Mannschaft 👌.
Der Schuss von Musiala deckt der Spieler die kurze Ecke während der Torwart die lange Ecke deckt. Musiala hätte den Ball schon perfekt treffen müssen, um die Chance auf ein Tor zu haben. Es war ein Schuss in den vor ihm stehenden Spieler. Riesenchance nenne ich eher das Ding von Gündogan.

Das Pep nicht sagt, dass Ding ist durch ist doch klar oder? Soll er ehrlich sein und sagen Bayern hat ganz toll in den Räumen gespielt die wir ihnen erlaubt haben? Blöd ist der ja auch nicht. Deswegen auch der mehr an Ballbesitz und das Mehr an Pässen. Genau das wollte City, denn es ist nun allgemein bekannt, dass Bayern extreme Probleme beim Umschalten hat. Das die Tore dann etwas anders gefallen sind zeigt natürlich wie du richtig sagst die extreme Qualität von City. Die können halt nicht nur Plan A sondern durch Haaland auch B und C.

Bei Amazon ist es sogar dem Kommentator aufgefallen, dass man Upa immer gleich angelaufen ist und das Anlaufverhalten auf einige Schwachstellen ausgerichtet war. Wie erwähnt sah es für mich so aus, dass ManCity genau das Spiel wollte was es bekommen hat.

#8.236  

Member

Könnt ihr Bayern-Fans eigentlich alle noch ruhig schlafen ?

Man verliert 3:0 gegen Manchester-City, das kann doch vorkommen, da bei denen einige Spieler sind die auch wissen was man mit dem Ball anzufangen hat.

Dann dies dämliche Gelaber um den Torhüter.

Seit froh das Haaland, für mich jedenfalls, sich etwas zurückgehalten hat, trotz Tor und Vorlage.

#8.237  

Member

Member hat gesagt:
Sommer ist eine Spitzenkraft. Ausserdem sind sie ja an Kobel dran. Der ist sehr gut und viel jünger. Bayern setzt auf "Made in Switzerland"..:mrgreen:
Also spätestens seit gestern wird wohl "Made in Switzerland" in der nächsten Saison nicht mehr gefragt sein. Jetzt haben sich meine
Befürchtungen von Ende Februar leider bestätigt !!!

#8.239  

Member

Member hat gesagt:
Also spätestens seit gestern wird wohl "Made in Switzerland" in der nächsten Saison nicht mehr gefragt sein.
Ich kann mir schon vorstellen, daß Sommer diesen Wechsel schon etwas bereut hat.
Der wird ja von Anfang an kritisiert und ist immer schuld an den Toren.

Gut er wird mehr tägliches Salär wie in Gladbach bekommen und eventuell mal deutscher Meister werden.

Mir wäre diese Situation, laufend bei Niederlagen in der Kritik zu stehen, zu doof.
Lesen und im Internet surfen wird er ja wohl auch.

#8.240  

Member

Ich denke mit dieser (Deiner?) Einstellung, @LedZeppelin kannst Du in den unteren Klassen bestehen,
nicht aber in den Regionen. Dort kommst Du damit gar nicht hin.
Gruß U62

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten