Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.251  

Member

Member hat gesagt:
Man kann es drehen wie man will, wenn einer aus 10m zum Kopfball kommt, ist die Verteidigung nicht in Ordnung. Und die Bayern-Verteidung war einfach schlecht, das ganze Spiel..Upamecano lässt grüssen.
Das Upamecano die größere Schuld trifft hat niemand bestritten. Dennoch war der Kopfball haltbar, weil ziemlich genau auf den Torwart.

#8.253  

Member

Danke @tamoi,
Dann hat sich ja mein 50:50 Joker rentiert 😃🙃

#8.254  

Member

Wenn man gewinnt, ist es "mia san mia" und wenn man verliert, muss ein Sündenbock her.

Das jetzt der Torwart herhalten muss, ist mehr mals billig.
Wer keine Tore schiesst, kann auch nicht gewinnen. Aber Neuer hätte bestimmt auch das locker gemacht, vermutlich ein Hattrick..
Die Katze von Anzing war auch nur 1,85m gross und hat so ziemlich alles gewonnen, was man gewinnen kann.

Schon die erste "Unsicherheit" von Sommer ist wohl mehr als fremd verschuldet.
Da stehen 8 hochbezahlte Feldspieler der Bayern rund um den Strafraum und kriegen das fussballerich/spielerisch nicht auf die Reihe, den Ball hinten raus zu spielen:Anhang anzeigen bay1.jpg

Schon beim ersten Abspielen, hätte sich ein Seitenwechsel aufgedrängt, statt den Spieler in die Bredoullie zu bringen, der rechts und links flankiert ist.

Anhang anzeigen bay2.jpg

Selbst hier winkt der Mitspieler auf der anderen Seite, aber Kimmich hat entweder das Auge nicht oder nicht die Ruhe weg und spielt einen total vorhersehbaren (zumindest für Haaland) Rückpass auf den Torhüter, der dann den Job erledigen sollte..

Anhang anzeigen bay3.jpg

Keine 2 Sekunden später bedrängt das Monster Haaland Sommer..aber Neuer hätte da den Ball natürlich in aller Ruhe angenommen und den den Stürmer elegant umdribbelt...

Anhang anzeigen bay4.jpg
Dasselbe (Trauer-)Spiel beim 1. Tor.
Da stehen 9 Feldspieler in unmittelbarer Nähe, aber der Torschütze kann trotzdem völlig unbedrängt in aller Ruhe aus 20 Metern abziehen.
Nachdem er Musiala mit einem simplen Trick sehr alt aussehen liess.
Anhang anzeigen bay5a.jpg
Und jagt einen Bogenball Sonntagsschuss mit viel Effet genau ins Lattenkreuz.Anhang anzeigen bay6.jpg

Aber klar, alles ein Fehler von Sommer, den hätte jeder Kreisklasse Torhüter mit 1, 93 m oder grösser gehalten.
Kimmich die Memme dreht sich auch noch ab:

Anhang anzeigen bay5.jpg

Aber das ist eben der Unterschied, der Verteidiger von Manchester fixiert beim unplatzierten Schuss von Musiala den Ball und positioniert sich enstprechend

Anhang anzeigen bay7.jpg

Aber ne, ist natürlich reiner Zufall, der so bestimmt nicht geschehen wäre, hätte Neuer gespielt.
Da wär der Ball bestimmt rein.

Anhang anzeigen bay8.jpg
Und das auch beim 2:0 nach dem Riesenbock von Upomecano keiner der ManCity Spieler auch nur ansatzweise gedeckt ist und Da Silva wiederum völlig unbedrängt aus kürzester Distanz gegen die Laufrichtung von Sommer mit voller Wucht zum Kopfball kommt, ist alleine dessen Schuld.
Wäre er nur etwas grösser, hätte er auch den problemlos gehalten.
Aber der Mann ist alt und hat, wie auch diese Spiel gezeigt hat, das Reaktionsvermögen eines Valiuumsüchtigen.

#8.255  

Member

was erlauben @fundi wa kuma, wenn Halbwissen sagt das Sommer schuld ist und Neuer den gehalten hätte, ist das natürlich so:atze:
hat sich echt bezahlt gemacht der Trainerwechsel, Mia san einfach lächerlich.

N

#8.256  

Member

Member hat gesagt:
Ach, das sehen die, die was davon verstehen, anders..
Yann Sommer
Mann ohne Nerven: Hochrisiko-Dribbling kurz vor der Torlinie gegen Haaland - gerade nochmal gut gegangen (14.). Chancenlos bei Rodrigos herrlichem Winkel-Treffer zum 0:1 (27.). Wobei: Hätte der ein paar Zentimeter längere Manuel Neuer den vielleicht doch gehabt? Müßige Diskussion. Irrer Reflex Sommers mit dem linken Fuß bei Gündogans Volleyschuss (34.) aus kurzer Distanz. Wilder Querschläger vor Haalands Füße (49.) - ohne Folgen. Riesen-Parade verhinderte das 0:3 (75.). Das machte dann Haaland eine Minute später. Verhinderte mit den Fingerspitzen auch noch das 0:4 (86.)

#8.257  

Member

Member hat gesagt:
Das sehen alleine fast alle Experten anders.

Sommer hat einfach nicht das Niveau um bei Bayern zu spielen.
Allein, daß hier allein die Anti Bayern Fans Sommer immer wieder verteidigen, sagt viel aus.
Ich würde mich auch freuen, wenn ein Fliegenfänger im Tor des größten Konkurrenten stehen würde.

#8.258  

Member

Member hat gesagt:
Sommer hat einfach nicht das Niveau um bei Bayern zu spielen.
Die Gurkentruppe hat ja nicht mal eine anständige Verteidigung. Jedes Frölein hat das Niveau bei denen zu spielen..

#8.259  

Member

Member hat gesagt:
Das sehen alleine fast alle Experten anders.

Experten sind Personen, die 200 Kamasutra Stellungen kennen, aber keine einzige Frau, um diese auch zu praktizieren
Ich bild mir meine Meinung gerne selbst.

#8.260  

Member

Member hat gesagt:
Die Gurkentruppe hat ja nicht mal eine anständige Verteidigung. Jedes Frölein hat das Niveau bei denen zu spielen..
Weil Sommer in mehreren Spielen in der Bundesliga und auch in der CL, Paris und Man City, starke Unsicherheiten bei Rückpässen gezeigt. Das verunsichert die ganze Abwehr.

Neuer strahlt eine ganze andere Ruhe und Souveränität aus.
Deswegen war er auch 5x Welttorhüter, Weltmeister und hat auf Clubebene alles was es zu gewinnen gibt, mehrfach gewonnen.
Sommer hat dagegen was gewonnen? In seiner Zeit in Deutschland gar nichts.

Ich habe nie erwartet, daß Sommer besser als Neuer ist. Nach den letzten Wochen bezweifle ich aber sogar, daß Sommer besser als Ulreich ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten