Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.442  

Member

Bei Hardy641 besteht eben ganz Bayern München nur aus Sommer😄😄
Alle waren top, die Schuld liegt nur bei Sommer😉😉
So einfach kann Fussball sein…

#8.443  

Member

Member hat gesagt:
Musst dich schon besser informieren. Auch da liegt Bayern in den Top 5.
Ja, da lag ich wohl falsch. Die kommen halt immer so ländlich daher mit ihren Lederhosen..

#8.444  

Member

Member hat gesagt:
Der Rückpass war eben nicht okay, weil die schlechtere der möglichen Varianten von Kimmich.
Klar wenn man Sommer nicht abspielt, dann wird er auch keine Fehler machen. Nur für das Bayernspiel sind diese Rückpässe seit Jahren elementar.

Kannst ja gerne das Video posten. Die Details habe ich nicht mehr im Kopf.
Der Pass war gezielt gespielt und Sommer hätte den Ball einfach schnell weiterleiten können, ohne ihn anzunehmen und auf den anderen Fuß zu legen. Dafür war die Zeit nicht da. Und solche schlechten Entscheidungen hat er nun in mehreren Spielen getroffen.

Auch dachte ich Sommer sei beidfüßig.

Und wer ist für seine missglückte Handabwehr direkt auf Gündogan Schuld? Upamecano? Oder auch Kimmich?

#8.445  

Member

Member hat gesagt:
Klar wenn man Sommer nicht abspielt, dann wird er auch keine Fehler machen. Nur für das Bayernspiel sind diese Rückpässe seit Jahren elementar.

Wenn SOLCHE Rückpässe für das Bayernspiel elemantar sind, sollte man vielleicht mit der Verteidigung noch etwas üben
Member hat gesagt:
Kannst ja gerne das Video posten. Die Details habe ich nicht mehr im Kopf.
Der Pass war gezielt gespielt und Sommer hätte den Ball einfach schnell weiterleiten können, ohne ihn anzunehmen und auf den anderen Fuß zu legen. Dafür war die Zeit nicht da. Und solche schlechten Entscheidungen hat er nun in mehreren Spielen getroffen.

Hab ich ja hier schon alles ausführlich dargestellt.

Aber was du nicht hören und sehen willst, siehst Du nicht respektive verdrängst es.

Und wenn die Zeit nicht da war und er den Ball nur ins Aus spielen kann, wäre es von Kimmich auch schlauer gewesen, den Ball direkt dort hinzubeförden anstat seinen Mitspieler in Schwierigkeiten zu bringen.

Member hat gesagt:
Auch dachte ich Sommer sei beidfüßig.
Ist auch eine Neuer meines Wissens nach nicht.

Member hat gesagt:
Und wer ist für seine missglückte Handabwehr direkt auf Gündogan Schuld? Upamecano? Oder auch Kimmich?

Lass die Ablenkungsmanöver, bleib beim Thema.

#8.446  

Member

Member hat gesagt:
Hab ich ja hier schon alles ausführlich dargestellt.
Anhang anzeigen Screenshot_2023-04-15-03-53-15-340_com.android.chrome-edit.jpg
City presst mit 4 Spielern und Kimmich ist unter Druck. Der Ball auf Upamecano über Haaland bzw. um ihn herum geschlenzt wäre riskanter (gerade bei dem starken Regen und Wind) als der einfache, direkte Ball auf Sommer. Dieser hätten ihn dann einfach wegschlagen oder direkt an Upamecano weiterleiten können (das würde sogar ich mir noch zutrauen und ich habe nur Oberliga gespielt). Die Annahme und auf den anderen Fuß umlegen hatte zu viel Zeit gekostet.

Aber du kannst es gerne anders sehen.

#8.447  

Member

Member hat gesagt:
Klar wenn man Sommer nicht abspielt, dann wird er auch keine Fehler machen.

Er hat den Haalang auf dem Bierdeckel vernascht... 🤗
Nur weil du der Meinung bist, er hätte besser einen Notschlag gemacht, wird sein Einsatz nicht schlechter.

#8.448  

Member

Member hat gesagt:
Schon die erste "Unsicherheit" von Sommer ist wohl mehr als fremd verschuldet.
Da stehen 8 hochbezahlte Feldspieler der Bayern rund um den Strafraum und kriegen das fussballerich/spielerisch nicht auf die Reihe, den Ball hinten raus zu spielen:Anhang anzeigen bay1.jpg

Schon beim ersten Abspielen, hätte sich ein Seitenwechsel aufgedrängt, statt den Spieler (Kimmich) in die Bredoullie zu bringen, der rechts und links flankiert ist.

Anhang anzeigen bay2.jpg

Selbst hier winkt der Mitspieler auf der anderen Seite, aber Kimmich hat entweder das Auge nicht oder nicht die Ruhe weg und spielt einen total vorhersehbaren (zumindest für Haaland) Rückpass auf den Torhüter, der dann den Job erledigen sollte..

Anhang anzeigen bay3.jpg

Keine 2 Sekunden später bedrängt das Monster Haaland Sommer..aber Neuer hätte da den Ball natürlich in aller Ruhe angenommen und den den Stürmer elegant umdribbelt...

Anhang anzeigen bay4.jpg

Weshalb friemelst Du dir extra einen eigenen Screenshot auf dem nur die Hälfte zu sehen ist?

Eine Seitenverlagerung war also in Deinen Augen zuvor nicht machbar?

#8.449  

Member

Member hat gesagt:
Weshalb friemelst Du dir extra einen eigenen Screenshot auf dem nur die Hälfte zu sehen ist?
Wenn du den zweiten Screenshot meinst, da stehen, zumindest sehe ich das so, Haaland und de Ligt im Wege. Flach kann Kimmich also schon einmal nicht spielen. Bei Sturmböen von über 60 Miles/h einen Luofer auf Upamecano zu spielen, wäre mir zu riskant. Da spiele ich lieber den sicheren, einfachen Ball auf den Torwart, der dann direkt auf Upamecano weiterleiten kann.

#8.450  

Member

Klar, jetzt muss wieder der Wind, der Wind, das himmlische Kind, der mit 100km/h :headbash: durchs Stadion fegt, dafür herhalten, dass weder Kimmich noch der Spieler davor eine Seitenverlagerung respektive einen Lupfer spielen können..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten