Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.711  

Member

Habe es zum Glück nicht live sehen müssen. Auf jeden Fall (bislang) der Tiefpunkt der Saison.

Wenn man vorne kaum Tore schießt und hinten (mal wieder) jeder Schuss ein Treffer ist, gewinnt man keine Spiele. 3 Euro fürs Phrasenschwein.

Das ist jetzt die dritte Steilvorlage an Dortmund und es scheint sie haben diese endlich angenommen.
Vielleicht ist es besser, wenn auch die Meisterschaft flöten geht, damit sich bei Bayern etwas ändert.

#8.712  

Member

Member hat gesagt:
damit sich bei Bayern etwas ändert.
Viel ändern wird sich da nix.
Oder glaubst Du die schicken jetzt Tuchel, der ja mit dem derzeitigen Kader noch weniger als Nagelsmann anfangen kann, in den Urlaub.
Der bekommt dann halt nächste Saison neue Wunschspieler.

Geld spielt doch für Oli und Hasan keine Rolle, es geht ja nicht an deren Geldbörse.
Die schmeißen da mit MiIlionen ums sich als wenn sie es selbst drucken würden.

Zuletzt bearbeitet:
        #8.713  

Member

Member hat gesagt:
Viel ändern wird sich da nix.
Oder glaubst Du die schicken jetzt Tuchel, der ja mit dem derzeitigen Kader noch weniger als Nagelsmann anfangen kann, in den Urlaub.
Der bekommt dann halt nächste Saison neue Wunschspieler.

Geld spielt doch für Oli und Hasan keine Rolle, es geht ja nicht an deren Geldbörse.
Die schmeißen da mit MiIlionen ums sich als wenn sie es selbst drucken würden.
Für mich halt erschreckend weil alle anderen Vereine ihren Abstieg genauso begonnen haben. Ich erinnere nur an den HSV, der sein Geld durch schlechte Führung zum Fenster rausgeworfen hat und irgendwann so viel Geld verbrannt hat, dass nix mehr geht.

Die drei an der Spitze gehören weg und es müssen erfahrene Kräfte übernehmen. Oder Uli plus Kalle müssen wieder aktiver mitwirken und nicht wie Uli nur im Hintergrund agieren.

#8.714  

Member

Ich habe nie verstanden, warum Salihamiszic Sportdirektor geworden ist...

#8.715  

Member

Member hat gesagt:
Die drei an der Spitze gehören weg und es müssen erfahrene Kräfte übernehmen. Oder Uli plus Kalle müssen wieder aktiver mitwirken und nicht wie Uli nur im Hintergrund agieren.
Kann mich für erinnern, daß gerade Hoeneß und Rummenigge in den letzten Jahren extrem kritisiert wurden. Sie wären in der Zeit stehen geblieben und würden die neuen Entwicklungen des Fußballs nicht erkennen und umsetzen. Jetzt sollen sie plötzlich wieder die Retter sein?

Schuld hat in erster Linie die Mannschaft und der Trainerstab. Weder Kahn noch Salihamidzic stehen auf dem Platz.

Bei der Vorbereitung auf die Rückrunde muss wohl einiges schief gelaufen sein. Die Spieler sind nicht mental, sondern auch körperlich platt.
Im Doppelpass haben, ähnlich wie Tuchel, einige gesagt die Mannschaft ist nicht fit genug. Anscheinend wurde mit der WM in der Saison nicht richtig umgegangen. Nagelsmann hatte wohl 4 1/2 Wochen frei gegeben. Nur zum Vergleich. Die Engländer haben durchgespielt und mehr Spiele gemacht. Und City wirkte absolut nicht platt und haben gestern das Halbfinale des FA Cups auch souverän 3:0 gewonnen.

#8.716  

Member

Member hat gesagt:
Kann mich für erinnern, daß gerade Hoeneß und Rummenigge in den letzten Jahren extrem kritisiert wurden. Sie wären in der Zeit stehen geblieben und würden die neuen Entwicklungen des Fußballs nicht erkennen und umsetzen. Jetzt sollen sie plötzlich wieder die Retter sein?

Schuld hat in erster Linie die Mannschaft und der Trainerstab. Weder Kahn noch Salihamidzic stehen auf dem Platz.

Bei der Vorbereitung auf die Rückrunde muss wohl einiges schief gelaufen sein. Die Spieler sind nicht mental, sondern auch körperlich platt.
Im Doppelpass haben, ähnlich wie Tuchel, einige gesagt die Mannschaft ist nicht fit genug. Anscheinend wurde mit der WM in der Saison nicht richtig umgegangen. Nagelsmann hatte wohl 4 1/2 Wochen frei gegeben. Nur zum Vergleich. Die Engländer haben durchgespielt und mehr Spiele gemacht. Und City wirkte absolut nicht platt und haben gestern das Halbfinale des FA Cups auch souverän 3:0 gewonnen.
Schuld ist natürlich der Trainer Nagelsmann, aber auch dir Bosse, die die Unruhe nicht verhindert haben und immer wieder so blöd waren noch einmal Öl reinzugießen.

Wenn ich solche Aussagen wie nicht körperlich höre bei 3 Wochen Training (wie alle anderen BL Teams auch) vor dem ersten Spiel frage ich mich, ob das Ernst gemeint ist. Wenn mentale Fitness gemeint ist kann ich allerdings zustimmen. Das ganze Hickhack zermürbt die Spieler halt irgendwann.

#8.717  

Member

Member hat gesagt:
Schuld ist natürlich der Trainer Nagelsmann, aber auch dir Bosse, die die Unruhe nicht verhindert haben und immer wieder so blöd waren noch einmal Öl reinzugießen.

Wenn ich solche Aussagen wie nicht körperlich höre bei 3 Wochen Training (wie alle anderen BL Teams auch) vor dem ersten Spiel frage ich mich, ob das Ernst gemeint ist. Wenn mentale Fitness gemeint ist kann ich allerdings zustimmen. Das ganze Hickhack zermürbt die Spieler halt irgendwann.
Der Fehler liegt bei Nagelsmann. Er hat die Lage nach der WM falsch eingeschätzt. Dachte es wäre richtig über 4 Wochen Urlaub mitten in einer Saison zu geben, um die Köpfe frei zu bekommen und die Enttäuschungen des WC zu verarbeiten. Allerdings hat er es dann nicht geschafft, die nötige Wettkampffitness in der Vorbereitung wieder anzutrainieren.
Jetzt ist die Mannschaft nicht nur mental nicht auf der Höhe, sondern auch körperlich nicht fit. Das erklärt auch die vielen Punktverluste nach einer Führung in der zweiten Halbzeit.

Dieser WC war eine einmalige Sondersituation. Ähnlich dem Corona Pausen. Flick hat es damals perfekt hinbekommen, Nagelsmann leider nicht.

#8.718  

Member

Member hat gesagt:
Der Fehler liegt bei Nagelsmann. . . . . . Dachte es wäre richtig über 4 Wochen Urlaub mitten in einer Saison zu geben,
Und Tuchel gibt den Jungs jetzt nach der Blamage 3 Tage frei, das ist Logik.

Man hatte ja gedacht in der CL fliegt Bayern schon gegen Paris aus.
Nagelsmann hatte aber die Jungs für dieses zwei Spiele schon fit um Paris problemlos auszuschalten.
Was hat Tuchel dagegen gegen Manchester-City hinbekommen, nix.
Chancenlos ausgeschieden.

Mit dem Kader erwartet man aber von einem Trainer mit diesem Ruf (ob nun gerechtigfertigt oder nicht) aber eine andere Vorstellung von Fußballspiel.
Der bringt ja mit den Jungs gar nichts zusammen.
Bei dem Aufgebot sollte man auch ohne richtige Neun gegen Vereine wie Hoffenheim gewinnen.

#8.719  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt ist die Mannschaft nicht nur mental nicht auf der Höhe, sondern auch körperlich nicht fit.
Dann sollten sich diese Millionäre einen anderen Beruf suchen.

#8.720  

Member

Member hat gesagt:
Und Tuchel gibt den Jungs jetzt nach der Blamage 3 Tage frei, das ist Logik.
Die körperlichen Grundlagen für eine Rückrunde werden in der Vorbereitung geschaffen. Während des Spielbetriebs ist das unmöglich.

Bayern hat nach Führung 15 Punkte abgegeben. Leipzig, Frankfurt, Hoffenheim, Freiburg und Mainz sind allein 12. Aber selbst geben Wolfsburg, Stuttgart oder Dortmund wurden klare Führungen in der 2 Halbzeit verspielt, gegen Man City bricht man nach dem 0:2 völlig ein.
Das ist ein Trend der ziemlich eindeutig ist.
Member hat gesagt:
Man hatte ja gedacht in der CL fliegt Bayern schon gegen Paris aus.
Nagelsmann hatte aber die Jungs für dieses zwei Spiele schon fit um Paris problemlos auszuschalten.
Wäre man wohl auch, wenn Paris nicht noch größere Probleme als Bayern gehabt hätte. Man City war in Topform, PSG, genau wie Bayern, völlig außer Form. Auch hatte Bayern gegen Paris das notwendige Spielglück, daß Sommers Patzer von de Ligt ausgebügelt wurde. Wer weiß wie das Spiel sonst ausgegangen wäre.
Member hat gesagt:
Bei dem Aufgebot sollte man auch ohne richtige Neun gegen Vereine wie Hoffenheim gewinnen.
Bin ich absolut bei dir. Vor allem wenn man schon in Führung ist. Wenn aber die Fitness nicht stimmt und die Mannschaft, wie Tuchel (oder Hamann, Magath und andere) sagt platt ist, dann verliert man auch Punkte gegen Hoffenheim & Co, mit oder ohne Nummer 9.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten