Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.731  

Member

Member hat gesagt:
Tut mir Leid, aber das Thema Fitness ist für mich eine Ablenkung. Damit wären die Bosse natürlich sehr fein raus.
Die sind nie raus. Kahn trägt die Verantwortung und wird wohl bald Geschichte sein.

#8.732  

Member

Member hat gesagt:
Die sind nie raus. Kahn trägt die Verantwortung und wird wohl bald Geschichte sein.
Wenn man es schafft es auf die Fitness zu lenken können die Bosse ja gar nix dafür. Ich denke das ist jetzt der Plan und man schiebt es alles Nagelsmann in die Schuhe

#8.733  

Member

Member hat gesagt:
Am Ende ist das Trainerteam für die Fitness zuständig,
Dann macht der Messias (Tuchel) aber einen schlechten Job.
Ist ja jetzt auch schon ein paar Wochen dafür zuständig.

#8.734  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man es schafft es auf die Fitness zu lenken können die Bosse ja gar nix dafür.
So kann man es sehen..Aber schlussendlich ist immer der Chef das A..loch. Der hat nicht nur eine Befehls- und Führungsfunktion sondern eben auch eine Kontrollpflicht. Es ist ja nicht so, dass Kahn nichts vom Fussball verstünde...

#8.735  

Member

Brazzo und Nagelsmann haben es geschafft das gewachsene Mannschaftsgefüge zu zerstören. Angefangen das man Hermann Gerland vergrault, Tapalovic abserviert, Müller als Kapitän nach und nach durch nicht Beachtung und Auswechslungen versucht zu entmachten.
Dann dauernd die Taktik gewechselt, mal mit 3er Abwehrkette mal mit 4 Abwehrkette usw. ........

Auch bei Tuchel konnte ich die ein oder andere Startelf leider auch nicht nachvollziehen:
1. Startelf im ersten Spiel gegen City ohne Müller zu beginnen, auf Grund von Geschwindigkeitsnachteilen ? Aus meiner Sicht wäre dort
das Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus besser gewesen. Wenn ich mit einem 0:0 oder knappen 1:0 Niederlage ins Rückspiel zuhause gehe, habe ich noch meine Chance weiter zukommen. Zumal Müller gegen Dortmund doppelt getroffen hat.
2. Warum dann im Rückspiel nochmal die gleiche Scheiße, hat ja schon im Hinspiel nicht funktioniert.
3. Gestern gegen Mainz dann einen Coman gar nicht zu bringen, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Coman hat in den letzten Spielen immer noch zu den Besseren gehört.
4. Und irgendwann muss ich den Hampelmann im Tor auch mal auf die Bank setzen! Stärkt vielleicht die Konzentration der gesamten Abwehr !!!

Wenn man gegen Freiburg, Hoffenheim und Mainz immer geführt und hat die Spiele noch aus der Hand gegeben. Obwohl man über weite Strecke die bessere Mannschaft war.

#8.736  

Member

Nun alles auf Nagelsmann zu schieben ist mehr als billig.
Ist wohl eher so, dass der Trainerwechsel zu dem Zeitpunkt das Gegenteil, von dem das erwartet wurde, gebracht hat und völlig in die Hose ist.
Tuchel hat in seiner kurzen Zeit als Trainer gleich viele Niederlagen eingefahren wie Nagelsmann in der ganzen Saison...

Zuletzt bearbeitet:
        #8.737  

Member

Member hat gesagt:
Nun alles auf Nagelsmann zu schieben ist mehr als billig.
Ist wohl eher so das Trainerwechsel zu dem Zeitpunkt das Gegenteil, von dem das erwartet wurde, gebracht hat und völlig in die Hose ist.
Tuchel hat in seiner kurzen Zeit als Trainer gleich viele Niederlagen eingefahren wie Nagelsmann in der ganzen Saison...
Einer muss doch immer schuld sein, vielleicht war es auch Juan Bernat😋

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#8.738  

Member

Member hat gesagt:
Obwohl man über weite Strecke die bessere Mannschaft war.
Gegen Mainz in der 2. Halbzeit..? Die haben sich richtig vorführen lassen. Also mit tun die Bayern nur noch leid.:twisted:

#8.739  

Member

Member hat gesagt:
Gegen Mainz hast du damit Recht aber in den Spielen vorher sehe ich dieses "Muster" nicht. Da haben sie meist vom Anfang bis Ende nicht gut gespielt
Gegen Mainz war es ganz offensichtlich. Aber das gilt auch gegen Hoffenheim, in Manchester, gegen Freiburg, Frankfurt und Leipzig.

Selbst Spiele in denen Bayern 3:0 führte wie Dortmund oder Wolfsburg hat man zum Ende abgebaut, war unkonzentriert und konnte nicht nachlegen als Gegentreffer fielen.

Die Fitness ist nicht der einzige Grund aber sicherlich einer.

#8.740  

Member

Member hat gesagt:
Angefangen das man Hermann Gerland vergrault, Tapalovic abserviert,
Hermann Gerland war ein großer Freund von Flick und ist mit ihm gegangen.
Flick war auch nicht ganz schuldlos an dem Theater und seine zweite Saison war durchwachsen. Sein Bilanz als Nationaltrainer je weniger Worte über die Leistungen verloren desto besser für ihn.

Member hat gesagt:
Müller als Kapitän nach und nach durch nicht Beachtung und Auswechslungen versucht zu entmachten.
Ehrlich gesagt Müller ist bald 34 und seine Leistungen sind nun auch nicht gerade berauschend. Ich weiß nicht, ob das Theater von ihm ausgeht, wenn er mal nicht spielt oder die Presse einfach ihre Freude daran so Unruhe in die Mannschaft zu tragen.

Member hat gesagt:
1. Startelf im ersten Spiel gegen City ohne Müller zu beginnen, auf Grund von Geschwindigkeitsnachteilen ? Aus meiner Sicht wäre dort
das Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus besser gewesen.
Wenn du so spielen willst, war die Entscheidung Müller nicht zu nominieren doch richtig. Dann steht man tiefer und saugt den Druck von City aus, spielt auf Konter. Das ist nicht Müllers Spiel. Das sind schnelle Außenstürmer geeigneter.

Member hat gesagt:
Gestern gegen Mainz dann einen Coman gar nicht zu bringen, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Coman hat in den letzten Spielen immer noch zu den Besseren gehört.
Da gebe ich dir Recht. Coman hätte vor Gnabry kommen müssen. Ich hätte ihn sogar bereits für Davies gebracht. Es sei denn Coman war nicht richtig fit.
Gleiches gilt für Choupo. Der war nicht richtig fit gegen City. Er hätte nicht spielen dürfen. Gegen Man City kann man nicht mit halb fitten Spielern spielen.

Member hat gesagt:
Und irgendwann muss ich den Hampelmann im Tor auch mal auf die Bank setzen! Stärkt vielleicht die Konzentration der gesamten Abwehr !!!
Ich hoffe Tuchel zieht die Konsequenzen endlich und bringt für die restlichen Spiele Ulreich. Sommer mit zu vielen Fehlern, ohne Glanzparaden und einem schwachen Torwartspiel. Viele seiner Pässe landen beim Gegner.
Anhang anzeigen IMG_20230423_214216.jpg
Einfach nur schwach was er bei Bayern bringt.
Aber es gibt bestimmt immer noch welche, die den Fliegenfänger verteidigen. Das sind aber keine Bayern Fans.
Member hat gesagt:
Wenn man gegen Freiburg, Hoffenheim und Mainz immer geführt und hat die Spiele noch aus der Hand gegeben. Obwohl man über weite Strecke die bessere Mannschaft war.
Die Mannschaft ist mental und körperlich nicht fit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten