Member hat gesagt:
Nach dem Tor gab es 3 gute Chancen für Leipzig vor der Halbzeit. Nkunku war z.b. konplett alleine vor Sommer.
Ist doch klar, daß auch der Gegner mal 1 Chance hat. Die erste Halbzeit war gut und ein 3:1 wäre völlig okay gewesen. Leipzig hat bis auf die 3 Minuten mit dem 3 Chancen (1 gute) nichts gemacht. Bayern hatte noch 4 weitere dicke Chancen
Die zweite Halbzeit haben beide nix gemacht bis das Tor fiel. Und danach kam von Bayern gar nichts mehr, keine Steigerung der Intensität, kein Aufbäumen. Die Mannschaft wirkte ab der 60 Minute völlig platt, genau wie gegen Mainz.
Fehlende Mentalität oder kein Siegergen ist völliger Quatsch. Auf dem Platz waren alles mehrfache Meister und viele haben CL oder sogar die WM gewonnen.
Member hat gesagt:
Die WM ist Schnee von gestern. Sie haben danach ja auch gegen PSG gewonnen, was hier im Forum gefeiert wurde.
Die Nachwirkungen anscheinend nicht. Ich hatte bereits nach der WM mehrfach geschrieben, daß ich nicht viel erwarte von der Rückrunde. Daß sie sogar die Meisterschaft vergeigen hatte ich allerdings nicht geglaubt bei den riesigen Vorsprung.
PSG hat die gleichen Probleme, plus Querelen mit den Stars. Die hatten nur Glück, daß die Ligue 1 noch schwächer ist als die Bundesliga.
Member hat gesagt:
Sie haben es einfach schleifen lassen und kommen jetzt nicht in die Spur. Kaderzusammenstellung ist wie Loddar sagt das Thema. Ich kann nicht blind einkaufen und die Führungsspieler verkaufen.
Außer Man City spielt kaum ein Team konstant. Madrid hat die Liga völlig vergeigt. Von Liverpool und Chelsea will ich gar nicht reden.
Und der Loddar ist größte Dummschwätzer überhaupt. Erst fordert er Müller als Führungsspieler. Nach Schalke sagt er, Bayern wird sich das nicht mehr nehmen lassen. Und jetzt haut er wieder drauf und spricht von fehlender Führungsspielern. Jede Woche eine neue Meinung.
Welcher Führungsspieler wurde dem verkauft? Lewandowski war wichtig, aber nie ein klassischer Führungsspieler. Tolisso und Süle waren allenfalls Mitläufer. De Ligt ist das mehr ein Führungsspieler. Und Neuer kann auf dem Platz als Torwart wenig bewegen.
Irgendetwas ist in der WM Pause völlig schief gelaufen. Der Trainerwechsel hat es jedenfalls nicht beheben können.