Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.991  

Member

Member hat gesagt:
Was Du immer mit der WM hast, das ist doch nzwischen Schnee von gestern.
Andere Mannschaften haben auch Spieler zur WM abgestellt.
Alle Bayern Spieler hatten bei der WM keinen Erfolg. Viele Verletzte, zum Teil mit Saison aus. Und Nagelsmann hat es nicht geschafft die Mannschaft wieder in Form zu bringen. Ob du lange Urlaub oder schlechte Vorbereitung müssen die Verantwortlichen klären. Denke deswegen ist er auch entlassen worden.

Member hat gesagt:
Das Problem ist ganz einfach, das viele Geld.
Daß zu viel Geld gezahlt wird betrifft alle Vereine.
Wenn es der Grund für die schlechte Rückrunde wäre, warum erst jetzt? Die Spieler haben in der Vorrunde oder letzten Saison nicht weniger verdient.
Auch ist die Konkurrenz nicht besser geworden, sondern Bayern eindeutig schlechter.

#8.992  

Member

Member hat gesagt:
Wer sagt nach 30 Minuten?
Leipzig war eine Kopie des Mainz Spiels. Die erste Halbzeit klar dominiert, man hätte auch höher führen können.
Zweite Halbzeit versucht zu verwalten und nach dem überraschenden Ausgleich (auch Leipzig hatte keine Chancen bis dahin) konnte man Null zulegen, sondern baute weiter ab. Mit zunehmender Spieldauer waren immer weniger Laufbereitschaft, Sprints und Anbieten zu sehen.

Dieselbe Mannschaft hat bis zur WM Pause keines dieser Probleme gehabt. Konnte zum Ende der Partie immer noch einmal zulegen. Und hatte 5 Punkte Vorsprung in der Tabelle.

Irgendetwas ist nach der WM passiert. Das sollte analysiert werden.
Das Gelaber von Matthäus hilft nix. Erst fordert er Müller für das Mia San Mia. Dann schreibt er jetzt wird Bayern Meister und nun ist plötzlich gar kein Mia San Mia mehr vorhanden. Jeder Woche etwas anderes.
Nach dem Tor gab es 3 gute Chancen für Leipzig vor der Halbzeit. Nkunku war z.b. konplett alleine vor Sommer. Da hat Bayern schon nicht mehr so dominant gespielt und Leipzig war plötzlich im Spiel. Das hat zu diesem Zeitpunkt nix mit Kondition zu tun.

Die WM ist Schnee von gestern. Sie haben danach ja auch gegen PSG gewonnen, was hier im Forum gefeiert wurde. Und Erfolg hatte bis auf Marokko und Argentinien ja niemand so wirklich. Da müssten ja alle am Stock gehen. Sie haben es einfach schleifen lassen und kommen jetzt nicht in die Spur. Kaderzusammenstellung ist wie Loddar sagt das Thema. Ich kann nicht blind einkaufen und die Führungsspieler verkaufen. Wenn dann noch mit Neuer der Leader ausfällt und demontiert wird wird es halt nunmal kritisch. Zu viele Baustellen und zu viele Probleme.

#8.993  

Member

Member hat gesagt:
Nach dem Tor gab es 3 gute Chancen für Leipzig vor der Halbzeit. Nkunku war z.b. konplett alleine vor Sommer.
Ist doch klar, daß auch der Gegner mal 1 Chance hat. Die erste Halbzeit war gut und ein 3:1 wäre völlig okay gewesen. Leipzig hat bis auf die 3 Minuten mit dem 3 Chancen (1 gute) nichts gemacht. Bayern hatte noch 4 weitere dicke Chancen
Die zweite Halbzeit haben beide nix gemacht bis das Tor fiel. Und danach kam von Bayern gar nichts mehr, keine Steigerung der Intensität, kein Aufbäumen. Die Mannschaft wirkte ab der 60 Minute völlig platt, genau wie gegen Mainz.
Fehlende Mentalität oder kein Siegergen ist völliger Quatsch. Auf dem Platz waren alles mehrfache Meister und viele haben CL oder sogar die WM gewonnen.

Member hat gesagt:
Die WM ist Schnee von gestern. Sie haben danach ja auch gegen PSG gewonnen, was hier im Forum gefeiert wurde.
Die Nachwirkungen anscheinend nicht. Ich hatte bereits nach der WM mehrfach geschrieben, daß ich nicht viel erwarte von der Rückrunde. Daß sie sogar die Meisterschaft vergeigen hatte ich allerdings nicht geglaubt bei den riesigen Vorsprung.
PSG hat die gleichen Probleme, plus Querelen mit den Stars. Die hatten nur Glück, daß die Ligue 1 noch schwächer ist als die Bundesliga.
Member hat gesagt:
Sie haben es einfach schleifen lassen und kommen jetzt nicht in die Spur. Kaderzusammenstellung ist wie Loddar sagt das Thema. Ich kann nicht blind einkaufen und die Führungsspieler verkaufen.
Außer Man City spielt kaum ein Team konstant. Madrid hat die Liga völlig vergeigt. Von Liverpool und Chelsea will ich gar nicht reden.
Und der Loddar ist größte Dummschwätzer überhaupt. Erst fordert er Müller als Führungsspieler. Nach Schalke sagt er, Bayern wird sich das nicht mehr nehmen lassen. Und jetzt haut er wieder drauf und spricht von fehlender Führungsspielern. Jede Woche eine neue Meinung.

Welcher Führungsspieler wurde dem verkauft? Lewandowski war wichtig, aber nie ein klassischer Führungsspieler. Tolisso und Süle waren allenfalls Mitläufer. De Ligt ist das mehr ein Führungsspieler. Und Neuer kann auf dem Platz als Torwart wenig bewegen.

Irgendetwas ist in der WM Pause völlig schief gelaufen. Der Trainerwechsel hat es jedenfalls nicht beheben können.

#8.994  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch klar, daß auch der Gegner mal 1 Chance hat. Die erste Halbzeit war gut und ein 3:1 wäre völlig okay gewesen. Leipzig hat bis auf die 3 Minuten mit dem 3 Chancen (1 gute) nichts gemacht. Bayern hatte noch 4 weitere dicke Chancen
Die zweite Halbzeit haben beide nix gemacht bis das Tor fiel. Und danach kam von Bayern gar nichts mehr, keine Steigerung der Intensität, kein Aufbäumen. Die Mannschaft wirkte ab der 60 Minute völlig platt, genau wie gegen Mainz.
Fehlende Mentalität oder kein Siegergen ist völliger Quatsch. Auf dem Platz waren alles mehrfache Meister und viele haben CL oder sogar die WM gewonnen.

Die Nachwirkungen anscheinend nicht. Ich hatte bereits nach der WM mehrfach geschrieben, daß ich nicht viel erwarte von der Rückrunde. Daß sie sogar die Meisterschaft vergeigen hatte ich allerdings nicht geglaubt bei den riesigen Vorsprung.
PSG hat die gleichen Probleme, plus Querelen mit den Stars. Die hatten nur Glück, daß die Ligue 1 noch schwächer ist als die Bundesliga.

Außer Man City spielt kaum ein Team konstant. Madrid hat die Liga völlig vergeigt. Von Liverpool und Chelsea will ich gar nicht reden.
Und der Loddar ist größte Dummschwätzer überhaupt. Erst fordert er Müller als Führungsspieler. Nach Schalke sagt er, Bayern wird sich das nicht mehr nehmen lassen. Und jetzt haut er wieder drauf und spricht von fehlender Führungsspielern. Jede Woche eine neue Meinung.

Welcher Führungsspieler wurde dem verkauft? Lewandowski war wichtig, aber nie ein klassischer Führungsspieler. Tolisso und Süle waren allenfalls Mitläufer. De Ligt ist das mehr ein Führungsspieler. Und Neuer kann auf dem Platz als Torwart wenig bewegen.

Irgendetwas ist in der WM Pause völlig schief gelaufen. Der Trainerwechsel hat es jedenfalls nicht beheben können.
Wenn ich mir das Spiel ansehe, dann sehe ich bis zur 30. Minute bei Leipzig eine Nulllinie an Chancen. Ich dachte echt mit meinen Freunden, dass Bayern es kapiert hat und leipzig die Luft abschnürt so wie sie es in den letzten Jahren immer gemacht haben. Die waren auch direkt nach dem 1:0 quasi klinisch tot. Bayern hat dann aber aus irgendeinem Grund ab der 30. zurückgeschaltet und wollte das Ding irgendwie über die Zeit bringen und wahrscheinlich selber Kontern. Kein Aufbäumen würde ich nicht sagen, denn da fällt mir noch die Chance von Tel in der 80. ein. Aber wenn so dilletantisch verteidigt wird wie von Musiala in der Konterabsicherung und ein erfahrender Coman den Gegner versucht zu überlupfen anstatt den Ball zur Seite zu klären macht man halt den Gegner stark. Die Elfmeter waren dann das Tüpfelchen auf dem i und Zeigen wie verunsichert diese Mannschaft ist und wie viele Fehler sie macht.

PSG hat diese Probleme quasi jedes zweite Jahr weil das einfach nur ein charakterloser Haufen ist und Real hat eine etwas zu alte Mannschaft. Nicht umsonst wollen sie Bellingham und noch jemand als neue Spieler in der Zentrale verpflichten. Liverpool hatte die Probleme schon vor der WM. ich sehe da wenig parallelen und Gründe. Die sind eher in der Kommunikation, die wir ja alle schon erötert haben und in den schlimmen Fehlern bei der Entlassung vom Torwarttrainer oder dem Cheftrainer zu suchen. Das hat einfach nur Unruhe in die Mannschaft gebracht.

De Ligt war auf Grund des Standings bei Ajax der Führungsspieler, aber in der Nationalmannschaft, bei Juve oder jetzt bei Bayern sehe ich ihn nicht in der Rolle. Lewa war definitiv ein Führunsgsspieler, das beweist ja dass seine Aussagen immer wieder von allen Spielern wahrgenommen wurden. Selten aber wenn er was gesagt hat dann wussten alle jetzt müssen sie spuren. Im letzten Jahr ging mit Alaba schon einer. Boateng war auch nicht unwichtig in der Mannschaft.

#8.995  

Member

Wir kennen keine Interna und selbst die Verantwortlichen erscheinen (zumindest in der Öffentlichkeit) ratlos.

Ist wohl eine Kombination aus fehlendem Selbstvertrauen und Kondition. Wobei ich letzteren Grund für entscheidender halte.
Bayern fängt meist gut an und geht auch in Führung. Mit zunehmender Spieldauer nimmt dann die Leistung ab. War gegen Mainz, Bremen und Leipzig so. Die ersten beiden Mannschaften sind zudem noch alles andere als in Form. Da sollte Bayern locker, auch ohne Führungsspieler gewinnen, wenn die Mannschaft fit ist. Dennoch hatten sie Probleme, selbst gegen Absteiger Hertha war es eine Quälerei. Da konnte kein richtiger Druck aufgebaut werden.
Die Mannschaft wirkt ausgelaugt und sobald man führt will man mit möglichst wenig Kraft verwalten. Da ist absolut nicht Bayern like.
Mentalität oder fehlender Erfolgshunger lasse ich 2 Spiele vor Schluss auch nicht gelten. Es ist ja nicht mitten in einer langen Saison. Mit 2 Siegen gegen Mannschaften für die es um praktisch nichts mehr geht, wäre man Meister.

#8.996  

Member

Wenn man einer Trainer entlässt, obwohl man noch in allen drei Wettbewerben stehend, dem gehört es nicht anders, dass er in allen drei rausfliegt! Hochmut kommt vor dem Fall!!!!

#8.997  

Member

Member hat gesagt:
Ob du lange Urlaub oder schlechte Vorbereitung müssen die Verantwortlichen klären.
Ich denke einfach es ist ein Mentalitätsproblem. Fussballspielen können die, Kondition wird auch ok sein, das sind Profis. Aber wenn man so die Meisterschaft vergeigt, hilft kein neuer Trainer..die brauchen einen Psychologen.

#8.998  

Member

Naja, es wäre schon etwas eindimensional es nur auf die Mentalität oder von mir aus Kondition zu schieben.

In letzter Zeit waren es doch recht viele Themen die aufgepoppt sind und durch die Presse auch gern aufgenommen worden sind.
Da wäre die Sache mit Gnabry, welche Nagelsmann eigentlich schon beendet hatte und dann nochmals von Salihamidžić befeuert wurde, warum auch immer.
Dann war da die Torwartdiskussion inkl. der Entlassung mit dem Torwarttrainer. Es kamen immer wieder Diskussionen rund um Oliver Kahn auf, ebenso zu Salihamidžić. Die Geschichte mit Sané und Mané passt dann auch noch rein, genauso wie die Entlassung von Nagelsmann.

Die Punkteausbeutung war in der Vorrunde schon nicht wie gewünscht (man war auch "nur" 3 Punkte vor Union). Die Rückrunde war von den Punkten her eigentlich nicht viel schlechter, ausser dass aus den Unentschieden der Vorrunde dann Niederlagen wurden, Anzahl Siege ist identisch).

Oder man schiebts einfach auf Coman. Hätte er mal vernünftig das Fass angestochen wäre die Saison besser verlaufen...

#8.999  

Member

Member hat gesagt:
Naja, es wäre schon etwas eindimensional es nur auf die Mentalität oder von mir aus Kondition zu schieben.
Die Lösung liegt doch auf der Hand: FAVRE...:mrgreen:

#9.000  

Member

Member hat gesagt:

In letzter Zeit waren es doch recht viele Themen die aufgepoppt sind und durch die Presse auch gern aufgenommen worden sind.
Da wäre die Sache mit Gnabry, welche Nagelsmann eigentlich schon beendet hatte und dann nochmals von Salihamidžić befeuert wurde, warum auch immer.
Dann war da die Torwartdiskussion inkl. der Entlassung mit dem Torwarttrainer. Es kamen immer wieder Diskussionen rund um Oliver Kahn auf, ebenso zu Salihamidžić. Die Geschichte mit Sané und Mané passt dann auch noch rein, genauso wie die Entlassung von Nagelsmann.

Die Punkteausbeutung war in der Vorrunde schon nicht wie gewünscht (man war auch "nur" 3 Punkte vor Union). Die Rückrunde war von den Punkten her eigentlich nicht viel schlechter, ausser dass aus den Unentschieden der Vorrunde dann Niederlagen wurden, Anzahl Siege ist identisch).

Oder man schiebts einfach auf Coman. Hätte er mal vernünftig das Fass angestochen wäre die Saison besser verlaufen...
Ich denke auch, dass die Gründe da liegen. Damit wurde die Mannschaft verunsichert es gab einfach zu viele Grabenkämpfe nebenbei. Den Tortwarttrainer hast du noch vergessen. Dann hast du eine lange Liste von Fehlern, die die Mannschaft immer mehr in einen Abwärtsstrudel ziehen. Da hilft aktuell eigentlich nur ein Break plus Teiltausch der Spieler. 4 bis 5 müssen wegn und ebenso viele Neue müssen kommen. Aber ob das was wird? Die Spieler verdienen so gut, dass sie nicht weg wollen und neue gute Spieler sind sehr teuer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten