Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #9.231  

Member

Member hat gesagt:
Die Bundesliga hat nun endgültig völlig den Anschluss verloren.
Daß die Engländer Rice und Kane lieber auf der Insel bleiben ist verständlich, doch nun bevorzuge selbst ein Havertz einen Wechsel zu Arsenal über Bayern.

Arsenal hat seit 19 Jahren nicht mehr die Liga gewonnen und qualifizierte sich jahreslang nicht einmal mehr die die CL.
Dennoch bevorzugt ein deutscher Nationalspieler diesen Verein.

Sagt alles über das Standing der Bundesliga aus.

Auch interessant, daß Arsenal wohl die Kohle hat sowohl Rice als auch Havertz zu verpflichten. Ein 200 Millionen Euro Paket.
Aber manche romantischen Träumer glauben ja immer noch an die Konkurrenzfähigkeit der Bundesliga.
Was will Bayern denn mit Havertz? Er ist gar kein Stoßstürmer sondern von seiner Veranlagung eher hängende Spitze.
 
        #9.232  

Member

Member hat gesagt:
Was will Bayern denn mit Havertz? Er ist gar kein Stoßstürmer sondern von seiner Veranlagung eher hängende Spitze.
Darum geht's doch gar nicht, sondern daß in der Bundesliga zu spielen bei sehr vielen Topspielern inzwischen so verpönt ist, daß nicht nur englische Profis, sondern auch deutsche Nationalspieler lieber zu einem englischen Verein gehen, der nicht einmal CL Fußball garantieren kann, geschweige denn Titel.
 
        #9.233  

Member

@Hardy641
na ja: ein bisschen (vielleicht) schon.
Vielleicht bekommt er dort “seine“ Position auf der er spielen möchte (und bei Bayern nicht).
Aber Du kennst Dich da besser aus und kannst das eher beurteilen.
Gruß U62
 
        #9.234  

Member

Member hat gesagt:
@Hardy641
na ja: ein bisschen (vielleicht) schon.
Vielleicht bekommt er dort “seine“ Position auf der er spielen möchte (und bei Bayern nicht).
Aber Du kennst Dich da besser aus und kannst das eher beurteilen.
Gruß U62
Die Details wissen nur die Clubs. Bayern hat mit Havertz ja noch nicht gesprochen, da er ja verlauten lassen hat daß ein Wechsel in die Bundesliga zu Bayern in weniger reizen würde.

Ich wüsste allerdings auch nicht wo er bei Arsenal gesetzt wäre. An Saka kommt er nicht vorbei. Spielmacher ist Oedegard und vorne haben die ja Jesus. Also am ehesten auf dem linken Flügel dann.
 
        #9.235  

Member

Member hat gesagt:
Die Details wissen nur die Clubs. Bayern hat mit Havertz ja noch nicht gesprochen, da er ja verlauten lassen hat daß ein Wechsel in die Bundesliga zu Bayern in weniger reizen würde.

Ich wüsste allerdings auch nicht wo er bei Arsenal gesetzt wäre. An Saka kommt er nicht vorbei. Spielmacher ist Oedegard und vorne haben die ja Jesus. Also am ehesten auf dem linken Flügel dann.
Ich wusste doch: da kennst Du Dich besser aus. Danke für die Erläuterung.👍
Gruß U62
 
        #9.236  

Member

Member hat gesagt:
Darum geht's doch gar nicht, sondern daß in der Bundesliga zu spielen bei sehr vielen Topspielern inzwischen so verpönt ist, daß nicht nur englische Profis, sondern auch deutsche Nationalspieler lieber zu einem englischen Verein gehen, der nicht einmal CL Fußball garantieren kann, geschweige denn Titel.
Also CL spielt er bei Arsenal auch und den Titel in der Bundesliga braucht schon lange keiner mehr auf seiner Visitenkarte.
Für mich ist halt nur die Frage, warum man sich über die Absage eines Spielers beschwert, den man entweder nicht will (denn es gab ja gar kein Angebot) bzw. den man überhaupt nicht braucht.
Für Arsenal macht der Transfer natürlich Sinn, da man dann 3 gute flexible Stürmer hat die auf allen 3 Positionen im Sturm einsetzbar sind bzw. rotieren können. Aktuell hat man nur Saka für rechts Aussen und Gabriel Jesus, der meist Zentral spielen muss.
 
        #9.237  

Member

Member hat gesagt:
Also CL spielt er bei Arsenal auch und den Titel in der Bundesliga braucht schon lange keiner mehr auf seiner Visitenkarte.
Für mich ist halt nur die Frage, warum man sich über die Absage eines Spielers beschwert, den man entweder nicht will (denn es gab ja gar kein Angebot) bzw. den man überhaupt nicht braucht.
Für Arsenal macht der Transfer natürlich Sinn, da man dann 3 gute flexible Stürmer hat die auf allen 3 Positionen im Sturm einsetzbar sind bzw. rotieren können. Aktuell hat man nur Saka für rechts Aussen und Gabriel Jesus, der meist Zentral spielen muss.
Bayern hat meines Wissens erst intern über Havartz gesprochen.

Die Entscheidungsfindung ist bei Bayern auch nicht einfach, es wird über eine 9,eine neue Innenverteidigung und etwas Mittelfeld gesprochen. Diverse Spieler (mindestens 2) haben schon gesagt sie wollen weg.

Es ist nicht genug Geld da,um überall eine 3 stellige Millionenablöse zu bezahlen und daher muss man sich beraten.
Leider hatte Bayern, in dieser Gesamtsituation noch kein Angebot für Havartz gemacht und Arsenal war schneller.
Falls Chelsea das Angebot von Arsenal nicht annimmt, könnte Bayern noch eine (zweite) Chance bekommen.

Das Bayern "verzweifelt" nach einer 9 sucht kann man auch daran sehen, daß auch wieder über Füllkrug gesprochen wird (intern).

Der Transfermarkt ist bis Ende August offen, wenn ich mich nicht täusche und wir werden noch viel über die Bayern hören, lesen und reden.
Mal schauen wie es in der nächsten Saison (international) aussieht. Da kann man dann die Resultate ablesen. Vorher ist sehr vieles Spekulation.
 
        #9.238  

Member

Vielleicht möchte der Spieler und/oder die Familie auch in London oder Umgebung bleiben.
Hat meines Wissens nach "nur" eine Freundin, aber diese hat eventuell auch einen Job und möchte diesen nicht aufgeben.
 
        #9.239  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht möchte der Spieler und/oder die Familie auch in London oder Umgebung bleiben.
Hat meines Wissens nach "nur" eine Freundin, aber diese hat eventuell auch einen Job und möchte diesen nicht aufgeben.
Na ja zu Real wäre er wohl gewechselt. Glaube eher Havertz reizt eine Rückkehr in die Bundesliga nicht.

Irgendwo auch verständlich. Nach 11 Meisterschaften in Folge ist ein Bundesligatitel nicht mehr hoch angesehen.

Wenn schon deutsche Spieler nicht mehr in der Bundesliga spielen wollen, wird es noch schwieriger für die Vertretung ausländische Stars zu verpflichten. Egal wie viel Millionen der Verein auch bietet.
 
        #9.240  

Member

Mane hat wohl den Verein informiert, dass er nicht wechseln will. Kein Wunder bei dem Gehalt. Das bekommt er nirgendwo anders
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten