Member hat gesagt:
Also CL spielt er bei Arsenal auch und den Titel in der Bundesliga braucht schon lange keiner mehr auf seiner Visitenkarte.
Für mich ist halt nur die Frage, warum man sich über die Absage eines Spielers beschwert, den man entweder nicht will (denn es gab ja gar kein Angebot) bzw. den man überhaupt nicht braucht.
Für Arsenal macht der Transfer natürlich Sinn, da man dann 3 gute flexible Stürmer hat die auf allen 3 Positionen im Sturm einsetzbar sind bzw. rotieren können. Aktuell hat man nur Saka für rechts Aussen und Gabriel Jesus, der meist Zentral spielen muss.
Bayern hat meines Wissens erst intern über Havartz gesprochen.
Die Entscheidungsfindung ist bei Bayern auch nicht einfach, es wird über eine 9,eine neue Innenverteidigung und etwas Mittelfeld gesprochen. Diverse Spieler (mindestens 2) haben schon gesagt sie wollen weg.
Es ist nicht genug Geld da,um überall eine 3 stellige Millionenablöse zu bezahlen und daher muss man sich beraten.
Leider hatte Bayern, in dieser Gesamtsituation noch kein Angebot für Havartz gemacht und Arsenal war schneller.
Falls Chelsea das Angebot von Arsenal nicht annimmt, könnte Bayern noch eine (zweite) Chance bekommen.
Das Bayern "verzweifelt" nach einer 9 sucht kann man auch daran sehen, daß auch wieder über Füllkrug gesprochen wird (intern).
Der Transfermarkt ist bis Ende August offen, wenn ich mich nicht täusche und wir werden noch viel über die Bayern hören, lesen und reden.
Mal schauen wie es in der nächsten Saison (international) aussieht. Da kann man dann die Resultate ablesen. Vorher ist sehr vieles Spekulation.