Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #9.211  

Member

Member hat gesagt:
Der Präsident entlässt nicht den Vorsitzenden. Der Aufsichtsratspräsident, der Hainer auch ist, hat Kahn das Ende der Zusammenarbeit mitgeteilt. Und da ist es normal, daß noch Zeugen dabei sind.Wenn Kahn nicht ausgerastet wäre, dann wäre genau das passiert.
Man wollte die beiden im Vorhinein informieren, weil die Entscheidung unabhängig von der Meisterschaft feststand. So konnten sie sich darauf einstellen und entsprechend vorbereiten.Damit wollte man wohl so peinliche Aussagen wie von Hainer zu Nagelsmann kurz vor seiner Entlassung verhindern.Hoeneß hat ein großes Interview in der Süddeutschen gegeben. Da sagte er unter anderem, daß Kahn und Brazzo Nagelsmann im Alleingang entlassen haben ohne den Aufsichtsrat zu informieren. Deswegen hat Hainer ein paar Tage zuvor wie der Depp ausgesehen als er Nagelsmann noch gelobt hatte.Die Kommunikationsfähigkeit von Kahn ist wohl mit mangelhaft noch nett umschrieben.
Wir drehen uns im Kreis. Zeig mir die Aussage, wo die Bayern Verantwortlichen sagen, dass Kahn WEGEN der Ausraster früher abberufen wurde.
Es wird immer nur gesagt, daß er früher abberufen wurde, weil er nicht (sofort) zugestimmt hat.

Und warum gab es dann schon am Freitag die bereits vorher einberufene Sondersitzung des Aufsichtsrats?
Die nächste normale Sitzung hat am Dienstag stattgefunden. Die 4 Tage hätte man locker warten können oder glaubst du echt, dass Kahn Dreesen auf der Ehrentribüne verprügelt hätte? Im übrigen wurde in der Freitagssitzung auch Brazzos Abberufung besprochen nur das der trotzdem noch nach Mainz durfte. Kahn wollte sich nach dem Spiel in Mainz gerne vom Team verabschieden. Sagt so etwas jemand der nicht weiss, dass seine Zeit zu Ende ist?

Über die Gründe der Entlassung brauchen wir nicht zu diskutieren. Mehrere Member haben dir schon vorher geschrieben, daß Kahn und Brazzo Mist bauen. Nur du hast sie immer wieder verteidigt und Brazzo u.a. als Transfergott gelobt.

Neppe scheint im übrigen auch zu wackeln. Bei einem Treffen ist er bereits kurz danach abgefahren während der Rest also Tuchel und die anderen Bosse noch 2 Stunden über die Transfers der kommenden Saison gesprochen haben. Komisch, wenn da der Kaderplaner nicht dabei sitzt.
 
        #9.212  

Member

Member hat gesagt:
Zeig mir die Aussage, wo die Bayern Verantwortlichen sagen, dass Kahn WEGEN der Ausraster früher abberufen wurde.
Hainer und Hoeneß haben dies mehrmals geäußert. Das Gespräch mit Kahn ist nicht so gelaufen wie geplant und er wurde emotional, sehr laut bis hin zu ausgerastet.
Das war übrigens am Donnerstag. Nicht am Freitag!
Deswegen auch Kahn's Dementi er hätte auf die sofortige Demission am Freitag sehr gefasst und ruhig reagiert. Zum Donnerstag sagt Kahn interessanterweise gar nichts.

Member hat gesagt:
Und warum gab es dann schon am Freitag die bereits vorher einberufene Sondersitzung des Aufsichtsrats?
Die nächste normale Sitzung hat am Dienstag stattgefunden.
Die außerordentliche Aufsichtsratssitzung am Freitag war gar nicht geplant. Allerdings sahen Hoeneß und Hainer, beides sehr erfahrene Manager, sich gezwungen diese einzuberufen, um Kahn sofort aller Ämter zu entheben.
So etwas macht niemand aus Lust und Laune heraus. Deswegen bin ich überzeugt, daß etwas sehr Schwerwiegendes vorgefallen sein muss, daß die beiden diesen drastischen Schritt für unausweichlich hielten. Zumal damit die Öffentlichkeit wieder alles mitbekommt und der Ruf ein FC Hollywood zu sein weiter zementiert würde.

Member hat gesagt:
Die 4 Tage hätte man locker warten können oder glaubst du echt, dass Kahn Dreesen auf der Ehrentribüne verprügelt hätte?
Das sind Spekulationen. Auf jeden Fall war der Aufsichtsrat der Ansicht, daß eine sofortige Demission trotz aller damit verbundenen Nachteile notwendig und das kleinere Übel war.

Member hat gesagt:
Kahn wollte sich nach dem Spiel in Mainz gerne vom Team verabschieden. Sagt so etwas jemand der nicht weiss, dass seine Zeit zu Ende ist?
Hätte er sich entsprechend verhalten, hätte er dies bestimmt auch gekonnt. Salihamidzic hat es ja auch getan. Bayern hatte überhaupt kein Interesse an einer Eskalation.

Member hat gesagt:
Nur du hast sie immer wieder verteidigt und Brazzo u.a. als Transfergott gelobt.
Ich habe Brazzo in Schutz genommen und bin auch heute noch der Ansicht, daß er auch sehr gute Transfers gemacht hat.
Kahn konnte die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, leider nie erfüllen.

Member hat gesagt:
Bei einem Treffen ist er bereits kurz danach abgefahren während der Rest also Tuchel und die anderen Bosse noch 2 Stunden über die Transfers der kommenden Saison gesprochen haben. Komisch, wenn da der Kaderplaner nicht dabei sitzt.
Abwarten. Bislang reine Spekulationen der Presse. Vielleicht haben sich die Herren ja auch noch über andere Dinge unterhalten, die nichts mit Neppe's Aufgabengebiet zu tun hatten.
 
        #9.213  

Member

Member hat gesagt:

Pavard und Hernsndez wollen weg, von Bayern.
Man kann mit Bayern halt keine CL mehr gewinnen und dann die vielen internen Querelen. Kein Wunder das man da nicht mehr spielen möchte.
Keiner der Topstars möchte mehr in der Bundesliga spielen. Deswegen kommen auch kein Kane oder Rice zu Bayern, selbst wenn Bayern ihre Ablöse zahlen würde.
Wird in Zukunft eher noch schlimmer werden als besser.
 
        #9.214  

Member

Member hat gesagt:
Keiner der Topstars möchte mehr in der Bundesliga spielen. Deswegen kommen auch kein Kane oder Rice zu Bayern, selbst wenn Bayern ihre Ablöse zahlen würde.
Wird in Zukunft eher noch schlimmer werden als besser.

Hier ein Ausschnitt aus dem Artikel:
"Zudem sei die englische Liga auf Sicht zu weit entfernt. "Die Premier League treibt uns vier andere in den Wahnsinn", sagte Rummenigge mit Blick auf die "big five" der fünf großen internationalen Ligen aus England, Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. "Dort wurde im letzten Transfermarkt doppelt so viel umgesetzt wie in allen vier anderen Ligen zusammen", sagte Rummenigge: "Ich sehe kein Ende dieser Dominanz und fürchte, dass England uns immer mehr von sich hertreibt.""
 
        #9.215  

Member

Member hat gesagt:
Zeig mir die Aussage, wo die Bayern Verantwortlichen sagen, dass Kahn WEGEN der Ausraster früher abberufen wurde.
Ein Grund war wohl auch, dass Nagelsman vom Sportchef und Kahn gefeuert wurde, ohne irgend jemanden zu informieren..
 
        #9.216  

Member

Member hat gesagt:
Keiner der Topstars möchte mehr in der Bundesliga spielen. Deswegen kommen auch kein Kane oder Rice zu Bayern, selbst wenn Bayern ihre Ablöse zahlen würde.
Bayern kann oder, oder will, halt die Gehälter bezahlen die ander Clubs zahlen. Das ist Massgebend. Ein Spieler hat nicht ewig Zeit um den Rest seines Lebens zu finanzieren..
 
        #9.217  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall war ich nicht der einzige wo ihm die Verantwortung als CEO zugetraut hat, sonst hätte er den Job schon gar nicht bekommen.
Nur diejenigen, die ihm den Job gegeben haben, werden ihn wohl besser kennen als du? Oder?

Du selbst hast nicht die geringste sachlich fundierte Basis, um die Eignung von Kahn als CEO selbst beurteilen zu können. Tatsache.
 
        #9.218  

Member

Member hat gesagt:
Nur diejenigen, die ihm den Job gegeben haben, werden ihn wohl besser kennen als du? Oder?

Du selbst hast nicht die geringste sachlich fundierte Basis, um die Eignung von Kahn als CEO selbst beurteilen zu können. Tatsache.
Auf jeden Fall habe ich mehr fundierte Basis über Kahn zu urteilen, wie Du wenn Du über mich urteilst !!! Weil Du weißt gar nichts über mich und triffst eine sogenannte "Tatsache" !!
Und das Modell Glaskugel funktioniert vielleicht in Österreich aber nicht in Deutschland !!!!!
 
        #9.219  

Member

Member hat gesagt:
Bayern kann oder, oder will, halt die Gehälter bezahlen die ander Clubs zahlen. Das ist Massgebend. Ein Spieler hat nicht ewig Zeit um den Rest seines Lebens zu finanzieren..
Für einen Sozi bringst Du erstaunlich viel Verständnis auf für Leute, die statt 10 lieber 15 Mio pro Jahr verdienen 😇
Oder 20 statt 15 - nicht dass es heißt ich bringe hier Cheap-Charly-Beispiele 😂
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten