Gäste lese Limitierung!

Pattaya Deutsches Weihnachtsessen

Member

Freunde des gepflegten Gänsebratens: Wo kann man am 24.12. Gans, Rotkohl & Klöße bekommen? Es darf auch Weihnachtsmusik oder anderes deutsches Liedgut laufen. Es darf auch die Gans mit einer Ente ersetzt werden. Vorzugsweise in Jomtien. Ins Seebad würde ich dafür aber auch fahren.

Die ganzen Tommys und Wombats futtern alle am 25.12. - sollen sie ruhig.

PS: Ich brauche keine Diskussionen, dass Ihr mit Eurer Verwandtschaft am 1. Weihnachtsfeiertag (25.12.) das große Essen habt. Oder es gibt nur Würstchen und Kartoffelsalat. Es geht mit um Gans, Rotkohl, Klöße. Wer mag auch Grünkohl :kotz:

Member

Nur so als Einwurf: ich kenne wirklich keinen, der zu Heiligabend Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen isst.
Dies gehört am 1. Weihnachtsfeiertag auf den Teller.

Aber es sei dir unbenommen, dies auch früher zu essen.

Member

Einfach selber kochen: kauf dir gefrorene Gänseschenkel. Die in einem Topf auf dem Blaukraut mit Äpfel etc.. für 2 Stunden schmoren und die letzten 15 min mit dem Grill knusprig machen.

Dann lad ne TF Maid in Santarina Kostüm ein ... und süsser die Glocken nie klingen

Member

Member hat gesagt:
Freunde des gepflegten Gänsebratens: Wo kann man am 24.12. Gans, Rotkohl & Klöße bekommen? Es darf auch Weihnachtsmusik oder anderes deutsches Liedgut laufen. Es darf auch die Gans mit einer Ente ersetzt werden. Vorzugsweise in Jomtien. Ins Seebad würde ich dafür aber auch fahren.

Ich kann dir die

Anhang anzeigen IMG_20221225_130354_904.jpg

empfehlen.

Ich hatte mich zwar für

Anhang anzeigen IMG_20221225_123912_063.jpg

Kartoffelpüree mit Leber entschieden.
Aber, wenn meine Erinnerung vom letztem Weihnachten richtig ist, hatten sie auch andere, typisch deutsche Gerichte,
auf der Karte.
Lecker war es auf jeden Fall.

Wir waren auch nicht am 24.12.2022 dort,
da waren wir im Berliner Eck und es gab ...

Anhang anzeigen IMG_20221224_170014_302.jpg
🤭
...
sondern am 25.12., aber das sollte deinem
Heiligen Abendmahl nicht entgegenstehen.
Leer war es außerdem, angenehme Atmosphäre.

Anhang anzeigen IMG_20221225_123119_928.jpg

Bis Weihnachten wäre ja noch ein bisschen Zeit um es vorher zu testen. 🧑‍🎄

Member

Member hat gesagt:
Nur so als Einwurf: ich kenne wirklich keinen, der zu Heiligabend Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen isst.
Dies gehört am 1. Weihnachtsfeiertag auf den Teller.

Aber es sei dir unbenommen, dies auch früher zu essen.
Wir hier schon immer am 24.12. => meine "Großfamilie" - (also Geschwister Onkels Tanten usw.) im Ruhrpott.
So auch dieses Jahr. Frisch geschlachtet gekauft und schon eingefroren.
Am 25.12. dann als Vorspeise Frühlingsrollen von meiner Mia,
Hauptgericht WAR oftmals in den Vorjahren Reste vom Vortag (Gans), Grünkohl oder Rinderroulade
Dieses Jahr 25./26. weis ich nicht, die Damen sind sich noch nicht einig ...

Member

Gehört der Ruhrpott eigentlich zum deutschsprachigen Raum?

Flühlingslollen als Vorspeise am 1. Weihnachtsfeiertag? ... Ich bin jetzt 2x bisschen in Sorge ...

Sorry für OT.

Member

@schmidtyy wenn du was findest ich komme mit wenn ich darf. 😅

Member

Ente gibt es immer im LK Restaurant Ecke Soi Burkhard/Central Pattaya Klang. Damit ist man vom Weihnachtsessen weit weg.
Weihnachten 2021 habe ich mir eine Ente auf dem Markt gekauft. Das war lecker, aber auch nur mässig weihnachtlich.
Vllt ist es einfacher, ein Restaurant mit Rotkohl und Kartoffeln oder Klößen zu suchen und den Wirt zu veranlassen, eine Ente zu besorgen.

Member

Hätte ich in Bangkok auch gerne. Leider die letzten Jahre nichts gefunden und habe mich als Ersatz im Garten fürchterlich besoffen 🤷‍♂️

Member

Ente und Gans ist gans was anderes. Und auch wenn du eine lokal gezüchtete Gans bekommen solltest: die sind anders gezüchtet und bei weiten nicht so fett und fleischig. Gewicht so um die 3 bis 4 kg und sehr teuer!
Als Expat seinerzeit hatten wir uns gefrorene Polnische Gänse einfliegen lassen. Dazu muss man halt den Importeur kennen der sowas macht.
Good luck.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten