Die Bands in Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
eine wahrscheinlich aus übermäßigem Alkohol- oder Drogenkonsum resultierende Selbstüberschätzung, die dann noch zu einer penetranten bzw. Mauern penetrierenden Lautstärke führt, zusammenkommen, lässt das den unfreiwilligen Zuhörer schnell das Weite suchen.

Scheint mir auch so zu sein. Die Selbstüberschätzung führt noch dazu, dass sie nicht aufhören. Gäbe es nicht eine Sperrstunde (ich nehme an, 4 Uhr in Pattaya), sie würden nie auffhören zu singen und zu spielen. :)

Jazz Rock auf der Sec. Road habe ich leider nie gehört, schade ....

Member

Ne die war es nicht , es war sowas in die Richtung Rock bar 2 oder so ist ne Eckbar in der Mitte der Ws .

Member

Ja ich bin auch ein Freund der Live Musik, Billabong Bar Lk Metro und Hot Tunna Bar Ws sind meine Favoriten, ja Lem Morrison gibt's noch, zumindest Weihnachten hab ich ihn dort spielen gesehen. Muss meinen Vorschreibern aber recht geben... Die meisten Live Bands sind eher unter bis Mittelklasse, uberwiegend einfach nur laut mit einem nicht verständlichen Gesang.. Gute Bands sind echt nicht so einfach zu finden, mir fällt da noch unten an der Beachroad die Pokerbar ein, und noch eine kleine Bar in der WS, da weiss ich den Namen aber nicht mehr, gute Cover Versionen der etwas härteren Musik (Metallica und Co)
Wer noch Tipps hat zum hören immer her damit, bin in gut 8 Wochen wieder vor Ort

Member

Member hat gesagt:
Es gab aber im alten Lucifer Zbsp zwei Coverbands, welche hauptsächlich akt Charthits in ihrem Repertoire hatten.
Vermutlich die Unity Band unten im Muzzik Cafe unterm Lucifer. Die sehe ich auch immer ganz gerne. Aktuelle Musik, und die Sängerin hat ne Hammer Ausstrahlung.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Es gibt in der Mitte der Walkingstreet eine Bar da spielt für mein Geschmack eine Liveband die sehr gut ist . Jeder kann gegen Tip sich sein Lieblingssong wünschen . Die Band hat einige drauf . Der Sänger sieht aus wie der Typ von Fluch der Karibik . Nur etwas dicker und die Haare noch wilder . Eine super Truppe !!

Wie die Bar heißt weis ich gerade nicht mehr .

Als es die Blue Sky III noch gab haben die dort gespielt. Mittlerweile in der Rock Street.

Anhang anzeigen 20171223_204548.jpg

Member

Leider gibt es die Blues Bar nicht mehr, war in der Mitte der WS etwas nach hinten versetzt. Hatte bis vor 2-3 Jahren Thai und ausländische Musiker die echt guten Blues spielten... und auch die Lautstärke war noch erträglich.

Member

Member hat gesagt:
Auf der Second Road ist mir eine Bar (ich meine mich erinnern zu können, dass sie Tim-Bar hieß) mit einer Band aufgefallen, die ziemlich guten Jazz-Rock geboten hat. Besonders der Gitarrist hat wenig Wünsche offen gelassen und konnte sich m. E. mit seinen Improvisationen an den Besten messen. Die Jungs (verstärkt durch ein nettes Mädchen am Bass) kamen wohl von den Philippinen.

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen, denen natürlich die Stichprobengröße für eine statistische Signifikanz fehlt, habe ich den Eindruck, dass die Musiker von den Philippinen allgemein ziemlich gut ausgebildet sind. Kann das jemand bestätigen und vielleicht auch Gründe für die gehobene Niveau nennen (Musikschulsystem, Musikerdynastien, Kirchenmusik ...)?

Ich würde das so bestätigen, Philippinische Bands die ich bereits gesehen habe haben sich meist von den Thaibands abgehoben. Vor allen Dingen gesanglich sind die Philies klar im Vorteil. Eine gute Philippinische Band war letztes Jahr in der kleinen Soi zwischen Soi 7/8. Im Hopf spielt seit einer Ewigkeit eine professionelle Philippinische Band mit einem italienischen Tenor (der Manager).

Lam Morrison ist echt gut, hat mir in der Blues Factory noch am besten gefallen. Jetzt in der Hot Tuna spielen sie eine etwas andere Richtung, mehr Mainstream.

Lam Morrison Biography

Member

Für mich immer einen Besuch wert:
"Stonehouse" in der WS Pattaya links am Eingang...super Live Musik manchmal zu aufdringliche Bedienung die dich immer umlagern damit du trinks etc.
Aber Music ist TOP---Der Gitarist rechts my Friend...55

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich die Unity Band unten im Muzzik Cafe unterm Lucifer. Die sehe ich auch immer ganz gerne. Aktuelle Musik, und die Sängerin hat ne Hammer Ausstrahlung.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Früher gab es noch eine 2. Band, die haben sich tageweise abgewechselt. Die andere band fand ich noch fast besser, die Jungs waren eine international zusammengewürfelte Truppe und die Sängerin war sowohl zuckersüss wie megahot

Member

Member hat gesagt:

Die meinte ich, die sind okay, mal nicht gitarrenlastig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten