Gäste lese Limitierung!

Die Bands in Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Gutes Thema ! :tu:

Ich liebe auch Läden mit Live Musik. Letzes Jahr in BKK nähe Nana in einem Laden mit Live Musik. Sehr gute Band !!! Irgendwann haben sie mal die Gäste gefragt wo sie denn alle so herkommen und da auch ein paar Deutsche anwesend waren spielten sie für uns "Luftballons" und ACHTUNG: Marmor Stein und Eisen ...:lach1: Nicht immer verständlich aber den Text kennen ja die meisten Deutschen :hehe:

Vor zwei Jahren (glaube ich) waren wir an Sylvester bei Carabao. Talueng, alter Schwede, wirst Dich erinnern :hehe: War echt gut !

Auch die Issan Disco Hausband ist echt gut. Ok, Musik und Lautstärke muss man mögen aber aber gute Band das.

@Joker13
In Patty waren wir doch mal in so nem Live Schuppen, weißt? Die mit den beiden durchgeknallten ...:lach1: War das in der Soi 8?

Das Rolling Live 3 glaube ich

Member

Member hat gesagt:
Interessanter Thread, @zurken.
Auf der Second Road ist mir eine Bar (ich meine mich erinnern zu können, dass sie Tim-Bar hieß) mit einer Band aufgefallen, die ziemlich guten Jazz-Rock geboten hat.

Nach einer Vorort-Recherche ::D: muss ich mich korrigieren: es handelt sich nicht um die Tim-Bar sondern um die Toy Beer Bar, die @Joker13 zwischenzeitlich auch erwähnt hat. Der Name der Bar gibt Anlass zu gewissen Spekulationen, aber ich kann beruhigen: Spielzeug-Bier gibt's da nicht ;)

Als ich die Bar nach einem Jahr wieder betreten habe, erschien mir der Sound im ersten Augenblick ein wenig dünn. Wahrscheinlich verzichtet die Band einfach auf übermäßige Hall-Effekte, Die haben sie nicht nötig, denn in der Substanz ist die Band wohl noch besser geworden.

Der Schlagzeuger erinnert mich bei seinen Solos an Animal aus der Muppet-Show, er singt im Rockröhren-Stil a la Bruce Springsteen, legt also jedem HNO-Arzt mit Schwerpunkt Phoniatrie die Stirn in tiefe Sorgesfalten.

Die Bassistin macht auch (Background-) Vocals. Beim mehrstimmigen Gesang ergeben sich daraus manchmal interessante Gospel- und Soul-Effekte.

Der Gitarrist haut mich immer wieder um. Er weiß offensichtlich gar nicht wohin mit seiner Virtuosität und seinem Ideen-Reichtum. Einen dollen Sound produziert er außerdem. Dabei ist er stilsicher, ohne sich sklavisch an Vorgaben zu halten.

Und das Ganze ist noch mehr als die Summe seiner Teile: das Zusammenspiel. Wie die Musiker sich bei Ihren Solos immer wieder gegenseitig inspirieren, wie der Eine die Ideen des Anderen aufgreift und weiterführt, das macht jeden Abend wieder Lust aufs Zuhören.

Um nicht allzu sehr ins Schwärmen zu geraten: die Bardamen verdienen die Bezeichnung, wenn man beim Begriff "Damen" an Matronen gesetzteren Alters denkt, der Begriff "sexy girls" würd's wohl eher nicht treffen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Member

grüß dich zurken-dein song ist gut bist du damit auf tournee im pattyland?also wer gerne life-musik hört ist in pattaya genau richtig-tolle bands und singen noch die alten evergreens und man kann sich auch einen song wünschen-wird auch dann gespielt-ich finde das ganz gut und geniesse es beim bier die alten songs zuhören-ob thaiband oder philippinische band haben alle einen super song-und es geht quer beet mit den songs-finde ich sehr gut-da kann jeder seine musikrichtung finden-ein dankeschön an alle bands in pattaya:smiley emoticons kinggrin anbeten2:

Member

Member hat gesagt:
grüß dich zurken-dein song ist gut bist du damit auf tournee im pattyland?

No - nur einmal aufgeführt vor ungefähr 5 Zuschauern :)

Member

Member hat gesagt:
grüß dich zurken-dein song ist gut bist du damit auf tournee im pattyland?also wer gerne life-musik hört ist in pattaya genau richtig-tolle bands und singen noch die alten evergreens und man kann sich auch einen song wünschen-wird auch dann gespielt-ich finde das ganz gut und geniesse es beim bier die alten songs zuhören-ob thaiband oder philippinische band haben alle einen super song-und es geht quer beet mit den songs-finde ich sehr gut-da kann jeder seine musikrichtung finden-ein dankeschön an alle bands in pattaya:smiley emoticons kinggrin anbeten2:

Wer nicht mindestens einmal am Abend Hotel California hört, ist nicht in Pattaya ;).

Member

Bin mehrmals im Jahr in Pattaya, wohne im Isaan.
Besuche immer das Stones House anfangs Walking Street für mich eine der besten Bands in Pattaya.
Im späteren Abend ab 23 Uhr gehe ich in der Soi 8 ins Rolling Live 3 auch eine sehr gute Band.
Zwei Musiker wo vorher im Stones House spielten sind im späten Abend nun im Rolling Live 3 zu hören.

Gruss aus dem Isaan
Ueli

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich die Unity Band unten im Muzzik Cafe unterm Lucifer. Die sehe ich auch immer ganz gerne. Aktuelle Musik, und die Sängerin hat ne Hammer Ausstrahlung.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Diese Band ist für mich auch jedesmal ein Pflichttermin wenn ich in der Walkingstreet bin, ich liebe diese Band.

Aber heißt die Band nicht „Gravity Seven“ und nicht „Unity Band“ ? Sie spielen jeden Abend (außer Sonntag ?) vor der Disco Lucifer. Die Sängerin ist ein Traum, in sie könnte ich mich fast verlieben.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt in der Mitte der Walkingstreet eine Bar da spielt für mein Geschmack eine Liveband die sehr gut ist . Jeder kann gegen Tip sich sein Lieblingssong wünschen . Die Band hat einige drauf . Der Sänger sieht aus wie der Typ von Fluch der Karibik . Nur etwas dicker und die Haare noch wilder . Eine super Truppe !!

Wie die Bar heißt weis ich gerade nicht mehr .

Das ist die Blue Sky Bar, nachdem sie spektakulär ausgebrannt ist , wurde sie zum Glück wieder aufgebaut. Von der BR kommend , so rund nach dem ersten Drittel der WS auf der rechten Seite.
Eine sehr gute Band , auch die Bedienung in der Bar ist hervorragend , da kann der Service der I bar
mal auf Schulung gehen und was lernen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Zuletzt bearbeitet:

Member

Eine sehr schöne Version von " Losing My Religion "

Die Musiker wechseln zwischen den Bars , die selben treten auch in der" Blue Sky Bar " auf.
Ich habe dies mal bei You Tube rausgesucht.
Auch der andere Sänger ( unten ) ist prima und kommt auch sehr sympathisch rüber.
Seitdem ich mit @awita und seinem Kumpel Anton einen herrlichen Abend auf Tour iin FC war und er mich erstmals in fie Blue Sky Bar brachte , steht diese für mich regelmäßig auf dem Programm.
Ich habe zwar eigene Aufnahmen auf dem I Phone , bekomme diese aber leider nicht hochgeladen .

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das ist die Blue Sky Bar, nachdem sie spektakulär ausgebrannt ist , wurde sie zum Glück wieder aufgebaut. Von der BR kommend , so rund nach dem ersten Drittel der WS auf der rechten Seite.
Eine sehr gute Band , auch die Bedienung in der Bar ist hervorragend , da kann der Service der I bar
mal auf Schulung gehen und was lernen.

Um die alte Location ist es echt schade. Hab da gerne direkt am Eingang gesessen und dem Gewusel auf der WS zugeschaut, musikalisch untermalt von Rammstein, Metallica und AC/DC. Da bin ich so manchen Abend versackt.
Der neue Laden gefällt mir zwar nicht ganz so aber Hauptsache die Band und Hase ist da
Anhang anzeigen 5557BC1A-CAD1-4A36-82B8-B3B41FF427A8.jpg
Die wird mir im Mai wieder einige LD‘s aus der Tasche ziehen und ich freu mich drauf:tu:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten