Thailändisch lernen

Die Beachroad verändert ihr Gesicht ....

        #31  

Member

@pueng, es gab in Pattaya schon mal vor ein paar Jahren so eine art öffentlicher gratis Bus. Wurde aber von der Bahtbusmafia derart schikaniert, dass es von den Stadtvätern wieder begraben wurde. Die gelben Busse werden seitdem für den Schülerverkehr eingesetzt.
 
        #32  

Member

@Merlin
Danke für die Info.

Ich will hoffen das die einigermaßen durch sind wenn ich dort aufschlage... noch 12 Tage und ca 20 Stunden, dann gehts endlich wieder los...
 
        #33  

Member

@ Merlin
Danke für die Top Info. Hast mich gerade noch gerettet. Bei meinen nächsten Aufenthalt Ende Mai bis 17.06. hatte ich mir nach ca. 5 Jahren Abstinenz von der Beach Road vorgenommen, meine letzte Urlaubswoche wieder einmal an der Beach Road zu verbringen, nachdem ich die letzten Jahre nur noch im Bereich Soi Buakaow und Soi Diana gewohnt habe. Dies werde ich dann jetzt mal verschieben. Denn nichts hasse ich mehr wie Baustellen und Baulärm.:danken::super:
 
        #34  

Member

@ merlin234

Danke für die Berichterstattung und die tollen Fotos.

Leider finde ich nicht ganz so toll was ich da sehen muss. Pattaya scheint Geld zu viel zu haben, ist die Promenade doch nicht erst vor ein paar Jahren neu gemacht worden.

Nun ergibt die Baumfällerei von meinem letzten Urlaub im August/September 2012 auch einen Sinn. Damals haben sie die großen, schattenspenden Laubbäume zwischen Promenade und Strand gnadenlos weggemacht.

Habe ich nicht verstanden, haben die Thais nicht verstanden. aber man muss ja nicht alles verstehen...

Ob sich die Verkehrssituation durch eine dritte Spur verbessern wird, das wage ich zu bezweifeln. Am Ende der Beach Road, links ab der WS, wird es sowieso wieder 2-spurig, es sei denn sie reißen dort ein paar Häuser ab...

War es auch so schon schwer die Beach Road zu überqueren, so wird es sicherlich nach dem Ausbau noch schwerer das zu machen. Im Stau konnte man mal zwischen den Autos rüberhuschen, was dann auf der neuen 'Rennbahn' gar nicht mehr möglich sein wird.

Hoffentlich entfernen sie im Zuge der Umbaumaßnahmen auch die sinnlosen Fußgängerampeln, an die sich kein Bus, kein Taxi, kein Baht-Taxi und schon gar kein Zweirad gehalten hat.

Ich bin ja bald wieder dort und werde mir das alles mal live ansehen, die schönen Zeiten auf der schönen, breiten Promenade vermissen.

Der einzige 'Vorteil': Nun rücken die Bitches der Bitch Road enger an potentielle Freier ran, hat ja auch was für sich... ;-)

In diesem Sinne...

Gruß

thomafra
 
        #36  

Member

Die Beachroad hat jetzt drei Fahrspuren ... :bravo:

dann stehen die endlosen Massen an Autos und Bussen dreispurig ... :lach:

und wo sind die Steinbänke geblieben :cry:
 
        #37  

Member

lieber Elfenman, apropo Steinbänke, ob da die Liegenaufsteller ein Wörtchen mitgeredet haben? :hehe:

Ich es auch nicht gut das die letzten Sitzgelegenheiten da weggemacht wurden, aber zumindest vorübergehend sind die Löcher an der Beach verschwunden, ich meine natürlich die Fußgängerfallen nicht die Damen.

ansonsten hier ein paar "frische" Bilder von der Beach, stand Gestern:
Anhang anzeigen DSCF0295.jpg
Anhang anzeigen DSCF0297.jpg
 
        #38  

Member

was soll das ganze eigentlich bringen??? eine entlastung des (straßen)verkehraufkommens wohl nicht. denn das bottle-neck ist und bleibt vorne an der kurve zur walking street. typisch Thailogik!!! jetzt ist der blechknödel dann nur weiter vorne. optisch wohl total daneben hier eine dreispurige straße zu betonieren. mir gefällt es nicht.
 
        #39  

Member

was es bringen soll?

1. mehr Geld in die Kassen der großen Shoppingcenter, die liegen ja oberhalb des "Knotenpunktes" und mit einer 3. Spur sind die leichter anzufahren
2. die Beach sieht (vorübergehend) schöner aus, mit dem bunten Pflaster und den neuen Bäumen...
3. vieleicht soll auch die Scene verdrängt werden, mit dem "Angebot" sich in die walkingstreet zu stellen , fings an, jetzt werden Freier und Damen durch die Baustelle verdrängt und später wird die Anbahnung auch dadurch erschwert das es schwieriger ist die Beachseite zu erreichen und wenn mans den rüber geschaft hat, findet man keine Bank , die liegestühle sind ja durchweg Richtung Meer ausgerichet ;)
 
        #40  

Member

Schade, dass die Steinbänke weg sind. Es war toll, an den entspannt dasitzenden Schnecken vorbeizuschlendern. Wenn die dann alle stehen müssen, ist das irgendwie... halt unentspannt. Naja, vielleicht stellen die zuständigen Bauherren ja wieder Bänke hin.
Wenn die Schnecken alle in der WS stehen sollen, dann fehlt der ganzen freelancer-Sache irgendwie die leicht schummrige, etwas "verruchte" Atmosphäre; finde ich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten