Die DFB Mannschaft

Das habe ich gerade aus 1. Hand von einem Insider per Email bekommen:

DFB Team trifft sich in Kürze zum gemeinsamen Elfmetertraining mit Holland!
Voraussichtlich in Den Helder. (Der hat bei mir etwas gedauert.)
Uli Höneß hat sich bereit erklärt, das Training zu leiten.

• Like
  • 555
Reactions: 1 users
Das habe ich gerade aus 1. Hand von einem Insider per Email bekommen:

DFB Team trifft sich in Kürze zum gemeinsamen Elfmetertraining mit Holland!
Voraussichtlich in Den Helder. (Der hat bei mir etwas gedauert.)
Uli Höneß hat sich bereit erklärt, das Training zu leiten.
Den Helder sicher? 😉

Ich finde, dass in allen heutigen Beiträgen viel Wahres steckt.
Die aktuelle Situation allein Julian Nagelsmann anzulasten, halte ich auch für zu einfach.

Wir hatten auch schon Bundestrainer, die sicher nicht überragend waren, und trotzdem wurde Deutschland Weltmeister. Wie Schön! Helmut verfügte damals über eine außergewöhnlich starke Mannschaft.

Genauso würde ich Klinsmann nicht übermäßig loben. Der Mann, der den Ball manchmal weiter stoppte, als andere schossen, hatte mit Joachim Löw einen hervorragenden Co-Trainer an seiner Seite.

Und auch Löw wäre ohne seine herausragenden Spieler niemals Weltmeister geworden.

Am Ende gewinnt oder verliert immer das gesamte Team (Trainerstab und Mannschaft) gemeinsam. 5 € fürs Phrasenschwein!

Wie Handlungsreisender schon schrieb ist seit Jahren das Spiel der deutschen Nationalmannschaft zu berechenbar.

Es fehlt an Überraschungen im Kombinationsspiel, an präziser Passgebung, an Kreativität, an einstudierten Spielzügen, an Schussstärke und an echten Freistoßspezialisten und noch viel mehr.

Das Elfmeterschießen war letztlich nur ein Spiegelbild der vorangegangenen 120 Minuten.
Mit einer Erfolgsquote von 40 Prozent gewinnt man auf diesem Niveau keine großen Turniere.

Mein Fazit:
Nicht nur der Bundestrainer, sondern alle Beteiligten sollten sich kritisch hinterfragen.
Vielleicht täte dem deutschen Fußball auch ein Umdenken gut?
Ich würde bei der Auswahl der Spieler wieder stärker auf außergewöhnliche fußballerische Fähigkeiten, Kreativität und Spielintelligenz setzen und etwas weniger auf Größe, Kraft und Athletik bzw. körperliche Voraussetzungen.

• Like
Reactions: 1 user
Aber es ist nun mal der Trainer, der die Spieler auswählt, die Taktik vorgibt, den Spielplan bestimmt und die Mannschaft zu einer Einheit formen sollte etc.
Und da gibt es halt an diesem Turnier genügend Beispiele, die mit schlechteren Voraussetzungen mehr erreicht haben.

Menü
Zurück
Oben Unten