Die DFB Mannschaft

Und sobald Klopp nach der WM wieder in Deutschland ist, wird die Personalie abgeschlossen und er als neuer Bundestrainer vorgestellt.
Ich weiß gar nicht ,wie sein Vertrag bei Leipziger aussieht. Vielleicht muss er dann noch rausgekauft werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: 1 user
Ich weiß gar nicht ,wie sein Vertrag bei Leipziger aussieht. Vielleicht muss er dann noch rausgekauft werden

Da schon der Name Klopp fiel, als ein Nachfolger für Jogi Löw gesucht wurde … würde mich wundern, wenn er nicht sicherheitshalber eine Ausstiegsklausel im Vertrag hätte. Obendrein könnte er als Türöffner für Red Bull als offiziellen Lifestyle Getränke Lieferanten der Nationalmannschaft geben.

Jetzt weiß ich wieso die Elf versagt hat.

Hab da ein Video von ihrem Trainingscamp gesehen.
Da stand an der Wand groß "WOMAN´S SOCCER".
Kein Wunder konnten die mit den Männern nicht mithalten.
Die sind falsch abgestiegen.

Ich finde, dass seine Rolle als "neutraler Experte" einen Rahmen für seine Äusserungen vorgibt, der persönliche Abrechnungen ausschliesst. Es muss nicht immer alles "nett formuliert sein". Aber die gebotene Neutralität ist meines Erachtens nicht verhandelbar. Sonst ist nie klar, wo die fachliche Meinung des Experten endet und die persönlich motivierte "Kommentierung" einer Leistung oder einer Person anfängt.
Er macht auch aus seinem sehr guten, geradezu freundschaftlichen Kontakt zu Jürgen Klopp auch keinen Hehl.
Wie ist es mit den Kontakten zu den Spielern? Und wie beeinflusst das vielleicht seine "Expertenmeinung"?
Inzwischen bin ich mir sicher, dass der DFB um eine Trennung von Nagelsmann nicht mehr herumkommt. Öffentliche Meinung, powered by BILD und MAGENTA und täglich durchgesteckte "Einzelheiten" aus dem Basis-Camp (von denen wir vorher in der Öffentlichkeit nichts wussten) tun ein übriges.
Zur kritikwürdigen Kommunikation nach innen und nach aussen sind Taktikfehler, Aufstellungsfehler, Nominierungsfehler, etc. gekommen. Stand heute hat Nagelsmann gefühlt 3 Jahre lang überhaupt nichts richtig gemacht. Oder ist das nur mein Eindruck?
Ungeschickt wäre aus meiner Sicht die Vorstellung von Klopp als Nachfolger während der laufenden WM, da dies seine Expertenrolle (Stichwort unabhängiger, neutraler Experte) sofort unmöglich machen würde. Persönlich rechne ich mit der Veröffentlichung der Trennung zu Beginn, spätestens zur Mitte der kommenden Woche. Dann können die Spekulationen um diem Nachfolge ungehindert weiter Wellen schlagen, Klopp word jeden Tag auf Magenta gefragt, ob der DFB schon angerufen hat .... Und sobald Klopp nach der WM wieder in Deutschland ist, wird die Personalie abgeschlossen und er als neuer Bundestrainer vorgestellt.
Nagelsmann bekommt weiterhin sein Gehalt bis Vertragsende und der DFB bezahlt dann halt 2 Bundestrainer parallel.

Die Quartierauswahl war dann jetzt natürlich auch falsch ...
Alles hat Nagelsmann sicherlich nicht falsch gemacht. Selbst ein blindes Huhn findet bekanntlich mal ein Korn.
@Merlin234 Ironie habe ich allerdings schon verstanden.
Ich glaube auch nicht, dass Klopp alles richtig gemacht hätte.
Am Ende zählt im Fußball nun einmal das Ergebnis.
Scheidest du in der Vorrunde oder im Sechzehntelfinale aus, wird im Nachhinein fast jede Entscheidung infrage gestellt.
Wenn Klopp seinen hervorragenden Ruf aufs Spiel setzen möchte, kann er das Amt des Bundestrainers gerne übernehmen. Ich wünsche ihm dafür jedenfalls alles erdenklich Gute; und eine gehörige Portion Glück wird er ebenfalls brauchen.
Ich persönlich würde den Job im Moment nicht annehmen. Dafür sehe ich den Kader, insbesondere in der Abwehr, einfach nicht stark genug.
Mit den Spielern, die derzeit zur Verfügung stehen, ist es schwer, auf höchstem Niveau zu tanzen.

• Like
Dafür sehe ich den Kader, insbesondere in der Abwehr, einfach nicht stark genug.
es hängt doch immer davon ab, was man erreichen will. D ist keine Spitzenmannschaft mehr und das schon seit Jahren. Das muss man sich halt eingestehen. Es wird ewig dauern,bis wir mal wieder einen Titel holen. Man kann jetzt nicht erwarten, das Klopp um Titel mitspielt. Man kann ja jetzt schon froh sein, wenn wir die Quali überstehen.

++++

• Like
Reactions: 1 users
Der Allzeit-Experte Lothar Matthäus legt jetzt weiter nach - insbesondere über das Basis-Camp in der Mitte von Nirgendwo.

Interessant für mich - ich habe noch nie eine solche Kritik über das Campo Bahia 2014 gefunden. Das war sogar noch 1 Stunde Bus-/Fährfahrt vom Flughafen entfernt. Daneben noch ein weiteres 5-Sterne Hotel für Familien(!) und Medien, ein Dorf, 3 km hinter dem Campo der Trainingsplatz. Sonst nichts.
Von Lagerkoller und ähnlichem ist mir aus 2014 nichts bekannt. Wisst Ihr da mehr?

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten