Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #181  

Member

Member hat gesagt:
Es ging ja um die Rückrunde und da hatte Thiago weniger gespielt. Die erste Wahl im Mittelfeld waren Goretzka und Kimmich. Ob nun aufgrund von Verletzung oder was auch immer, ist doch am Ende sekundär.
Es absolut nicht sekundär. Wenn jemand verletzt ist kann er ja auch nicht spielen.

Es geht ja auch nicht um Thiago, sondern ob Kimmich und Goretzka so harmonieren wie sie sollen.
Aber Du hast Deinen Standpunkt erläutert, ich habe meinen erläutert. Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, was ja auch vollkommen ok ist 👍
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Es geht ja auch nicht um Thiago, sondern ob Kimmich und Goretzka so harmonieren wie sie sollen.
Das haben sie unter Flick und dann in der ersten Saison unter Nagelsmann auch bis zur WM im November.
Ihre Rollen wurden bis dahin auch von niemandem in Frage gestellt.
Seitdem ist der Wurm drin.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
... bis zur WM im November.

Seitdem ist der Wurm drin.
Wenn diesen Millionären noch die peinliche WM im Kopf ist, wo sie selbst mitspielten, dann haben sie Ihren Beruf verfehlt.
 
        #184  

Member

Aktuell fehlt uns Deutschen einfach der gute Nachwuchs. Außer Musiala und Wirtz sehe ich aktuell keinen welcher einmal auf Weltklasseniveau spielen kann. Umso wichtiger wäre einmal einen Stamm festzulegen und den einen oder anderen Spieler dann noch zu testen. Jedes Mal zu würfeln welche Mannschaft nun spielt, ist ein Jahr vor der EM der falsche Weg. Für 1000 getestete Spieler gibt es leider noch keinen Titel.
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Die Engländer, die spielen werden allerdings zumindest auf höchstem Niveau gefordert.
Das kann man in der Bundesliga nicht (mehr) behaupten.
Deswegen hat Bayern trotz daß die das Geld hätten inzwischen Probleme Topspieler zu verpflichten. Caicedo hat Bayern auch abgesagt und will in der EPL bleiben.

Wenn die Bundesliga stark ist, dann werden auch die heimischen Spieler mehr gefordert. Alle würden von einer stärkeren Konkurrenz in der Bundesliga profitieren.
Dem Wiederspricht deine Aussage, dass die englische Nationalmannschaft schwach ist.
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell fehlt uns Deutschen einfach der gute Nachwuchs. Außer Musiala und Wirtz sehe ich aktuell keinen welcher einmal auf Weltklasseniveau spielen kann. Umso wichtiger wäre einmal einen Stamm festzulegen und den einen oder anderen Spieler dann noch zu testen. Jedes Mal zu würfeln welche Mannschaft nun spielt, ist ein Jahr vor der EM der falsche Weg. Für 1000 getestete Spieler gibt es leider noch keinen Titel.
So schaut es aus. Man muß nur den Werdegang der beiden u21 Europameister Teams von 2009 und 2019 vergleichen.

Die Europameister von 2009 stellten 6 Stammspieler der Weltmeisterelf 2014.
Der Jahrgang 2017 stellt mit Gnabry nur einen Nationalspieler. Allen anderen spielen bestenfalls bei mittelmäßigen Vereinen.
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Dem Wiederspricht deine Aussage, dass die englische Nationalmannschaft schwach ist.
Von den Namen her nicht, aber die Engländer haben den Komplex seit 1966 nichts mehr gewonnen zuhaben. Das ist eine psychologische Barriere.
 
        #188  

Member

Es gab da einen interessanten Kommentar von Schweinsteiger bei der letzten Übertragung:
"Manchmal muss es wehtun und man darf sich nicht wegducken um vielleicht ne Gehirnerschütterung zu vermeiden"

Ich sehe das als Kernpunkt der momentanen Schwäche: Kein individueller Kampfgeist. Verzogene Bubies. Keiner der mit blutender Nase oder Schürfwunden am Knie weiterspielen würde.

Alles Weicheier!

Wer hat das Spiel Spanien - Kroatien gesehen? Das war Action und persönlicher Einsatz. Toll anzusehen.
 
        #189  

Member

0:2 wenn es nicht läuft, läuft leider nix 😨😨😨
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
0:2 wenn es nicht läuft, läuft leider nix 😨😨😨
Wirklich? Sehr gut. Ich mag Flick, er ist ein sehr guter Trainer. Aber Deutschland braucht jetzt einen Schleifer und kein netten Sunnyboy.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten