Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #451  

Member

Member hat gesagt:
Naja so schlimm ist es auch nicht. Wirtz, Musiala, Thiaw, Schade, Nmecha, Havertz, Adeyemi, Raum, Schlotterbeck sind alle unter 26.
Die einzigen beiden die internationale Klasse haben sind Musiala und hoffentlich Wirtz. Beide sind auch jünger als 21 Jahre. In der Generation 21 bis 26 Jahre sieht es einfach mau aus.

Havertz hätte ich dazu gezählt, aber er hat die hohen Erwartungen weder in der Nationalelf noch bei Chelsea erfüllen können. Bei Arsenal steht er auch schon wieder in der Kritik. Auch sein Interview, in dem er das Versagen in Qatar auf die fehlende Unterstützung in Deutschland zurückführte, lässt tief blicken.

Der Rest hat bislang keine Leistungen erbracht, die eine Nominierung in die Nationalmannschaft rechtfertigen würden. Raum, Nmecha, Adeyemi und Schlotterbeck sind nicht einmal wirkliche Stammspieler in ihren Vereinen.

Member hat gesagt:
ich glaube dieses Abbügeln von Kandidaten liegt dir im Blut. Nationalmannschaft ist was komplett anderes als Vereinsmannschaft und für 9 Monate könnte es sogar Tante Käthe machen
Die Kritik an Völler kam damals von Lahm. Denke der hat mehr Ahnung als wir beide zusammen.
 
        #452  

Member

Member hat gesagt:
Lahm. Denke der hat mehr Ahnung als wir beide zusammen.
Lahm diese linke Bazille.

Vergesse nie wie er sich die Kapitänsbinde angeeignet hat.
Hat einen verletzten Ballack vertreten und gleich nach dem ersten Spiel mit der Binde gesagt er könnte sich vorstellen diese nun immer zu tragen.
Sowas gehört sich nicht.
Da wartet man ob Ballack wieder zurückkommt und wenn dann ist der wieder der Kapitän.

Aber darüber denkt Hardy641 als Bayern-Jünger bestimmt wieder ganz anders.
 
        #453  

Member

Member hat gesagt:
Havertz hätte ich dazu gezählt, aber er hat die hohen Erwartungen weder in der Nationalelf noch bei Chelsea erfüllen können. Bei Arsenal steht er auch schon wieder in der Kritik. Auch sein Interview, in dem er das Versagen in Qatar auf die fehlende Unterstützung in Deutschland zurückführte, lässt tief blicken.

Auch wenn ich mich damit gefühlt gegen die gesamte Öffentlichkeit und die gesamte Journaille und die Mehrheit nicht nur in diesem Forum stelle: ich kann die Aussagen von Havertz nachvollziehen.

Dass
er das Versagen in Qatar auf die fehlende Unterstützung in Deutschland zurückführte
halte ich für eine überspitzte Formulierung. Er hat darauf hingewiesen, dass es sehr schwer ist, sich zu motivieren, wenn man so radikal negativ bewertet wird, wie das häufig in der letzten Zeit der Fall ist. Und das ist absolut verständlich.

Die deutsche Öffentlichkeit war es gewohnt, dass die DFB-Auswahl in allen großen Turnieren mindestens unter die letzten Vier kommt. Aber die Zeiten haben sich geändert. Die Leistungsfähigkeit der Nationalmannschaften hat sich angeglichen - nicht nur in Europa, sondern weltweit. In immer mehr Spielen entscheiden Nuancen über Sieg und Niederlage. Das wird aber nicht gesehen, sondern man ist bei Sieg und Niederlage himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.

So wurden die Leistungen von Sané in der 1. Halbzeit gegen Japan zu Recht vom Kommentator des Spiels hervorgehoben. Am Ende des Spiels war alles Müll.

Leider lässt sich der DFB anstecken. Aus meiner Sicht ist es unüberlegter Aktivismus, der panisch auf die Presse-Kampagnen reagiert, wenn der DFB zwischen zwei Spielen im Abstand von einer halben Woche einen Trainer entlässt, ohne einen Nachfolger zu haben und ohne einen solchen überhaupt im Blick zu haben.
 
        #454  

Member

Member hat gesagt:
Lahm diese linke Bazille.

Vergesse nie wie er sich die Kapitänsbinde angeeignet hat.
Hat einen verletzten Ballack vertreten und gleich nach dem ersten Spiel mit der Binde gesagt er könnte sich vorstellen diese nun immer zu tragen.
Sowas gehört sich nicht.
Da wartet man ob Ballack wieder zurückkommt und wenn dann ist der wieder der Kapitän.

Aber darüber denkt Hardy641 als Bayern-Jünger bestimmt wieder ganz anders.
Dann ist Ter Stegen also auch eine linke Bazille?
Der hat das Tor von Neuer übernommen, der wie Ballack verletzt ist, und hat gesagt er sieht sich zurzeit als Nummer 1 und will das auch bleiben.

Zum anderen was hat die Ballack Geschichte mit der Aussage zu Völler zu tun. Daß Lahm Ahnung vom Fußball hat, ist wohl unbestritten.
 
        #455  

Member

Member hat gesagt:
ich kann die Aussagen von Havertz nachvollziehen.
Auch ich finde, und dafür habe ich hier ordentlich auf die Mütze bekommen, daß die Fußballer sich aus der Politik heraushalten und sich aufs Fußballspielen konzentrieren sollten. Mir ging das ganze Qatar Bashing auf den Geist.
Das Problem ist, als Spieler kann man eine solche Diskussion kaum beeinflussen, und wenn dann nur mit guten Leistungen. Und diese haben sie, auch Havertz, nicht gezeigt. Ganz im Gegenteil. Deswegen hätte er in diesem Punkt einfach besser geschwiegen.

Member hat gesagt:
Leider lässt sich der DFB anstecken. Aus meiner Sicht ist es unüberlegter Aktivismus, der panisch auf die Presse-Kampagnen reagiert, wenn der DFB zwischen zwei Spielen im Abstand von einer halben Woche einen Trainer entlässt, ohne einen Nachfolger zu haben und ohne einen solchen überhaupt im Blick zu haben.
Der Zeitpunkt ist unglücklich, aber eher zu spät. Flick hat die Mannschaft nicht mehr erreicht, das was spätestens nach den katastrophalen Spielen vor der Sommerpause klar. Das Band zwischen Mannschaft und Trainer ist wohl bereits in Qatar zerrissen, wenn man den Journalisten, die die Amazon Serie gesehen haben, glauben kann. Da hätte der DFB handeln bereits müssen, denn die Funktionäre hatten ja das Insiderwissen.

Das große Problem ist, daß es keine gescheite Alternative gibt.
 
        #456  

Member

Member hat gesagt:
Das große Problem ist, daß es keine gescheite Alternative gibt.

Volle Zustimmung. Für mich verbietet sich allerdings eine solche Entlassung, solange es keine höherwertige Alternative gibt.
 
        #457  

Member

Member hat gesagt:
Volle Zustimmung. Für mich verbietet sich allerdings eine solche Entlassung, solange es keine höherwertige Alternative gibt.
Die Mannschaft hat gegen Flick gespielt. Da musste einfach gehandelt werden.

Hätte man direkt nach der WM gehandelt, dann hätte man wahrscheinlich sogar Klopp bekommen können. Mitten in der Saison, ist das allerdings unmöglich.
 
        #458  

Member

Ich gehe nicht mehr ans Telefon, sonst rufen sie noch mich bei mir an 😁
 
        #459  

Member

Member hat gesagt:
Die Mannschaft hat gegen Flick gespielt. Da musste einfach gehandelt werden.

Soweit ich das beurteilen kann, haben die Spieler das gegeben, was sie konnten. Hat nur nicht gereicht.

Member hat gesagt:
Hätte man direkt nach der WM gehandelt, dann hätte man wahrscheinlich sogar Klopp bekommen können. Mitten in der Saison, ist das allerdings unmöglich.

Hätte, hätte, Fahrradkette ...

Wenn Kloppi allerdings noch mal so ne Saison spielt (spielen lässt), ist er wahrscheinlich reif für den Wechsel.
 
        #460  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich das beurteilen kann, haben die Spieler das gegeben, was sie konnten. Hat nur nicht gereicht.
Bei aller berechtigten Kritik, die deutsche Mannschaft ist individuell klar besser besetzt als die Ukraine, Polen, Kolumbien und Japan.
Flick hat es nicht mehr geschafft eine Mannschaft zusammenzustellen, die die Basics auf den Platz bringt.

Mit Basics meine ich nicht Passspiel oder Ballbehandlung, sondern richtige Einstellung, mannschaftliche Geschlossenheit, einer rennt für den anderen, gute Kommunikation auf dem Platz sowie eine Reaktion zeigen, wenn man ein Gegentor fängt.

Member hat gesagt:
Wenn Kloppi allerdings noch mal so ne Saison spielt (spielen lässt), ist er wahrscheinlich reif für den Wechsel.
Dann ist er wahrscheinlich schon vor der EM zu haben....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten