Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #442  

Member

Ich würde gerne van Gaal sehen, hat Erfahrung und lässt sich mit Sicherheit nicht drein reden.
Aber mit seiner Art halt nicht kompatibel zum DFB Sumpf.

Gruss Goon
 
        #443  

Member

Member hat gesagt:
.....................
Keine Ahnung ob er der Richtige wäre.
Ich denke schon. Man müsste den Jungens nur kommunizieren, dass sie die nächsten Jahre Medizinbälle schleppen müssen, wenn sie die EM vergeigen. Natürlich wird dabei der Rest an Spielkultur über den Jordan gehen. Aber was soll´s. Quantité négligeable. Danach kommt ohnehin erst mal frugale Kost. Der Kader ist so unterirdisch, bevölkert von Jungtalenten, die auf die Dreißig zugehen, wir werden uns daran gewöhnen müssen, bei großen Turnieren staunend zuzusehen ...
 
        #444  

Member

So der Flick ist weg.
Nach dem Frankreich Spiel sollte dann als nächstes "Die Mannschaft" entsorgt werden.

Wenn ich das von dem neuen Kapitän schon wieder lese.

Auszug aus Sport1:
„Es geht nur als Kollektiv“, betonte Kapitän Ilkay Gündogan deshalb am Montag. „Das Kollektiv hat die deutsche Nationalmannschaft immer stark gemacht. Wir haben jetzt viele Spieler auf Weltklasse-Niveau,

Wo bei dieser Trümmertruppe hat einer Weltklasse-Niveau ?
Selbst Gündogan sollte sich mal hinterfragen, wieso er immer noch bei der Nationalelf auflaufen darf.
Durch seine Leistung die er seit 2011 gebracht hat bestimmt nicht.

Einen Müller versteh ich auch nicht.
Der hat seit Katar nicht mehr bei der Nationalelf gespielt, wird morgen 34 Jahre.
Der sollte doch von sich aus sagen, ich habe meine Karriere bei der Nationalmannschaft beendet, laß die Jüngeren dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #445  

Member

Member hat gesagt:
Einen Müller versteh ich auch nicht.
Der hat seit Katar nicht mehr bei der Nationalelf gespielt, wird morgen 34 Jahre.
Der sollte doch von sich aus sagen, ich habe meine Karriere bei der Nationalmannschaft beendet, laß die Jüngeren dran.
Der Jugendwahn hilft auch nicht weiter. Da halte ich es mit Otto Rehhagel. Es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte. 5 Euro ins Phrasenschwein.
Lewandowski, Ronaldo, Messi, Pepe, Giroud, Busquets, die Italiener sind vor 2 Jahren mit zwei ü35 jährigen Innenverteidiger Europameister geworden.
Löws Entscheidung 2018 auf Müller, Boateng und Hummels zu verzichten, war mit sein größter Fehler. Da wurden 3 verdiente Spieler zum Sündenbock für das Versagen in Russland gemacht. Hummels ist heute noch besser als Süle oder vor allem die Pfeife Schlotterbeck.

Wo sind denn die jungen Spieler, die besser sind? Ich habe schon vor 2 Jahren gesagt (und wurde hier heftig kritisiert), daß der Nachwuchs fehlt. Nach der Generation Kimmich, Goretzka, Sané und Gnabry herrscht eine riesige Lücke. In der Altersgruppe 21 bis 25 Jahre gibt es so gut wie niemanden mit der Qualität Nationalspieler zu sein.
 
        #446  

Member

Der Loddar wirds, ihr werdet es sehen! Wäre vielleicht gar nicht das Schlechteste :shock:
 
        #448  

Member

Member hat gesagt:
Rudi war eine Katastrophe als Bundestrainer. Hatte Lahm nicht einmal gesagt, daß Rudi praktisch keine Spielanalyse gemacht hat und die Mannschaft nicht einmal auf den Gegner eingestellt hat?
Und das war vor 20 Jahren. Bei der WM 2002 hatte er unglaubliches Glück mit der Gruppe und der Auslosung.... Paraguay, USA und Südkorea. Dennoch war ein Kahn in Weltklasseform notwendig.
2004 war genauso so ein Reinfall wie 2018 oder 2022. Gegen Lettland 0:0 und dann gegen das B-Team der Tschechen verloren.
Ich hoffe wir verlieren deutlich gegen Frankreich.


Was der Mann für eine Qualifikation? Bei Stuttgart nach Aufstieg entlassen, weil Abstiegsgefahr?


Kuntz hat als Trainer auch noch nichts gerissen. Der Erfolg mit der Türkei hält sich in Grenzen und ich glaube kaum, daß er zu haben ist. Besser als Völler, aber nicht viel.


Ist der einzige Kandidat, der einen Versuch wert wäre. 9 Monate bis zur EM könnte er machen. Hat aber auch schon 20 Jahre nicht mehr aus Trainer gearbeitet.
Wenn Sammer es nicht macht, dann halt Magath fragen, wie von Effenberg vorgeschlagen. Auf jeden Fall sind die Spieler dann fit und austrainiert.

Nagelsmann ist zu jung und sollte ersteinmal Erfahrung als Vereinstrainer sammeln. Wenn er mit der Mannschaft eine schlechte EM spielt, ist seine Karriere im Arsch. Er wäre schön dumm ein Angebot als Bundestrainer anzunehmen.
ich glaube dieses Abbügeln von Kandidaten liegt dir im Blut. Nationalmannschaft ist was komplett anderes als Vereinsmannschaft und für 9 Monate könnte es sogar Tante Käthe machen. Ob Klopp der immer wieder genannt wird zum Beispiel ein guter Kandidat ist bezweifele ich, denn Klopp ist es gewohnt Lücken im Kader durch Transfers zu schließen. Kuntz fände ich persönlich gut, denn er kennt die Spieler und hat 3 Finals mit der U21 und 2 Titel vorzuweisen.
 
        #449  

Member

Member hat gesagt:
Der Jugendwahn hilft auch nicht weiter. Da halte ich es mit Otto Rehhagel. Es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte. 5 Euro ins Phrasenschwein.
Lewandowski, Ronaldo, Messi, Pepe, Giroud, Busquets, die Italiener sind vor 2 Jahren mit zwei ü35 jährigen Innenverteidiger Europameister geworden.
Löws Entscheidung 2018 auf Müller, Boateng und Hummels zu verzichten, war mit sein größter Fehler. Da wurden 3 verdiente Spieler zum Sündenbock für das Versagen in Russland gemacht. Hummels ist heute noch besser als Süle oder vor allem die Pfeife Schlotterbeck.

Wo sind denn die jungen Spieler, die besser sind? Ich habe schon vor 2 Jahren gesagt (und wurde hier heftig kritisiert), daß der Nachwuchs fehlt. Nach der Generation Kimmich, Goretzka, Sané und Gnabry herrscht eine riesige Lücke. In der Altersgruppe 21 bis 25 Jahre gibt es so gut wie niemanden mit der Qualität Nationalspieler zu sein.
Naja so schlimm ist es auch nicht. Wirtz, Musiala, Thiaw, Schade, Nmecha, Havertz, Adeyemi, Raum, Schlotterbeck sind alle unter 26. Klar brauchen die noch Zeit, aber wenn die Hälfte davon in 3 Jahren den Sprung machen ist das keine schlechte Bilanz. Dazu kommen extrem viele Spieler die gerade zwischen 26 und 30 sind.
 
        #450  

Member

Member hat gesagt:
Naja so schlimm ist es auch nicht. Wirtz, Musiala, Thiaw, Schade, Nmecha, Havertz, Adeyemi, Raum, Schlotterbeck sind alle unter 26.

Auf konstant höchstem Niveau spielen aber eigentlich nur die ersten zwei oder drei der Genannten. Wenn man das mit anderen Nationen vergleicht ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten