Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #461  

Member

Member hat gesagt:
Auf konstant höchstem Niveau spielen aber eigentlich nur die ersten zwei oder drei der Genannten. Wenn man das mit anderen Nationen vergleicht ...
Welche anderen Nationen haben denn mehr als 3 Spieler unter 25, die auf Top Niveau spielen? Bei Frankreich fallen mir da 3 ein, aber dann wird es auch schon dünn.

Würde mich da mal auf deine Beispiele freuen.
 
        #462  

Member

Member hat gesagt:
Welche anderen Nationen haben denn mehr als 3 Spieler unter 25, die auf Top Niveau spielen? Bei Frankreich fallen mir da 3 ein, aber dann wird es auch schon dünn.

Würde mich da mal auf deine Beispiele freuen.

Ich habe tatsächlich an Frankreich gedacht - und da an Leute wie Mbappé, Koman und Dembéle. Aber von denen erfüllt ja nur Mbappé gerade noch das Kriterium unter 25.

Wenn man es recht bedenkt: sooo schlecht sieht es für Deutschland gar nicht aus ;-)
 
        #464  

Member

Member hat gesagt:
Welche anderen Nationen haben denn mehr als 3 Spieler unter 25, die auf Top Niveau spielen? Bei Frankreich fallen mir da 3 ein, aber dann wird es auch schon dünn.

Würde mich da mal auf deine Beispiele freuen.
Ibrahima Konaté, Dayot Upamecano, Jules Koundé, Axel Disasi, Jean-Clair Todibo, William Saliba alles Abwehrspieler, die bei top Vereinen spielen.

Eduardo Camavinga, Aurélien Tchouaméni beide Real Madrid, Boubacar Kamara
Kylian Mbappé, Randal Kolo Muani

Alle Spieler 25 Jahre und jünger. Klar sind noch nicht alle Weltklasse, aber auf dem Level von Musiala und Wirtz.

Gerade die Aufstellung gesehen. Kimmich auf der Bank, Can spielt für ihn und Rüdiger als Linksaußen, Müller im Sturm.

Eines muss man Völler lassen, auf diese Aufstellung muss man erst einmal kommen.
Die Franzosen schonen die großen Stars, haben wohl Mitleid mit Deutschland.
 
        #465  

Member

Member hat gesagt:
Ibrahima Konaté, Dayot Upamecano, Jules Koundé, Axel Disasi, Jean-Clair Todibo, William Saliba alles Abwehrspieler, die bei top Vereinen spielen.

Eduardo Camavinga, Aurélien Tchouaméni beide Real Madrid, Boubacar Kamara
Kylian Mbappé, Randal Kolo Muani

Alle Spieler 25 Jahre und jünger. Klar sind noch nicht alle Weltklasse, aber auf dem Level von Musiala und Wirtz.

Gerade die Aufstellung gesehen. Kimmich auf der Bank, Can spielt für ihn und Rüdiger als Linksaußen, Müller im Sturm.

Eines muss man Völler lassen, auf diese Aufstellung muss man erst einmal kommen.
Die Franzosen schonen die großen Stars, haben wohl Mitleid mit Deutschland.
Könnte man jetzt auseinander nehmen, denn Todibo, Saliba oder Kolo Muani sind jetzt noch nicht Top. Bei allen muss man sehen wie und ob sie sich entwickeln.
Aber es ging ja um Länder ausser Frankreich.

Aufstellung ist interessant. Kimmich raus. Frankreichs Trainer macht seinem Kumpel Rudi den gefallen und schont einige Spieler. Ist nur eine verstärkte B-Elf.

Es heisst man hätte bei Bayern wegen Nagelsmann angefragt. Die wollen natürlich, dass der DFB das volle Gehalt für die nächsten 3 Jahre übernimmt. Das wären 8 Mio pro Jahr. Da muss der DFB eigentlich sofort absagen, denn das ist ja noch mehr als der teuerste Nationaltrainer Flick mit 6,5 Mio gekostet hat.
 
        #466  

Member

Member hat gesagt:
Aber es ging ja um Länder ausser Frankreich.
Du hattest doch selbst von Frankreich gesprochen.
Saliba ist der gesetzte Abwehrchef bei Arsenal. Als er sich Ende letzter Saison verletzte, ist Arsenal eingebrochen.
Ich wollte wir hätten solche Talente in der Abwehr, aber bei uns ist es Schlotterbeck, Thiaw und Bella Kotcha, der jetzt bei Eindhoven kickt, da zu schlecht für Dortmund und Bayern.

Dechamps hat Mitleid oder will, daß Völler bei der WM noch auf der Bank sitzt. Allerdings ist auch der zweite Anzug der Franzosen stark genug und Probleme zu bereiten.

Bayern verzichtet schon auf eine Ablöse, sollen sie jetzt auch noch das Gehalt übernehmen? Nachdem der DFB Flick schon abgeworben hat, sehe ich keinen Grund warum Bayern dem DFB etwas schenken sollte. Größter Verein der Welt, die haben genug Kohle.
 
        #467  

Member

Member hat gesagt:
Du hattest doch selbst von Frankreich gesprochen.
Saliba ist der gesetzte Abwehrchef bei Arsenal. Als er sich Ende letzter Saison verletzte, ist Arsenal eingebrochen.
Ich wollte wir hätten solche Talente in der Abwehr, aber bei uns ist es Schlotterbeck, Thiaw und Bella Kotcha, der jetzt bei Eindhoven kickt, da zu schlecht für Dortmund und Bayern.

Dechamps hat Mitleid oder will, daß Völler bei der WM noch auf der Bank sitzt. Allerdings ist auch der zweite Anzug der Franzosen stark genug und Probleme zu bereiten.

Bayern verzichtet schon auf eine Ablöse, sollen sie jetzt auch noch das Gehalt übernehmen? Nachdem der DFB Flick schon abgeworben hat, sehe ich keinen Grund warum Bayern dem DFB etwas schenken sollte. Größter Verein der Welt, die haben genug Kohle.
Du verstehst das falsch. Kurz zur Erklärung: Bei Frankreich fallen mir 3 Spieler ein bei anderen Nationen wird es da schon dünn. Und Spieler die EINE gute Saison haben, wie Saliba oder Kolo Muani würde ich jetzt noch nicht zu hoch einordnen.

Das Angebot von Bayern ist aus meiner Sicht vergiftet. Die hatten gehofft, dass jemand im Sommer Nagelsmann will. Nur es kommt keiner oder Nagelsmann will nicht. Nun wollen sie ihn von er Payroll nehmen. Aber warum soll der DFB ihm einen 3 Jahresvertrag zu Rekordkonditionen geben? Bei einer miesen EM wäre er doch verbrannt und verdient dann noch 2 Jahre weiter. Dazu ist der Verband quasi pleite. Die müssen eher auf ein Schnäppchen gucken wie Magath oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #468  

Member

Tja, den besten deutschen Nationalelf Trainer haben wohl wir Österreicher gerade.
 
        #470  

Member

Ich glaube heute hätte auch einer von uns auf der Bank sitzen können und die Partie wäre ähnlich verlaufen. Für die Spieler war glaube ich nur wichtig das der Flick nicht mehr da ist.
Member hat gesagt:
Nö wir haben Ruuuuuuudi. Läuft
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten