Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #511  

Member

Klar koennen wir noch tiefer fallen, und wir werden es.
Als Clubtrainer kann ich ich mir die passenden Spieler einkaufen. Als Nationaltrainer muss ich nehmen was kommt.
Ausserdem reden mir noch die Funktionäre vom DFB und von den Clubs rein.
Die meisten Spieler interessiert auch nur der eigene Marktwert und manche entscheiden sich nur für Deutschland, weil das Team des Landes von dem noch eine Staatsbürgerschaft vorhanden ist, es entweder nicht zu den grossen Veranstaltungen (WM etc) schafft, oder zeitig rausfliegt.
Von denen ackert doch keiner mehr, wenn es spielerisch nicht so richtig laeuft.
Wo die Loyalität liegt hat z.B. Herr Gündokan gezeigt als er 'sein' Präsident Erdokan besuchte.
Und so jemanden macht der Trainer yum Kapitän der Mannschafft.
Es ist keine Pflicht in der Nationalmannschafft zu spielen, aber wenn der Spieler sich dazu entscheidet, hat er eine Verantwortung.
Ich sehe schwarz für die nächsten Jahre.
 
        #512  

Member

Member hat gesagt:
Wo die Loyalität liegt hat z.B. Herr Gündokan gezeigt als er 'sein' Präsident Erdokan besuchte.

Ich finde hier beschuldigst du allerdings den Falschen. Der wirkliche Erdogan Fan war und ist Özil.
Gündogan hat seinen Fehler eingestanden und damit ist gut.
 
        #513  

Member

Member hat gesagt:
Ob das mit Erfolg verbunden wäre, ist dann wieder eine andere Frage.
Eben. Das meinte ich damit. Soviele gute Kicker fallen mir nicht ein,wenn man die Spieler alle nach Hause schickt

Member hat gesagt:
Die meisten Spieler interessiert auch nur der eigene Marktwert u
Das ist aber in jeder Mannschaft so. Auch bei Frankreich und Argentinien. Aber da ist man vielleicht stolz drauf,in der Nationalmannschaft zu spielen
 
        #514  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde hier beschuldigst du allerdings den Falschen. Der wirkliche Erdogan Fan war und ist Özil.
Gündogan hat seinen Fehler eingestanden und damit ist gut.

Das sehe ich anders. Er hat Kreide gefressen und gesagt, was sein public relation manager ihm geschrieben hat.
Es war kein Fehler sonder ein Ausdruck seiner Meinung. Die kann er auch haben.
Dann hat er aber Nichts in der Nationalmannschaft zu suchen.
Aber dann muessen wir uns fragen, ober wir lieber vermeintliche schwächere Spieler nominieren, oder welche , für die man sich schämen muss.
 
        #515  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich anders. Er hat Kreide gefressen und gesagt, was sein public relation manager ihm geschrieben hat.
Es war kein Fehler sonder ein Ausdruck seiner Meinung. Die kann er auch haben.
Dann hat er aber Nichts in der Nationalmannschaft zu suchen.
Aber dann muessen wir uns fragen, ober wir lieber vermeintliche schwächere Spieler nominieren, oder welche , für die man sich schämen muss.

Hatte einmal gelesen, er hätte groß in kommerziellen Real Estate in der Türkei investiert, und hätte deswegen lieb Kind bei Erdogan gemacht. Also eher aus Pragmatismus als Überzeugung.

Aber wirklich kann ich es natürlich nicht beurteilen, es kann auch so sein wie du schreibst. Can hatte ja den Termin mit Erdogan pauschal abgelehnt und mir sind keine Repressalien gegen ihn bekannt.

Das Problem bei Gündogan ist eher, daß er noch nie die Leistungen aus dem Verein in der Nationalmannschaft gezeigt hat.
 
        #516  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem bei Gündogan ist eher, daß er noch nie die Leistungen aus dem Verein in der Nationalmannschaft gezeigt hat.

Und der ist nun auch unter Nagelsmann der Kapitän.
Noch kein Spiel und gleich der erste Fehler vom Trainer.
Das wird noch lustig.
 
        #517  

Member

Member hat gesagt:
ls Clubtrainer kann ich ich mir die passenden Spieler einkaufen.
Aber nur wenn genug 💰💰 in der Portokasse sind.
Member hat gesagt:
Als Nationaltrainer muss ich nehmen was kommt.
Ausserdem reden mir noch die Funktionäre vom DFB und von den Clubs rein.
👍
Deswegen sollten Nationaltrainer auch besser mit langfristiger Sicht beschäftigt werden.
Es muss ein homogenes Gefüge über alle Instanzen und Altersgruppen geben.
Lange hat das in Deutschland gut funktioniert.
Auch andere Länder hatten damit ihre Probleme.

In Clubteams kann ein neues Management mit ausreichend Sponsoren das relativ zeitnah ändern.
Auf Nationalmannschaftsebene dauert es deutlich länger.

Im deutschen -Fall- sehe ich aber genug potential um kurzfristig wieder wettbewerbsfähig zu werden.
 
        #519  

Member

Bei Selke, da lach ich mich schlapp.
Der Junge ist inzwischen 28 und hat bisher noch nirgends was gebracht.
Wie kommt man auf diesen Namen.

Fängt ja gut an mit dem neuen Wunder-Trainer.
 
        #520  

Member

"Die Zeit der Experimente ist vorbei"

Baut gerade eine Versuchsstrasse in seinem Buero in der DFB Zentrale auf :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten