Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #611  

Member

Member hat gesagt:
Klar ist er inkompetent sonst hätte er allen signalisiert dass sie sich hinlegen und ausruhen sollen und nicht nur den Tormann.
Die österreichischen Spieler sind im Moment oben auf was auch gut ist. Wo waren sie aber noch vor 8 bis 10 Jahren? Es war ein langwieriger Prozess über Jahre das wie wieder eine gute Truppe haben.

So ergeht es aber allen Nationen, das sie irgendwann mal in ein Loch stürzen aus welchen Gründen auch immer und es eine Ewigkeit dauert da sich wieder heraus zu spielen. Große Namen sind und waren dabei; Holland, Brasilien, Spanien, Frankreich usw. und jetzt sind es eben mal die Deutschen.

Jetzt ist es natürlich so, das wieder 80.000.000,00 (Deutschland) und 8.000.000,00 (Österreich) bestens ausgebildete TV Fußballguckertrainer alles am Besten beurteilen können und des Rätsels Lösung zu wissen glauben. Diese Inkompetenz ist was es zu überdenken gilt.

Ich würde mir nie erlauben einen mir fremden Berufsstand so zu titulieren. Der eine ist Manager, der eine Bäcker und eben wieder ein anderer Teamchef und mit dem Wissen das 80 Mio Augenpaare auf einen achten und in der Anonymität auf einen herabziehen, nenne ich jetzt Inkompetenz.
 
        #612  

Member

Member hat gesagt:
Halbfinale werden sie schaffen 👍
Lieber Putte, hoffe ich auch!!! Aber, egal welchen Trainer diese "Mannschaft" trainiert, verliert. Dass Spieler , die in weltklasse Vereinen spielen, auf einmal keinen Pass über 5m spielen können, der ankommt, verwundert mich doch. Außerdem haben wir sehr viele Spieler die im Mittelfeld nur " Sicherheitsbällchen" nach hinten spielen!
 
        #613  

Member

Member hat gesagt:
Lieber Putte, hoffe ich auch!!! Aber, egal welchen Trainer diese "Mannschaft" trainiert, verliert. Dass Spieler , die in weltklasse Vereinen spielen, auf einmal keinen Pass über 5m spielen können, der ankommt, verwundert mich doch.
Das ist der Druck des 80 Mio Staates der immer Siege erwartet und durch das sicherliche frühe Ausscheiden bei der WM sitzt der Stachel tief.

In Berlin war es mehr oder weniger ein Auswärtsspiel gegen die Türkei und dann kommen wir Österreicher wo es von Haus aus in den Köpfen ist, das die locker schlagbar sind. Nagelsmann hat aber im Vorfeld schon gesagt, das er Österreich stärker als die Türken was die Ballbehandlung angeht, einschätzt.

Es waren die ersten Minuten, wo die Ösis den Deutschen den Zahn gezogen hatten und von dem hatten sie sich danach nicht mehr erholt. Dieser anfängliche Druck war überraschend.

Wir Österreicher haben leider die Angewohnheit nach Erfolgen ein wenig überheblich zu werden und das muss unterbunden werden.

Ich denke und glaube sogar, das die deutsche Mannschaft euch noch viel Freude bereiten wird, obwohl ich andere Nationen bevorzuge.
 
        #614  

Member

Member hat gesagt:
So ergeht es aber allen Nationen, das sie irgendwann mal in ein Loch stürzen aus welchen Gründen auch immer und es eine Ewigkeit dauert da sich wieder heraus zu spielen. und jetzt sind es eben mal die Deutschen.
Na hoffentlich hast du recht.
 
        #615  

Member

Member hat gesagt:
Ich wiederhole mich. Wenn die Einstellung nicht stimmt ist so ein Spiel und auch eine verdiente Niederlage drin. Das ist eine reine Charakterfrage.
Klassenunterschied ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Österreich spielt das wie ein Pflichtspiel und Deutschland ist im Trainingsmodus. So kann das nix werden.
Ich denke das Klassenunterschied noch immer der richtige Ausdruck ist, ich könnte dir 7 deutsche Fussballer nennen die technisch und spielerisch in um eine Klasse besser sind als die unsrigen, aber das ist es nicht alleine.
Kampfgeist der Wille zum Sieg hat uns um eine Klasse besser gemacht an diesem Abend. Deswegen Klassenunterschied.
 
        #616  

Member

Heute heißt es:

Schienenspieler, Chip-Bälle, Holding 6, Jokerspieler (Harvertz) und was sonst noch.
Belastungssteuerung, wenn ich eventuell alle drei Tage mal arbeiten soll.

Dann diese dämliche Angewohnheit wenn einer dieser Chip-Bälle nicht ankommt, den Daumen zu heben und zu klatschen.
Das war dann einfach Scheiße und ein Fehlpaß, hat einem der Trainer schon klar gemacht.


Wie sagte Kaiser Franz, "Gehts raus und spielst Fußball"
 
Zuletzt bearbeitet:
        #617  

Member

Member hat gesagt:
Heute heißt es:

Schienenspieler, Chip-Bälle, Holding 6, Jokerspieler (Harvertz) und was sonst noch.
Belastungssteuerung, wenn ich eventuell alle drei Tage mal arbeiten soll.

Dann diese dämliche Angewohnheit wenn einer dieser Chip-Bälle nicht ankommt, den Daumen zu heben und zu klatschen.
Das war dann einfach Scheiße und ein Fehlpaß, hat einem der Trainer schon klar gemacht.


Wie sagte Kaiser Franz, "Gehts raus und spielst Fußball"
Der hatte auch schon alles gewonnen als Spieler, war 1986 im WM Finale, 1988 HF bei der Euro, die Kroenung dann 1990. Wobei die Mannschaft fast die Quali vermasselt haette.
Damals wie heute war auch nicht alles so toll, Nostalgie wird manchmal verklaert
 
        #618  

Member

Ich habe mir gerade mal die Spiele vor der WM 2006 angesehen. Da waren Niederlagen gegen Slowenien, Türkei und Japan bei ebenso wie die Klatsche gegen Italien. Ein paar Unentschieden auch und Siege gegen China, Südafrika, USA und Luxemburg.

Ich fühle mich immer mehr an die jetzige Situation erinnert. Es sind Freundschaftsspiele. Leider.

Das Training vor der EM werden die Entscheidung bringen. Kann JN eine Einheit Formen, die willig ist Einsatz zu bringen und kann er dem Team ein System beibringen was funktioniert.
 
        #619  

Member

Member hat gesagt:
Damals wie heute war auch nicht alles so toll, Nostalgie wird manchmal verklaert
Aber die sind eben nicht 2 x hintereinander in der Vorrunde ausgeschieden. Deutschland war immer ein Titefavorit oder weigstens ein Geheimfavorit..seit Bern. Und wie oft waren die Weltmeister, 4 x, glaube ich. Heute freut man sich wenn man Deutschland in die Gruppe bekommt, vor 12 Jahren hat man sich gefragt, wie man Zweiter hinter den Deutschen werden kann..
 
        #620  

Member

Member hat gesagt:
Kann JN eine Einheit Formen, die willig ist Einsatz zu bringen und kann er dem Team ein System beibringen was funktioniert.

Nein

Unter Nagelsmann wurde das Durschnittsalter immer älter.
Der muß jetzt für die Märzspiele erstmal schauen wo er wieder einen über 30-jährigen ausgraben kann.

Wenn man aber Neulinge in den Kader beruft muß man die auch spielen lassen.
Wie soll ich sonst feststellen ob der was taugt.

Da hat er jetzt diesen Prömel dabei gehabt.
In irgendeinem Interview sagte er, das ist genau der Spieler den man braucht oder so ähnlich.
Nur gespielt hat der nicht.
Der konnte nicht mal im Trainig beweisen, daß er die Bälle aufpumpen kann, dafür gibt es ja den Zeugwart.

Der Groß hat doch in seinen Spielen nicht so schlecht gespielt.
Jetzt wurde er wieder aufs Abstellgleis gestellt.
Dies sollte der Nagelsmann mal erklären.

Dann waren jetzt 4 Torhüter dabei, absoluter Schwachsinn.

Ein Kimmich gehört in die Vereidigung basta, da kommt er ja her.
Und wenn es ihm nicht paßt, dann tschüß.

Undsoweiter, Undsoweiter . . .
Möchte jetzt keinen Roman verfassen.

Die "Jugend-forscht-Guppe" Nagelsmann & Co. ist eine abolute Fehlbesetzung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten