Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #71  

Member

Member hat gesagt:
Flick hat keinen Kredit. Aktuell wird es wegen jeder Entscheidung kritisiert. Und er macht immer mehr Fehler und findet einfach keine Linie. Selbst der Pförtner wäre aktuell besser geeignet für den Job.
Flick hatte viel Kredit, hat ihn aber inzwischen verspielt.

Ein neuer, unbekannter Trainer wird nach den ersten beiden schwachen Spielen genauso in der Kritik stehen wie Flick heute.

Der Bundestrainer hat doch gar nicht die Zeit ein neues System einzuspielen. Er muß in erster Linie die richtige Mischung finden und die Spieler motivieren und bei Laune halten. Mehr geht nicht in der Kürze der Zeit, in der die Mannschaft beisammen ist.
Die derzeitige Auswahl ist beschränkt und dann sind einige Positionen überbesetzt, während auf anderen Positionen Spieler spielen müssen, die eigentlich nichts in der Nationalmannschaft verloren haben.
Hinzu kommt dann noch, daß sowohl den Bayern als auch den Dortmund Spielern nach der turbulenten Saison jegliches Selbstvertrauen fehlt.
Daher hat mich das Spiel nicht wirklich überrascht.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Flick hatte viel Kredit, hat ihn aber inzwischen verspielt.

Ein neuer, unbekannter Trainer wird nach den ersten beiden schwachen Spielen genauso in der Kritik stehen wie Flick heute.

Der Bundestrainer hat doch gar nicht die Zeit ein neues System einzuspielen. Er muß in erster Linie die richtige Mischung finden und die Spieler motivieren und bei Laune halten. Mehr geht nicht in der Kürze der Zeit, in der die Mannschaft beisammen ist.
Die derzeitige Auswahl ist beschränkt und dann sind einige Positionen überbesetzt, während auf anderen Positionen Spieler spielen müssen, die eigentlich nichts in der Nationalmannschaft verloren haben.
Hinzu kommt dann noch, daß sowohl den Bayern als auch den Dortmund Spielern nach der turbulenten Saison jegliches Selbstvertrauen fehlt.
Daher hat mich das Spiel nicht wirklich überrascht.
Also hat Flick keinen Kredit mehr, da sind wir uns einig.

Ein neuer Trainer mit einer entsprechenden Kommunikation im Blick auf Neuaufbau sowie Integration junger Spieler hätte einen Riesenkredit. Der würde auch nicht nur 2 Spiele sein, sondern ähnlich wie damals bei Klinsi schon länger anhalten. Auch damals galt es etwas neues aufzubauen. Aktuell ist die Kommunikation ja eher so, dass die Mannschaft super ist und wir ganz oben mitspielen können. Zudem wird kommuniziert, dass wir bei der Heim EM auf jeden Fall sehr gut abschließen müssen. So eine Vorgabe nehmen die Medien natürlich volley.

Die meisten Mannschaften haben doch ganz ähnliche Probleme. Bei England spielt zum Beispiel ein Stones IV, obwohl er im Verein oft im DM spielt. In vielen Mannschaften wie z.B. in Italien spielen aktuell Spieler in der Verteidigung die (noch) zu schlecht sind. Es gibt nunmal ein Überangebot an kreativen Spielern und es fehlt bei fast allen Teams an guten Verteidigern und Stürmern.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Also hat Flick keinen Kredit mehr, da sind wir uns einig.
Er hat ihn inzwischen ziemlich verspielt.

Member hat gesagt:
Ein neuer Trainer mit einer entsprechenden Kommunikation im Blick auf Neuaufbau sowie Integration junger Spieler hätte einen Riesenkredit.
Wenn die EM in 4 Jahren wäre eventuell. Aber die Heim EM herschenken wird nicht funktionieren.
Auch müsste es junge, talentierte Spieler wie damals geben. Ich sehe die außer Musiala und Wirtz nicht, und beide sind ja bereits nominiert.
Member hat gesagt:
Aktuell ist die Kommunikation ja eher so, dass die Mannschaft super ist und wir ganz oben mitspielen können.
Wer sagt das? Die Bild und der Experte Loddar?

Member hat gesagt:
Zudem wird kommuniziert, dass wir bei der Heim EM auf jeden Fall sehr gut abschließen müssen
Die Erwartungshaltung ist in einer Fußballnation wie Deutschland immer gegeben. Und das ist auch richtig! Der größte Verband der Welt kann nicht einfach eine Heim EM herschenken für einen Neuaufbau. Zudem sind, wie gesagt, gar nicht genügend vielversprechende Talente vorhanden.

Member hat gesagt:
Bei England spielt zum Beispiel ein Stones IV, obwohl er im Verein oft im DM spielt.
Das ist erst in dieser Saison so. Größeres Problem ist wohl Maguire, der bei United nur auf der Bank sitzt. Aber England, die nie etwas gewinnen, sollte nicht unser Maßstab sein.

Member hat gesagt:
In vielen Mannschaften wie z.B. in Italien spielen aktuell Spieler in der Verteidigung die (noch) zu schlecht sind
Frankreich könnte wohl 3 Mannschaften mit sehr gutem Verteidigern stellen. Spanien und Portugal haben auch gute Abwehrreihen. Selbst Holland hat mit de Ligt, VVD, Timber deutlich bessere Abwehrspieler als Deutschland.

Member hat gesagt:
Es gibt nunmal ein Überangebot an kreativen Spielern und es fehlt bei fast allen Teams an guten Verteidigern und Stürmern.
Stimmt zum Teil. Problem bei Deutschland hapert es hinten und vorne. Füllkrug ist ehrlich gesagt ein schlechter Witz als Stürmer. Allenfalls Mittelmaß.
IV sind zu schwach und machen zu viele große Fehler. Noch schlimmer Außenverteidiger. Da kam seit Lahm gar nichts mehr nach. Ist jetzt bereits 15 Jahre!
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Er hat ihn inzwischen ziemlich verspielt.


Wenn die EM in 4 Jahren wäre eventuell. Aber die Heim EM herschenken wird nicht funktionieren.
Auch müsste es junge, talentierte Spieler wie damals geben. Ich sehe die außer Musiala und Wirtz nicht, und beide sind ja bereits nominiert.

Wer sagt das? Die Bild und der Experte Loddar?


Die Erwartungshaltung ist in einer Fußballnation wie Deutschland immer gegeben. Und das ist auch richtig! Der größte Verband der Welt kann nicht einfach eine Heim EM herschenken für einen Neuaufbau. Zudem sind, wie gesagt, gar nicht genügend vielversprechende Talente vorhanden.


Das ist erst in dieser Saison so. Größeres Problem ist wohl Maguire, der bei United nur auf der Bank sitzt. Aber England, die nie etwas gewinnen, sollte nicht unser Maßstab sein.


Frankreich könnte wohl 3 Mannschaften mit sehr gutem Verteidigern stellen. Spanien und Portugal haben auch gute Abwehrreihen. Selbst Holland hat mit de Ligt, VVD, Timber deutlich bessere Abwehrspieler als Deutschland.


Stimmt zum Teil. Problem bei Deutschland hapert es hinten und vorne. Füllkrug ist ehrlich gesagt ein schlechter Witz als Stürmer. Allenfalls Mittelmaß.
IV sind zu schwach und machen zu viele große Fehler. Noch schlimmer Außenverteidiger. Da kam seit Lahm gar nichts mehr nach. Ist jetzt bereits 15 Jahre!
Es geht nicht um herschenken, sondern Realismus und Erwartungen dämpfen.

Die Aussagen zur Zielsetzung kommt ja vom DFB und Flick selbst. Zitate Völler: "Ich glaube immer noch, dass wir eine sehr gute Mannschaft haben" und "Die DFB-Elf könne im übernächsten Sommer um den EM-Titel "mitspielen""
An diesen Aussagen wird man nunmal gemessen. Das war nach 2004 anders und man hat von einem Neuanfang und Begeisterung wecken gesprochen ohne gleich wieder an Titel zu denken.

Spanien hat eine gute Abwehr? Laporte sitzt im Verein nur auf der Bank ebenso wie Nacho, der vor allem Ergänzungsspieler bei Real ist. Bei Portugal ist es EIN guter Spieler mit Ruben Diaz der Rest ist maximal Mittelmaß. Holland wurde im März von Frankreich auseinandergenommen. Ake ist ein dauernder Unsicherheistfaktor und van Dijk seit einem Jahr außer Form.
 
        #75  

Member

Und ich kenne keinen Profisportler, der mit zehn Kilo Übergewicht herumläuft. Das habe ich noch nie gesehen. Ich kann nur verstört feststellen, dass über dieses Thema überhaupt diskutiert wird."

sollte das stimmen,ist es ja echt viel. vielleicht ein grund,warum er seine leitungen nicht bringt

 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Und ich kenne keinen Profisportler, der mit zehn Kilo Übergewicht herumläuft. Das habe ich noch nie gesehen. Ich kann nur verstört feststellen, dass über dieses Thema überhaupt diskutiert wird."

sollte das stimmen,ist es ja echt viel. vielleicht ein grund,warum er seine leitungen nicht bringt



Im Gespräch mit sky holte Magath aus und gab zu Protokoll: "Ich verstehe nicht, warum man überhaupt darüber redet. Wir haben Profisport in der Bundesliga. Und ich kenne keinen Profisportler, der mit zehn Kilo Übergewicht herumläuft. Das habe ich noch nie gesehen. Ich kann nur verstört feststellen, dass über dieses Thema überhaupt diskutiert wird."


Hat er gesagt er hat 10 Kilo zu viel?
 
        #78  

Member

Selbst wenn die Herren Flick, Völler und jetzt auch Magath in ihrer Analyse Recht hätten bleibt es aus meiner Sicht ein Unding den Spieler öffentlich an den Pranger zu stellen. So etwas macht man als Bundestrainer ganz einfach nicht...

So etwas wird intern angesprochen und geklärt...

Wenn ich mir die Leistungen von Süle in der vergangenen Saison beim BVB anschaue waren die ja so schlecht nicht. Nach anfänglichen (auch verletzungsbedingten) Problemen bildete er zusammen mit Hummels eine durchaus vorzeigbare Innenverteidigung. Beide haben entscheidend mit dazu beigetragen das der BVB die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag offen gestalten konnte...

Die beste deutsche Innerverteidigung der BL wird aber vom Bundestrainer komplett ignoriert und im Fall Süle sogar noch öffentlich angegangen...

Mir ist durchaus klar das Hummels/Süle international bestensfalls Durchschnitt darstellen. Aber wir haben halt momentan keine besseren.

Für mich sollte die Auswahl der Nationalspieler in erster Linie nach Leistung erfolgen. Das vermag ich unter Flick nicht zu erkennen...

Aus meiner Sicht haben wir eher ein Problem Flick als ein Problem Süle...
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht haben wir eher ein Problem Flick als ein Problem Süle...
Das sehe ich ähnlich, irgendwie ist bei Flick nicht erkennbar das er die Fähigkeiten hat aus dem bestehenden Spielermaterial das bestmögliche rauszuholen.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Selbst wenn die Herren Flick, Völler und jetzt auch Magath in ihrer Analyse Recht hätten bleibt es aus meiner Sicht ein Unding den Spieler öffentlich an den Pranger zu stellen. So etwas macht man als Bundestrainer ganz einfach nicht...

So etwas wird intern angesprochen und geklärt...

Wenn ich mir die Leistungen von Süle in der vergangenen Saison beim BVB anschaue waren die ja so schlecht nicht. Nach anfänglichen (auch verletzungsbedingten) Problemen bildete er zusammen mit Hummels eine durchaus vorzeigbare Innenverteidigung. Beide haben entscheidend mit dazu beigetragen das der BVB die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag offen gestalten konnte...

Die beste deutsche Innerverteidigung der BL wird aber vom Bundestrainer komplett ignoriert und im Fall Süle sogar noch öffentlich angegangen...

Mir ist durchaus klar das Hummels/Süle international bestensfalls Durchschnitt darstellen. Aber wir haben halt momentan keine besseren.

Für mich sollte die Auswahl der Nationalspieler in erster Linie nach Leistung erfolgen. Das vermag ich unter Flick nicht zu erkennen...

Aus meiner Sicht haben wir eher ein Problem Flick als ein Problem Süle...
Das sehe ich genauso. Es ist ein Armutszeugnis für einen Trainer, wenn er einen Spieler öffentlich den Medien vorwirft. Kein guter Stil und kontraproduktiv für den Zusammenhalt in einem Team. Wer wird der nächste sein?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten