Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #81  

Member

Member hat gesagt:
Selbst wenn die Herren Flick, Völler und jetzt auch Magath in ihrer Analyse Recht hätten bleibt es aus meiner Sicht ein Unding den Spieler öffentlich an den Pranger zu stellen. So etwas macht man als Bundestrainer ganz einfach nicht...
Das ist wohl der finale Versuch Süle aufzuwecken und anzustacheln, daß er endlich das Maximale aus seinen Fähigkeiten herausholt. Dann wäre er mit Sicherheit ein hervorragender Innenverteidiger und ein klare Verstärkung.
Die anderen Spieler bekommen ja auch mit, wenn er einige Extrakilos mit sich herumschleppt. Kommt bestimmt nicht gut an bei seinen Mitspielern.


Member hat gesagt:
Wenn ich mir die Leistungen von Süle in der vergangenen Saison beim BVB anschaue waren die ja so schlecht nicht. Nach anfänglichen (auch verletzungsbedingten) Problemen bildete er zusammen mit Hummels eine durchaus vorzeigbare Innenverteidigung. Beide haben entscheidend mit dazu beigetragen das der BVB die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag offen gestalten konnte...
Sorry, aber daran hat am allermeisten der FC Bayern mit einer Chaossaison dazu beigetragen.
Was mich wundert, daß Dortmund die mangelnde Fitness und Einstellung einfach so hinnimmt. Süle ist von seinen Fähigkeiten der beste Verteidiger zurzeit.
Messi wäre auch mit 8kg Übergewicht immer noch ein guter Spieler, aber eben nicht der Beste aller Zeiten.
Süle verschenkt sein Talent.

Member hat gesagt:
Die beste deutsche Innerverteidigung der BL wird aber vom Bundestrainer komplett ignoriert und im Fall Süle sogar noch öffentlich angegangen...
Hummels war der beste Verteidiger, auch schon vor der WM. Habe nie verstanden warum Flick ihn nicht mit nach Qatar genommen hat und dafür einige Kritik einstecken müssen.
Löw's Ausbootung von Hummels, Boateng und Müller nach 2018 war ein katastrophaler Fehler.
Alle waren im besten Fußballalter und der Nachwuchs bringt es bis heute nicht.

Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht haben wir eher ein Problem Flick als ein Problem Süle...
Flick mag scheitern, aber nicht an Süle. Seine Fitness und Einstellung sind nicht wirklich professionell. War ja bei Bayern schon ein Dauerthema.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich genauso. Es ist ein Armutszeugnis für einen Trainer, wenn er einen Spieler öffentlich den Medien vorwirft. Kein guter Stil und kontraproduktiv für den Zusammenhalt in einem Team. Wer wird der nächste sein?
Flick hat gerade Kimmich verteidigt. Weil er absolut professionell ist und immer alles gibt. Daß auch ein Kimmich in ein Loch fallen kann, ist menschlich. Der Trainer steht voll zu ihm.

Süle dagegen ist bequem, trägt einige Kilo Übergewicht mit sich herum und es mangelt öfters an der Einstellung. Das sind alles Dinge, die der Spieler mit der richtigen Berufseinstellung selbst korrigieren kann. Eigentlich eine absolute Selbstverständlichkeit von jemandem der über 10 Millionen Euro verdient.

Wenn wir genügend Alternativen hätten, würde er einfach nicht mehr nominiert werden.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Hat er gesagt er hat 10 Kilo zu viel?

Würde mich mal interessieren, ob das wirklich stimmt.

Niklas auf die Waage, und zwar öffentlich und durch den TÜV überwacht!

Mal im Ernst, schon bei 2 Kilos müsste m. E. eine Vertragsstrafe her. Wozu werden die Burschen denn bezahlt? Doch wohl kaum für bahnbrechende Erkenntnisse in der Quantenphysik oder für die xy.te Symphonie. Sein Arbeitsgerät in Ordnung zu halten, sollte doch nun wirklich nicht allzu schwer sein.

Helmut Haller hat man die Wampe nachgesehen. Der konnte aber auch spielen.

Mit diesem "Spielermaterial" und dem offenkundig völlig überforderten Bundestrainer wird das bei der EM nix.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Und ich kenne keinen Profisportler, der mit zehn Kilo Übergewicht herumläuft. Das habe ich noch nie gesehen. Ich kann nur verstört feststellen, dass über dieses Thema überhaupt diskutiert wird."

sollte das stimmen,ist es ja echt viel. vielleicht ein grund,warum er seine leitungen nicht bringt

Auf jeden Fall der Grund warum er Stammspieler beim Vizemeister Dortmund ist
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Flick hat gerade Kimmich verteidigt. Weil er absolut professionell ist und immer alles gibt. Daß auch ein Kimmich in ein Loch fallen kann, ist menschlich. Der Trainer steht voll zu ihm.

Süle dagegen ist bequem, trägt einige Kilo Übergewicht mit sich herum und es mangelt öfters an der Einstellung. Das sind alles Dinge, die der Spieler mit der richtigen Berufseinstellung selbst korrigieren kann. Eigentlich eine absolute Selbstverständlichkeit von jemandem der über 10 Millionen Euro verdient.

Wenn wir genügend Alternativen hätten, würde er einfach nicht mehr nominiert werden.
Eigentlich ein Unding, dass der Spieler der gute Leistungen bringt kritisiert wird und der der seit nun schon längerer Zeit schlechte Leistungen bringt gestützt wird. Sollte ja eigentlich andersherum sein.

Ich frage mich: Wer von beiden ist wohl Hansis Liebling?
 
        #86  

Member

e
Member hat gesagt:
Flick hat gerade Kimmich verteidigt. Weil er absolut professionell ist und immer alles gibt. Daß auch ein Kimmich in ein Loch fallen kann, ist menschlich. Der Trainer steht voll zu ihm.
Vielleicht professionell, aber einfach schlecht im Moment und seine Standards zwischen Katastrophe und na ja.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich ein Unding, dass der Spieler der gute Leistungen bringt kritisiert wird und der der seit nun schon längerer Zeit schlechte Leistungen bringt gestützt wird. Sollte ja eigentlich andersherum sein.

Ich frage mich: Wer von beiden ist wohl Hansis Liebling?
Die Leistungen der beiden kann man gar nicht vergleichen, da völlig andere Positionen.

Das hat auch nichts mit Liebling zu tun. Formtiefs kommen immer vor. Kimmich ist allerdings topfit und die Einstellung stimmt immer.
Ganz im Gegensatz zu Süle, der sein Talent verschludert.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Die Leistungen der beiden kann man gar nicht vergleichen, da völlig andere Positionen.

Das hat auch nichts mit Liebling zu tun. Formtiefs kommen immer vor. Kimmich ist allerdings topfit und die Einstellung stimmt immer.
Ganz im Gegensatz zu Süle, der sein Talent verschludert.
Ganz ehrlich. Mir ist jemand lieber der unfit gut spielt als fit scheisse.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
e
Vielleicht professionell, aber einfach schlecht im Moment und seine Standards zwischen Katastrophe und na ja.
Die Standards sind eine Katastrophe. Hätte nichts dagegen wenn andere die Ecken treten.
Aber es gibt Dinge die mir Fleiß und Einsatz zu beheben sind, und andere liegen sind eben nicht selbst beeinflussbar. Da helfen nur Spielpraxis und Erfolgserlebnisse.
 
        #90  

Member

Es ist im übrigen auch nicht Aufgabe des Bundestrainers, die Spieler zu belehren oder langfristig zu lenken. Das ist Aufgabe der Vereinstrainer. Der Bundestrainer hat die aktuell besten bzwm formstärksten Spieler zu nominieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten