Die DFB Mannschaft

Wieder mal in einem ganz eigenen Stil.
Was für ein dämlicher Stil

Das ist der deutsche WM-Kader​

• Tor: Manuel Neuer (FC Bayern), Oliver Baumann (TSG Hoffenheim), Alexander Nübel (VfB Stuttgart)
  • Abwehr: Joshua Kimmich (FC Bayern), Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund), Jonathan Tah (FC Bayern), David Raum (RB Leipzig), Waldemar Anton (Borussia Dortmund), Nathaniel Brown (Eintracht Frankfurt), Antonio Rüdiger (Real Madrid), Malick Thiaw (Newastle United)
  • Mittelfeld: Pascal Groß (Brighton), Jamal Musiala (FC Bayern), Florian Wirtz (FC Liverpool), Jamie Leweling (VfB Stuttgart), Lennart Karl (FC Bayern), Angelo Stiller (VfB Stuttgart), Felix Nmecha (Borussia Dortmund), Leon Goretzka (FC Bayern), Aleksandar Pavlović (FC Bayern), Nadiem Amiri (Mainz 05), Maximilian Beier (Borussia Dortmund), Leroy Sané (Galatasaray Istanbul)
  • Sturm: Deniz Undav (VfB Stuttgart), Kai Havertz (FC Arsenal), Nick Woltemade (Newcastle United)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 2 users
Markus Babbels Fürsprache in allen Ehren.
Dennoch sollte im Tor der beste Keeper stehen.
Und das ist momentan nun mal Neuer.
Solche Entscheidungen vier Wochen vor Beginn eines Turniers zu treffen, ist nicht nur normal, sondern auch durchaus sinnvoll. Dumm wäre es, anders zu handeln.
Und für den Fall, dass sich der Beste verletzen sollte, gibt es Ersatzspieler.
Deshalb stehen schließlich 26 Spieler im Kader. Das sollte auch Babbel wissen.
Baumann weiß es sicherlich.

• Like
Reactions: 1 users
Nagelsmann hat es ausführlich erklärt, warum er Manuel Neuer gefragt hat, ob er sich es vorstellen könnte....

Und übrigens, Baumann war nie und zu keinem Zeitpunkt die Nummer 1 im Tor der Nationalelf.
Er ist nur nachgerutscht weil Ter Stegen sich verletzt hat.

Neuer spielte eine fast perfekte Saison und hat internationale Erfahrung ohne Ende, die Baumann nicht hat.

Daher sollte es jetzt auch mal gut sein mit der Diskussion

Was ich schlimm finde, ist die Nominierung von Sane!
Der hat soviel Lust zum Fussball spielen, wie ich zum Kühe melken.
Dem musst du nur ins Gesicht schauen, um seine Abneigung gegen Fussball zu sehen.

Auch da hat Nagelsmann seine Erklärung dazu abgegeben und die muss man respektieren.
Er ist an den Spielern am nähesten dran und muss Entscheidungen treffen.
Ob es den "Bundestrainern" hier oder den sogenannten "Experten" wie Hamann, Babbel, Effenberg und Konsorten passt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Ich sehe das so wie der Sammer. Ins Tor gehört der beste bei einer WM, und das ist nun mal der Neuer. So leid einem das tun kann für den Baumaun, aber das ist Hochleistungssport mit hochbezahlten Profis.
Da ist kein Platz für Sentimentalität.
Ich finde es gut von Baumann das er nicht auf Mimose macht und mitfährt. Vielleicht bekommt er ja im Laufe des Turniers noch Einsatzzeiten. Verdient hätte er es.

Menü
Zurück
Oben Unten