Die DFB Mannschaft

Für mich hätten die Ivorer einen Punkt mehr als verdient.
Der Sieg in der letzten Minute war Glück.
Ich bemühe mal das Phrasenschwein:
- Das Spiel dauert 90 min…. + Nachspielzeit, aber das wussten die Ivorer offensichtlich nicht.
- Mit Tore gewinnt man Spiele, die Titel werden mit der Abwehr geholt.
Wenn ich sah wie oft der ein oder anderer Ivorer mutterseelenallein im oder am Strafraum
frei stand, habe ich Schweißausbrüche bekommen… und ich rede jetzt nicht nur
von der letzten Aktion als Goretzka geklärt hat.
Nichts gegen CI, Ecuador oder Curacao, aber in der Gruppe muss Du 3 x zu Null spielen.

Da wird sich das Trainerteam hoffentlich noch was einfallen lassen.
Schlotterbeck hin oder her.
Drücke uns die Daumen.

• Like
Reactions: 1 users
Das frage ich mich auch immer wieder.
Ein gestandener Nationalspieler muß doch in der Lage sein mal aus 20, 25 Metern einen Ball aufs Tor zu knallen.
Aber anscheinend ist das nicht erwünscht.
Da wird lieber der Ball zwanzig mal hin- und herschieben.

Bei Freistößen aus dieser Entfernung wird ein Aufstand gemacht bis es mal zur Ausführung kommt.
Das Wichtigste ist dann nicht zu vergessen den Arm zu heben, aber raus kommt meistens nichts.

Vielleicht gab das Rumpelstilzchen am Spielfeldrand andere Anweisungen??

Ich bin ja nur noch Laie, aber viele Kommentare zum Trainer hier lesen sich, als wenn seine Aufgabe waere jedes Spiel zu gewinnen. Das waere zwar schoen, aber nuechtern betrachtet ist seine Aufgabe im Turnier eine moeglichst gute Platzierung zu erreichen. Da ist der ersten Phase nur das Weiterkommen oder wenn man mit den potentiellen Gegnern im weiteren Turnierverlauf spekulieren will die Platzierung in der Gruppe wichtig. Selbst das Spekulieren ist da Gluecksache, denn die Gegner spekulieren auch. Deshalb sehe ich die Aufgabe des Trainers im moeglichst kraefteschonenden Erreichen der Wunschplatzierung in der Gruppe. Ausserdem sollten alle in der Mannschaft mental ins Turnier kommen, den Druck eines WM-Auftritts in nicht so bedeutenden Spielen erleben und verarbeiten koennen.

Ich kann nicht beurteilen, ob der Trainer dieser Aufgabe gerecht wird, aber in der Diskussion sollten die o.g. Aspekte nicht unter den Tisch fallen.
:smiley emoticons my2cents:

• Like
Reactions: 1 user
Für mich hätten die Ivorer einen Punkt mehr als verdient.
Der Sieg in der letzten Minute war Glück.
Ich bemühe mal das Phrasenschwein:
- Das Spiel dauert 90 min…. + Nachspielzeit, aber das wussten die Ivorer offensichtlich nicht.
- Mit Tore gewinnt man Spiele, die Titel werden mit der Abwehr geholt.
Wenn ich sah wie oft der ein oder anderer Ivorer mutterseelenallein im oder am Strafraum
frei stand, habe ich Schweißausbrüche bekommen… und ich rede jetzt nicht nur
von der letzten Aktion als Goretzka geklärt hat.
Nichts gegen CI, Ecuador oder Curacao, aber in der Gruppe muss Du 3 x zu Null spielen.

Da wird sich das Trainerteam hoffentlich noch was einfallen lassen.
Schlotterbeck hin oder her.
Drücke uns die Daumen.
Gebe dir in allen Punkten recht.
Und zum Phrasenschwein füge ich noch eine Weisheit hinzu: Wer vorne seine Chancen nicht nutzt, wird hinten irgendwann bestraft.
Aber so ist der Fußball halt. Nicht immer gerecht und manchmal siegt oder verliert man glücklich/unglücklich in der letzten Minute. Aber da fragt in ein paar Tagen keiner mehr nach.
Wir haben endlich mal wieder eine Vorrunde überstanden und das als Gruppenerster. Kann sich doch sehen lassen.

• Like
Reactions: 2 users
Ich bin ja nur noch Laie.... Da ist der ersten Phase nur das Weiterkommen oder wenn man mit den potentiellen Gegnern im weiteren Turnierverlauf spekulieren will die Platzierung in der Gruppe wichtig. Selbst das Spekulieren ist da Gluecksache, denn die Gegner spekulieren auch. Deshalb sehe ich die Aufgabe des Trainers im moeglichst kraefteschonenden Erreichen der Wunschplatzierung in der Gruppe. Ausserdem sollten alle in der Mannschaft mental ins Turnier kommen, den Druck eines WM-Auftritts in nicht so bedeutenden Spielen erleben und verarbeiten koennen.
Sehe ich nicht so.
Die taktischen Spiele, z.B. 2. zu werden, kann sich keiner erlauben. So gut ist Deutschland nicht, dass es planen kann, wann welches Ergebnis zu erzielen ist.
Wenn du nicht 100% gibst, sind Gegner wie die Elfenbeinküste schon ein Problem. Und schon da ist nicht alles gelungen.
Auf Rechenspiele wird sich keiner mehr einlassen und für den Verlauf des Turniers sind Erfolge einfach nützlicher als gefährliche Taktikspielchen.

• Like
Eigentlich wurde schon alles gesagt, ich bin wahrlich kein Fan von Sane aber in dem Spiel war er nicht schlecht und mit seinen Läufen nach hinten extrem wertvoll. Pavlovic war die ersten 20 Minuten überragend in denen er mich schon am Busquets oder Rodi erinnerte. Danach kam Offensiv wenig und nach hinten noch weniger. Nmecha macht noch unglaubliche Stellungsfehler versuchte das einige male mit seiner Schnelligkeit zu retten was zum Teil auch gelang aber gegen die Mitfavoriten in diesem Tunier werde diese tödlich sein. Musiala fehlt noch die Spritzigkeit über 90 Minuten vielleicht kommt die noch im Tunier vielleicht auch nicht. Wer mir zum Beispiel mehr sorgen bereitet als Sane ist Wirtz der muss sich noch massiv steigern.

Das mag jetzt alles etwas negativ klingen aber noch ist ja Zeit und man sah gestern schon eine gute Mannschaftsleistung. Im Team stimmt es das ist schon sehr wichtig.
Nagelsmann scheut sich nicht vor Wechsel das ist auch gut, das war bei den Vorgängern anders da wurde oft zu spät reagiert.

Just my 2. Cents

• Like
Na ja, das gefühlt halbe Stadion schrie/skandierte nach Undav
Es war ja nicht nur Undav, Amiri hat den Pass zum ersten Tor gemacht und Lewelling hat auch neuen Schwung gebracht, Goretzka hatte einen Wahnsinnig wichtigen Ballgewinn im eigenen Strafraum wo es ohne ihm wahrscheinlich geklingelt hätte.

• Like
Was meint Ihr?

Auf wie vielen Positionen wird beim letzten Gruppenspiel rotiert? Und wer darf sich erholen?

Bleiben Neuer und / oder Sané auf der Bank?

Kommt Undav von Anfang - und wenn ja ... kommt er statt Havertz, oder zusammen mit Havertz?

Gruss,

Merlin

Menü
Zurück
Oben Unten