Rundreise Die erste Überwinterung in Thailand und den Philippinen (Cheap Charlie Planungsthread)

  • Ersteller
        #11  

Member

Wenn du lange bleibst guck mal in Wise Thread. So ein Multiwährungskonto könnte eine Option sein, entwickelt sich der Bath Kurs günstig für dich einfach online tauschen und später mit KK vom ATM holen.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. 👍🏻

Wenn du deinen Visa run nach Kambodscha machen würdest hättest weniger Bürokratie, so als Alternative. Mir gefällt Kambodscha besser als die Philippinen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du deinen Visa run nach Kambodscha machen würdest hättest weniger Bürokratie, so als Alternative.
Ist das nicht komplett egal, da alles nur noch über E-Visa?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ist das nicht komplett egal, da alles nur noch über E-Visa?
Mein letzter Kenntnisstand ist folgender, Visa on arrival ist in Kambodscha wieder möglich und sowas wie einen one Health pass gibt es nicht. Ich hoffe das ist immer noch korrekt. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Mein letzter Kenntnisstand ist folgender, Visa on arrival ist in Kambodscha wieder möglich und sowas wie einen one Health pass gibt es nicht. Ich hoffe das ist immer noch korrekt. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Danke
Ich meinte eher E-Visa für Thailand. Ist kein Unterschied mehr von wo aus man das macht. Visa on Arrival gibt es in den Philippinen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte eher E-Visa für Thailand. Ist keine Unterschied mehr von wo aus man das macht. Visa on Arrival gibt es in den Philippinen auch.
Davon hab ich keine Ahnung, weil reise ja nur mit den 30 bzw. bald 45 Tagen ohne Visa in Thailand ein. Mir ging’s darum den one Health pass (Philippinen) zu umgehen. Würde ich so machen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Mein letzter Kenntnisstand ist folgender, Visa on arrival ist in Kambodscha wieder möglich und sowas wie einen one Health pass gibt es nicht. Ich hoffe das ist immer noch korrekt. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Danke
Ist korrekt, Visa on arrival. Möglichst in Dollar zu zahlen, ansonsten zahlst du drauf. Passfoto bereithalten oder 5$ extra. Ich hab bei Land-Einreise trotzdem 1500 Baht abdrücken müssen, aber das war es dann auch schon (bin eingereist am Montag).
 
        #18  

Member

Nach mein Informationen bisher sollte der Pass für die Philippinen aber kein Problem sein, wenn 3/3 im Impfnachweis steht. Dann muss man keinen Test machen. Auf letzteres hätte ich jetzt nicht so Bock in Thailand.
 
        #19  

Member

Bei den Versicherungen sind verschiedene Zahlungsmoeglichkeiten. Manche haben Einmalzahlung. Für Jahresurlaub ein wichtiger Faktor.
Und der Unterschied zwischen 900 € und 2500 €. Ups. :)
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab bei Land-Einreise trotzdem 1500 Baht abdrücken müssen, aber das war es dann auch schon (bin eingereist am Montag)

War vor zwei Wochen ebenfalls in Kambodscha (Poipet).
Hab mir einfach ein paar Tage vorher das E-Visa für 36$ beantragt.
eVisa Kingdom of Cambodia (Official Government Website)

Würde ich echt jedem empfehlen, um die lästigen Zahlungen oder Diskussionen an der Grenze zu umgehen.
Bearbeitungsdauer betrug übrigens nur knapp zwei Werktage.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten