Rundreise Die erste Überwinterung in Thailand und den Philippinen (Cheap Charlie Planungsthread)

  • Ersteller
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Mit Koffer in den 10Bath Bus? Nein danke, nicht übertreiben ;-)

Danke, schaue ich mir mal an, aber blöde Frage: Ich habe nun ca. 15 Jahre diese UKV, ohne sie je genutzt zu haben. Muss man im Fall der Fälle seine Flugtickets einreichen um zu beweisen das man nicht länger als 30 Tage vor Ort war? Diese Krankenversicherung greift ohnehin nur im Notfall/Unfall. Sollte ich mal zum Arzt müssen für eine Routinesache dürfte es auch nicht teuer sein das Privat zu bezahlen?

Wise Konten und Karte habe ich bereits, ob sich der Umtausch in Bath lohnt?. Bisher bin ich sehr gut mit meiner Crypto.com Karte (in Europa) ausgekommen, 3% Cashback auf jeden Umsatz und Bezahlung in Bitcoin/Stablecoins ($-Kurs, der € ist ja immer weiter auf dem absteigenden Ast).
Mir gefallen Filipinas optisch besser als Thais (plus ihre guten Englischkenntnisse und die Nähe zu unserer Kultur), weshalb ich mir die Bürokratie und die weiteren Schwierigkeiten antun muss um auch da wenigstens 30 Tage zu verbringen ;-)

Ja genau für die Einreise braucht man "nur" noch die 3 Impfungen und die der Health Pass ist einfach auszufüllen. Leider habe ich nur 2 Impfungen und schwanke noch ob ich extra für die Reise die 3te auf mich nehme (habe gerade erst eine Infektion hinter mir aber der Genesenenstatus wird wohl nicht als 3tes anerkannt)

Ich habe bisher immer am Flughafen gekauft weil dort die Einrichtung inklusive war..kriegt das auch jeder 7eleven Verkäufer hin mir die True-Sim einzurichten? Habe jetzt auch nicht gesehen das es in jedem 7eleven Simkarten gäbe. Wie siehts mit Registrierung/Identifizierung aus, in Deutschland ist es mittlerweile ein riesen Aufwand eine Simkarte freizuschalten.


An die Experten: Welcher Lebensmittelladen ist am günstigsten in der Nähe von Jomtien Beach? BigC, Tesco Lotus, Thai Markt...wo kauft ihr ein wenn man nicht täglich ins Restaurant gehen möchte? Am Paradise Condo ist auch ein Local Fishing Market Jomtien, klingt zumindest nicht so nach Touristenabzocke wie der Floating Market.
+ Welcher Rollervermieter ist seriös und hat günstige Langzeitvermietung? Hatte mir 2017 diesen markiert, aber obs den noch gibt... 131 Thanon Chaiyaphruek, Muang Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chang Wat Chon Buri 20150, Thailand
Bei mir war es kein Problem, hatte ne Thai dabei, und die 7eleven Verkäuferin hatte die karte Rückzug eingerichtet.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bisher immer am Flughafen gekauft weil dort die Einrichtung inklusive war..kriegt das auch jeder 7eleven Verkäufer hin mir die True-Sim einzurichten? Habe jetzt auch nicht gesehen das es in jedem 7eleven Simkarten gäbe. Wie siehts mit Registrierung/Identifizierung aus, in Deutschland ist es mittlerweile ein riesen Aufwand eine Simkarte freizuschalten.
Kauf dir doch hier in DE schon eine registrierte Thail. Simkarte. Gibts bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.
Am BKK die Karte ins Handy stecken und du kannst sofort durchstarten!
(Evt. vorher noch per App Guthaben auf die Karte laden)
Besser und schneller geht es kaum.


 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Danke, schaue ich mir mal an, aber blöde Frage: Ich habe nun ca. 15 Jahre diese UKV, ohne sie je genutzt zu haben. Muss man im Fall der Fälle seine Flugtickets einreichen um zu beweisen das man nicht länger als 30 Tage vor Ort war? Diese Krankenversicherung greift ohnehin nur im Notfall/Unfall. Sollte ich mal zum Arzt müssen für eine Routinesache dürfte es auch nicht teuer sein das Privat zu bezahlen?
Einmal kurz zum Arzt kostet etwa 1000 THB - das ist nicht das Problem.
Ich hatte im April 2021 aber kurz eine Lungenentzündung - und das waren dann eben mal 42.000 THB für eine Nacht im Krankenhaus (dazu Panik wegen Covid und Test in einem Isolationsraum, aber das wurde zum Glück nie beanstandet).

Meine Krankenversicherung wollte: Flugtickets, Rechnungen, Kopien der Überweisungen - und ganz wichtig: Arztbericht. Also ja: Normal wird der Zeitraum kontrolliert.
Kritisch wird es vor allem, wenn du nicht innerhalb der ersten 30 Tage krank wirst, sondern erst später.
 
        #34  

Member

Dann Wechsel doch einfach. Es gibt genügend Versicherungen mit 56 Tagen, wenn das reicht. Sonst ändere Langzeit Versicherung abschließen. Kann man aber nicht kombinieren. Gilt jeweils ab Einreise. :)
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Kauf dir doch hier in DE schon eine registrierte Thail. Simkarte. Gibts bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.
Am BKK die Karte ins Handy stecken und du kannst sofort durchstarten!
(Evt. vorher noch per App Guthaben auf die Karte laden)
Besser und schneller geht es kaum.
Bist Du Dir sicher, dass die Karte bereits registriert ist? In den Anzeigen steht nichts davon und wenn so eine bereits registriert waere, muesste bereits die Gueltigkeitsdauer beschraenkt sein. Davon steht in den Anzeigen auch nichts.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Bist Du Dir sicher, dass die Karte bereits registriert ist? In den Anzeigen steht nichts davon und wenn so eine bereits registriert waere, muesste bereits die Gueltigkeitsdauer beschraenkt sein. Davon steht in den Anzeigen auch nichts.
Also ich hatte da in Vergangenheit solche Karten gekauft und die liefen immer...
Kannst ja ein anderes Angebot finden. Meine waren nur beispielhaft.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Dann Wechsel doch einfach. Es gibt genügend Versicherungen mit 56 Tagen, wenn das reicht. Sonst ändere Langzeit Versicherung abschließen. Kann man aber nicht kombinieren. Gilt jeweils ab Einreise. :)
Bist du sicher, dass man das nicht kombinieren kann? Dann muss ich einen Freund warnen, bevor er sein Visum beantragt und das kostenpflichtig abgelehnt wird…
 
        #38  

Member

Da lese ich mich mal mit ein. Danke.
 
        #39  

Member

Ja, ganz sicher. Versicherung startet wenn Du aus Deutschland ausreist. Und nicht, wenn Du schon da bist. Wenn Schadensfall eintritt, kontrolliert die Versicherung Pass. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten