@curryking
Hallo auch
Du erinnerst mich an ...jo, mich

Das kennenlernen meiner jetzigen Frau usw., du erinnerst mich aber auch an meinen Neffen ( ist nen Insider

).
Meiner Meinung besteht Dein Problem "nur" aus dem Finanziellen. Das ist wirklich nicht ohne aber ganz sicher nicht alles.
Ok, von vorne.
Du möchtest sie als Au Pair nach Deutschland holen. Ist eine gute Idee! Ich habe aber den Eindruck, du verkennst absolut den finanziellen Aspekt.
Für das Visum benötigt sie Deutschkenntnisse auf dem Niveau A1. Das heiß sie muss/wird mindestens drei Monate zur Schule gehen müssen und das Ganztags. Die kann überall sein: Pattaya, in ihrer Heimatstadt oder in BKK am Goethe Institut. Dort muss sie zur Prüfung sowieso hin.
Das heißt, sie hat für ... wirklich, wenn echt alles gut läuft ... für drei Monate kein Einkommen. Dafür wirst DU zuständig sein müssen und werden. Alles andere ist Schluriburie.
Miete für ihr Zimmer, Essen, Kleidung, auch mal nen netten Abend mit ihren Mädels usw. Wenn sie Geld an ihre Familie schickt, wird auch das DEIN Ding sein. Mama und Papa werden sicher nicht, aufgrund Deiner schönen Augen, auf ihren Unterhalt verzichten.
Der Kurs im Goethe kostet im Mom 9800 Baht im Monat. Wenn sie es denn in drei Monaten schaffen "sollte", wären das schon mal ca. 30000. Kannst Dir natürlich auch ne andere Schule suchen, ist aber nicht billiger.
Die Easy ABC in Pattaya nimmt für drei Monate 35990 Baht.
Die Prüfung im Goethe, den muss sie auf jeden Fall dort machen, kostet zwischen 3200 Baht und 4400 Baht.
Das Goethe bietet auch einen Abendkurs über 10 Wochen an. 4 Tage die Woche täglich eine Stunde. Glaube mir, dass reicht nicht. Ok, vielleicht hat sie eine sehr gute Schulbildung? Hat studiert?
Dazu kommen noch die Kosten für das Visum.
Wenn Du schreibst das Du finanziell nicht so pralle dastehst, suche Dir schon mal nen Nebenjob. Ist nichts schlimmes, habe ich auch gemacht.
Man muss es halt nur wollen. ...und da bin ich mir nicht sicher bei Dir.
Du musst Dir auch im klaren sein, welche Verantwortung Du Dir damit "aufhalst".
Wie gesagt, wenn man es will ...ist es zu schaffen.
So hatten wir das 2013 gemacht. Meine Frau hat den Deutschkurs tatsächlich in drei Monaten, mit einem SUPER Testergebnis geschafft. Wir hatten danach halt nur das Heiratsvisum beantragt. 2014 haben wir geheiratet. Feierten im Februar unseren 10. Hochzeitstag. Mittlerweile haben wir uns eine nette Wohnung in Thailand gekauft ... Also, es kann natürlich klappen.
Man muss es aber wollen und Arsch in der Hose haben.
Mal etwas Kritik. Ok, jeder Jeck ist anders aber ... Ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Mädel ohne Kohle gehen zu lassen. Auch wenn sie 100x sagt sie möchte es nicht, sie möchte es. Dann wird es einfach ungesehen in die Handtasche gesteckt.
Ich hätte mich schwer unwohl gefühlt.
Beim lesen Deines Berichts hatte ich manchmal den Eindruck, du sitzt gerne auf Deiner Kohle. Kommt nicht gut an, gerade in Thailand nicht.
"Hebbe küt von halde" wird dort nicht gerne gesehen.
Kurz zu meinem Neffen:
Das erste Mal Thailand/Pattaya.
Nach ein paar Tagen ein Mädel kennengelernt.
Nach einer Woche seiner Frau und seinen 6 ! Kindern gemailt das, wenn er zurück kommt, sich scheiden lässt.
LKS in Reinform.
Keine Kohle auf Tasche. Klar mit den Kindern.
....egal. War einfach nur die Kurzfassung, was LKS so anrichten kann

Member hat gesagt:
"du bekommst das Girl aus der Bar, aber die Bar nicht aus dem Girl"
Genau



Bekloppter Spruch.
Umgekehrt passt er besser.
"Du bekommst das Girl aus der Bar aber die Bar nicht aus dem Kopp von dem Tünnes"