F1 lebt aber auch von Atmosphäre und die ist in Monaco einzigartig. Monaco war, ist und wird immer ein Highlight im Rennkalender sein. Ob man dort überholen kann, who cares? Wer den GP von Monaco nicht geil findet, ist kein echter F1-Fan.
Ich mag Formel eins als Sport, nicht als SchickiMicki event wo sich jede Nülpe mit bisschen Geld profilieren kann.
Warum ich nicht ein echter Fan sein soll entzieht sich meines Wissens.
Seit 1971 Hab ich keine 50 Rennen nicht gesehen.
Seit dieser Zeit hab ich knappe 100 Rennen live vor Ort verfolgt.
Ich war mehrjähriger Member des Sauber F1 Clubs (Jahresbeitrag 1500 CHFr.) Sowie Platinummember des BMW Sauber F1 Fanclubs (Jahresbeitrag anno dazumal 1000 €)
Anlässlich dieser Mitgliedschaften wurden wir jährlich mehrfach zu Feierabendgesprächen in Hinwil eingeladen (diese fanden jeweils unter "höchsten Sicherheitskontrollen" statt. Kameras, Handys und sonstige Geräte wurden am Eingang abgenommen und nach der Veranstaltung wieder zurückgegeben. Da plauderten die Verantwortlichen wirklich noch aus dem Nähkästchen.
Was heute abgeht, ist bloss noch Komerz.
Blöd finde ich das Spa & Zandvorten teilweise bzw ganz rausfallen. Die Rennen finde ich gut.
Passen halt nicht mehr ins Konsept der Geldgierigen Veranstalter. Warum hat Deutschland keinen GP mehr...................?
............Weil die Verantwortlichen nicht bereit sind, die Antrittsgebühr zu bezahlen.