Member hat gesagt:
Man scheint den indern nicht zu trauen oder sind das jetzt neue sitten an der BR?
Nach meinen Erfahrungen im Business mit denen: Besser nicht!
Aber da es hier um Pattaya geht, eine Story "ganz aus dem Leben" :
Ich hatte zuvor eine andere Nr.1, die zuvor als Receptionist in einem "Indian owned"- Hotel an der 2nd Rd. gearbeitet hatte. Hauptklientel: Inder und Iraner. Die Inder hat sie ganz besonders geliebt, weil sie das Hotelpersonal immer wie Dreck behandelten und wegen "Defiziten" ein Heiden-TraRa machten.
Die Nachtschichten hat sie besonders gehasst, weil fortlaufend Girls und Gäste mit "Problemen" bei ihr an der Reception aufschlugen. Ihre Charakterisierung:
- Bei den Iranern kamen immer die Girls zu mir an die Reception, weil sie nicht wie vereinbart bezahlt worden waren.
- Bei den Indern kamen immer die indischen Kunden an die Reception, weil ihrer Ansicht nach nicht ausreichende Leistung erbracht wurde und sie einen Discount -Geld zurück- wollten
Noch ein paar kleine Details zum Geschäftsgebahren des indischen Besitzers:
Das Hotel - 3-Star wäre eine sehr wohlwollende Bewertung- wurde in Indien teilweise als "5-Star" vermarktet.
Seine Wechselstube vorm Hotel war mit "Indian Natives" (work permit???) besetzt, weil diese angeblich billiger als Thai wären.
Nachdem sie 2 Monate kein Gehalt bekommen hatte, hat sie gekündigt und ihr Geld verlangt, natürlich nicht bekommen. Daraufhin vor das Arbeitsgericht in Chonburi gezogen und voll Recht bekommen. Dabei hat sich dann nebenbei noch herausgestellt, dass der Hotelmanager indischer Provinienz die vom Lohn abgezogenen Sozialabgaben nicht weitergeleitet, sondern in die eigene Tasche gesteckt hatte.