Member
Die leiden des jungen S. oder "Stationen einer Rückreise"
Zeit, ja Zeit ist das was man vertrödelt, wenn man am meisten davon hat und wehmütig wird,
so wie sie einem ausgeht.
Aus einer Laune meines Chefs heraus habe ich seit Jahren mal wieder 3 Wochen
statt den üblichen 2 Wochen am Stück bekommen uns aaste damit herum,
aber jetzt war wieder so weit.
Reise-Reise es ging Heim.
Ich saß bei Absti und es war Freitag 6 Uhr früh.
Nicht das ich im Urlaub so früh aufstehe, nein nach dem letzen Ausflug ins malaysische Hochland
saßen wir noch in seiner Wellblechhütte und hatten uns hoffnungslos festgequasselt.
Mit schrecken stellte ich fest, das ich noch 3 Stunden bis zum geplanten Aufbruch hatte.
Jetzt noch hinlegen war undenkbar also etwas essen, Frühstücksei legen, duschen, Plünnen packen,
Fluppe rauchen und schon war es soweit, Absti`s Ersatz-Proton (Proton=malaysisches Automodell) wurde gesattelt.
Der Protonenantrieb seines eigenen Wagens hatte sich zwei Tage vorher mit einer blauen Rauchwolke,
dank einer schadhaften Kopfdichtung und eines zerdengelten Kolben, in den Protonhimmel verabschiedet.
Anhang anzeigen 39.jpg
Dank einer fähigen Boxencrew sollte der Proton jetzt zur Stunde wieder laufen.
Hoffen wir das Beste.
Ein Highlight gab es aber noch auf dem Weg zum Flughafen bei Tageslicht zu besichtigen,
nach den Worten von Absti die "Sultan Salahuddin Abdul Aziz Shah Moschee" was für ein Megabau!
Am Vorabend hatten wir es geschafft bis zur Gebetshalle des Sultans vorzudringen
ohne gesteinigt zu werden (aber dazu an anderer Stelle mehr) und nun wollte ich mir das Bauwerk
nochmal bei Tageslicht durch die Linse ziehen.
Anhang anzeigen 40.jpg
Wieder konnten wir unbehelligt das Tor durchfahren und ich ließ meine M5d arbeiten.
Für jeden Besucher mag es ja die "Sultan Salahuddin Abdul Aziz Shah Moschee" sein
aber ich sah nur einen vierfach Protonen-Torpedo-Launcher mit einem großen Zielerfassungs-
und einem Dupelxzielverfolgungsradar.
Anhang anzeigen 41.jpg
Neuste Technik .. einfach nur geil.
Erstaunlich die Toleranz der Malaien, noch nicht mal einen schiefen Blick haben wir Christenhunde abgefasst.
Allein schon die Vorstellung das Absti und ich in einem Auto in Mekka einmal den schwarzen Stein
umkreisen würden wäre einfach undenkbar.
Es war halt alles schon sehr bemerkenswert.
cu Sausa