Member hat gesagt:
Also ich fliege beruflich bevorzugt Cathay oder Emirates. Ok privat würde ich wohl auch so halten. Lufthasa ist nicht mehr ok. Früher bin ich nur Lufthansa geflogen. Heute bzw. innerhalb von drei Monaten habe ich hin und rückflüge gehabt mit dem selben scheiss Frass. Es war unfassbar! Die haben mich tatsächlich auf einen Flug gebucht wo es noch nicht einmal ein Video Programm gab. Nur das was über die Leinwand abgespult wurde. Ich hab mal nachgefragt wegen dem Essen. Da sagt mir die freundliche Dame doch glatt das dies nun Standard Essen ist. Also immer das selbe hin oder zurück. Unfassbar.
Und genau das meine ich :
Du würdest auch privat diese beiden Airlines bevorzugen - beides Airlines die vorne vertreten sind.
Ich erinnere mich immer noch an diesen Flug von der Thai wo an deren Heimatflughafen der Flieger kaputt war .
Was kam mit 6 Stunden Verspätung als Ersatz ?
Eine B747 mit einer BusinessClass deren Bestuhlung zwar sehr viel PLatz bot - aber es waren EconomySItze !
Sorry, sowas geht gar nicht !
Vor allem wenn es der Heimatflughafen ist !
Und genau darum geht es : Sowas würde es bei Singapore , Cathay oder EMirates nicht geben !
Einmal sollte ich beruflich mit Cathay via London fliegen - Flieger im Eimer.
Also wurde ich umgebucht auf BA , Business dort war voll .
Also upgrade in die First ! Klappte alles reibungslos !
EIn anderes mal Probleme bei Emirates in Hamburg, Ersatzflieger kam aus Südeuropa, 3 Stunden verspätetet .
Alle Passagiere (auch Eco , ich selber war in dem Flug auch auf Eco) bekamen SATTE Extrameilen und als ich ein bisschen meckerte so nach dem Motto "treuer Kunde , volles Meilenkonto blabla" bekam ich für Dubai - Jakarta ein Upgrade.
Hingegen Lufthansa vor 7 Jahren :
Satte Verspätung und Totalausfall im Unterhaltungsprogramm in der BC - der Lufthansa war es völlig Latte...
Wie gesagt :
EInige mögen meinen diese Listen sind Unsinn - in meinen Augen spiegeln sie irgendwie schon die Realität wieder !
Das ADAC-Listen für'n Arsch sind war eigentlich schon vorher klar !
Die tolle Dauerläufer-Qualitäten von VW lobte ausser dem ADAC und der AutoBild eigentlich nie einer - andere Medien waren da immer neutraler , meist landeten dort gerade bei den Dauerläufertests andere Marken vorne !
Aber auch die Reiseforen spiegeln doch dieses Skytrax-Ranking wieder , ich bin selber Vielflieger und treffe auch z.B. in Jakarta immer viele Leute die Vielflieger sind - nimmt man deren Meinungen würden diese das Ranking bestätigen !