Thailändisch lernen

Digital-Kamera Empfehlungen

        #182  

Member

Ich war vor einiger Zeit auch mit Nikon APS-C unterwegs. Nervig das Gewicht und der leidige Objektivwechsel. Bei einem Teleobjektiv unterwegs immer ein bisschen schief angeschaut worden. Ich liebe Portraitfotografie und wenn man die Kamera zückt, dann verfinstert sich das Gesicht - ich mag es auch nicht ungefragt fotografiert zu werden. Leider kommen gestellte Portraits nie optimal zur Situation rüber und der versteckte Schnappschuss mit großem Gerät ist sehr schwierig ohne aufzufallen.
Ich war frustriert und habe dann nach einer „unauffälligen Kamera“ gesucht. Gelandet dann bei den 1“. Ist zwar ein Qualitätsverlust zur Spiegelreflexkamera aber der Mehrwert ist die Unauffälligkeit und sie sind zum Teil taschentauglich - also bequem zu transportieren und doch schnell zur Hand. Es wurde dann die Panasonic Lumix TZ202. Wunschtraum natürlich die Sony RX10VI aber der Mehrpreis ist gewaltig.

Für mich gilt: die beste Kamera ist die, die man zur Hand hat und ein Foto mit kleinen Fehlern ist besser wie gar kein Foto.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
48 Megapixel über den Prozessor hoch skaliert.
Was soll dabei rauskommen?
Das stimmt so nicht, die 100 Megapixel werden durch die Kombination aller 4 Kameras erreicht.
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Für mich gilt: die beste Kamera ist die, die man zur Hand hat und ein Foto mit kleinen Fehlern ist besser wie gar kein Foto.
Und wann werden wir dein 1.Foto sehen?
 
        #187  

Member

Bevor ich einen neuen Thread eröffne probiere ich es lieber mal hier. Meine Spiegelereflex ist kaputt und eine Reparatur lohnt sich nicht mehr. Überlege nun nach Beratung mit Verkäufer und einem Freund auf eine Systemkamera umzusteigen. Die Empfehlungen sind extrem vielfältig und es gibt eine Riesenauswahl.

Habe meinen Blick nach einer ersten Suche so ein wenig auf die Sony Alpha 6400 fokussiert, aber sicher bin ich mir nicht. Hat jemand Erfahrungen zu dieser Kamera (und gerne auch zu passenden Objektiven) oder eine andere Empfehlung?
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Bevor ich einen neuen Thread eröffne probiere ich es lieber mal hier. Meine Spiegelereflex ist kaputt und eine Reparatur lohnt sich nicht mehr. Überlege nun nach Beratung mit Verkäufer und einem Freund auf eine Systemkamera umzusteigen. Die Empfehlungen sind extrem vielfältig und es gibt eine Riesenauswahl.

Habe meinen Blick nach einer ersten Suche so ein wenig auf die Sony Alpha 6400 fokussiert, aber sicher bin ich mir nicht. Hat jemand Erfahrungen zu dieser Kamera (und gerne auch zu passenden Objektiven) oder eine andere Empfehlung?


Die Sony a6400 nutze ich seit gut einem Jahr und bin rundum mit ihr zufrieden. Der AF ist sensationell. Einziger Nachteil ist der fehlende Bildstabilisator. Daher sollte man bei den Objektiven darauf achten das diese stabilisiert sind.

Oder man greift gleich zum Nachfolgermodell der Sony a6600. Die ist zwar ein paar Euro teurer, bietet aber eine noch bessere Performance und hat vor allem einen internen Bildstabilisator...
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Bevor ich einen neuen Thread eröffne probiere ich es lieber mal hier. Meine Spiegelereflex ist kaputt und eine Reparatur lohnt sich nicht mehr. Überlege nun nach Beratung mit Verkäufer und einem Freund auf eine Systemkamera umzusteigen. Die Empfehlungen sind extrem vielfältig und es gibt eine Riesenauswahl.

Habe meinen Blick nach einer ersten Suche so ein wenig auf die Sony Alpha 6400 fokussiert, aber sicher bin ich mir nicht. Hat jemand Erfahrungen zu dieser Kamera (und gerne auch zu passenden Objektiven) oder eine andere Empfehlung?
Da wirst du jetzt 1000 Meinungen bekommen. Sag doch mal was du so machen willst? -- denn eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Das Herz ist das Objektiv.
Landschaft-Schnappschüsse in Entfernung - Sport: Da kommst du mit nem Objektiv f 3.5 aber Brennweite ab 150 mm hin. Es gibt da inzwischen etliche Zooms die bis 700 mm gehen. Funktioniert im freien mit viel Licht sehr gut
Aber Indoor - "Schlafzimmer" : da sollte die Optik mindestens f 2.8 mit kurzer Brennweite so um die 20 mm haben und nen guten separaten Blitz um Schatten zu vermeiden.
Der Sensor sollte so gross sein wie du es finanziell verkraften kannst. Ein kleiner Sensor, auch mit 20 Mpix, hat nicht die Auflösung wie ein VollformatSensor mit 12 Mpix.
Ein grosser Vorteil einer Spiegelreflex für mich ist der Sucher: in Sonne oder auch im Dunklen kannst du auf nem Bildschirm wie bei den Handphones nix scharfstellen. Im Sucher geht das SpotOn.

Viel Spass beim Suchen.
 
        #190  

Member

Letzte Woche (Cyberwoche) gab´s die Sony A7 II mit 28-70mm (zwar nur die Kit-Version f3,5 - 5,6) für 799,-- bei den beiden, unter gleichem Konzerndach ansässigen, großen Fachhändlern. Die deckt m.M.n. schon so einiges ab und die gibt´s auch alle paar Monate wieder zu diesem Preis (evtl. vielleicht kurz vor Weihnachten nochmal ?!). Zumindest schon mal Vollformat mit Stabi im Body und wenn ich nicht schon komplett eingedeckt wäre, dann würd sie schon da liegen :mrgreen:.

Anhang anzeigen WhatsApp Image 2020-11-26 at 14.04.02.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten