Thailändisch lernen

Digital-Kamera Empfehlungen

        #191  

Member

Ganz signifiakante Unterschiede gibt es bei den Video-Fähigkeiten der Systemkameras geben. Wenn du also auch vor hast, etwas mehr zu filmen, solltest du da gut aufpassen.

Mit der bereits empfohlenen Sony a6400 macht man bestimmt nicht viel falsch, wenn einem die Größe gefällt. Eine Gold-Bewertung bei dpreview haben nur wenige Kameras: Sony a6400 review
 
        #193  

Member

Danke für die vielen Tipps und Hinweise. Video spielt eher keine Rolle will die Kamera ausschliesslich zum fotographieren nehmen. Hatte auch schon an die 6600 gedacht, aber irgendwo muss ich mir eine Preisgrenze setzen und die ist bei 1000 inkl. einem Objektiv (18-135 mm).

Die 7 ii habe ich auch gesehen und war echt kurz vor einer Bestellung. Allerdings wurde mir gesagt, dass diese Kamera eher was für jemand ist der sich intensiv mit dem Thema Fotographie beschäftigt. Ich kenne mich zwar ein wenig aus, aber ganz so tief wie ein Profi gehe ich dann doch nicht in das Thema rein.
 
        #194  

Member

Die 7ii ist um Längen besser als die 6600.
Du wirst damit auch nicht weniger gut umgehen können. Nimm die und kauf Dir eventuell ne gebrauchte Festbrennweite in 35mm und einen extra Akku dazu.
 
        #195  

Member

Hi, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich suche für den Urlaub eine Allzweckwaffe. Gedacht habe ich als erstes an eine GoPro. Das Gerät sollte Fotos und Videos machen, in akzeptabler Qualität und gängigen Formaten, indoor, Outdoor und am besten auch unter Wasser, soll kompakt sein, mehrere Stunden Videos aufnehmen können, notfalls mit Wechselakku und mehreren Speicherkarten, sowie einfach bedienbar sein, auf ein Stativ, Selfiestick, (Schnorchelbrille?) montierbar sein. Anschlussmöglichkeit zum abspielen am TV wäre auch noch gut.
 
        #197  

Member

Olympus tg6 kann ich empfehlen. Gute kompakte und wasserdicht. Was nicht geht ist sie auf eine Taucher Maske zu montieren aber davon würde ich dir eh dringend abraten. Was dabei rauskommt will keiner sehen. :)) meine eigene allzweckwaffe ist eine Sony rx100 m5. Die kann alles sehr gut für wenig Geld. Sie ist Nur nicht wasserdicht, man braucht ein extra Gehäuse was für „nur mal so“ Schnorcheln zu viel Geld kostet.
 
        #198  

Member

My 5ct:
Ich würde auch mal drüber nachdenken, statt normaler point and shoot Kamera auf ein neues Handy zu setzen. Viele neue Modelle sind wasserdicht und haben eine Bildqualität die den günstigeren Knipsen in nichts nachsteht. Wenn ohnehin ein Handyerwerb ansteht - vielleicht die Fototauglichkeit und Wasserdichtigkeit mit in die Auswahlkriterien nehmen. So hat man die Kamera quasi immer ‚am Mann‘. Und die besten Fotos macht immer die Kamera, die man bei sich hat ;)

Ansonsten -neben den anderen Kriterien- auf die Sensorgröße schauen, denn die bestimmt maßgeblich die Bildqualität. Zwischen den Marken tut sich nicht viel bei gleicher Sensorgrösse. Auch Hibl‘s Kamera hat zB einen grösseren Sensor als viele andere Taschenknipsen und wahrscheinlich auch ne bessere Optik, macht somit bessere Bilder. Letztlich ist es auch ne Frage der individuellen Zahlungsbereitschaft.
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
GoPro Hero 9 Black.

Ein GoPro ist als „Allzweckwaffe“ eher ungeeignet. Die Brennweite beträgt 17 mm (äquivalent Kleinbild), die Aufnahmen sind daher schon sehr extrem weiteinkelig. Für normale Fotos ist das bestenfalls eine Notlösung.

Es gibt viele Handys. die gute Fotos und Videos machen, wasserdicht sind da auch viele. DAS ist die einfache Allzwecklösung.
 
        #200  

Member

Viele Handys haben ein IP Zertifizierung. (Schutz gegen Wasser und Staub)
Hier einmal ein kleiner Auszug der Norm:

Gilt die Schutzklasse eines wasserdichten Smartphones für jede Art von Flüssigkeit?
In der IP-Norm ist ausschließlich der Kontakt mit reinem Süßwasser geregelt und definiert. Aggressivere Flüssigkeiten, wie Salzwasser oder Seifenlauge, können die Dichtungen und darüber hinaus das Gehäusematerial angreifen. Dadurch kann schnell Flüssigkeit in das Innere des Geräts eindringen und es dauerhaft beschädigen.

Deswegen zum schnorcheln wie hier angesprochen ist das Handy wohl eher ungeeignet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten