Thailändisch lernen

Digital-Kamera Empfehlungen

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Nolan hat recht an die Sony Sensoren kommt momentan nichts ran.

Das ist richtig. Und deshalb findet sich u.a. zumindest in einigen Canon-Kameras, wie z.B. der G7X, ein Sony-Sensor.
 
        #112  

Member

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Action cam was Bilder und Video Qualität angeht im preissegment um die 100-150 Euro mit 4 k Auflösung?
 
        #113  

Member

@bm ... hammer Bilder ... fantastich .... man braucht kaum eine 'extra' Kamera mehr.
(Muss es nochmal los werden:
Jungs die dann ein Handy kaufen das ueber 500.- (iPhone, S7) kostet - und dann so aengstlich sind das sie ein schrott handy extra fuer den (einmal im Jahr) Urlaub kaufen .. :)
 
        #114  

Member

Möchte auch hier kurz meinen unwesentlichen Senf dazugeben. Bin früher immer mit Spiegelreflex und zig Objektiven, manchmal sogar mit Stativ rumgesprungen.
Seit dem ich das S7 edge habe nehme ich das ganze Equipment gar nicht mehr mit.
Mir reicht reicht das so vollkommen momentan. Klar lassen sich mit dem Handy keine professionellen Bilder erstellen, aber wenn man Aufwand und Nutzen gegenüber stellt muss das jeder für sich entscheiden.

Hier ein Beispiel meines S7 vom Lebua Tower am Abend:

Anhang anzeigen 20160630_210605a.jpg
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Verschlusszeit gilt die Faustregel 1 zu 100 um Verwacklungsumschärfe zu vermeiden, also bei einer 30mm Brennweite sollte die Verschlusszeit mindestens 1/30 betragen.
@Nolan
das mindestens könnte von Laien missverstanden werden.
Die Verschlusszeit sollt kürzer als 1/30sec sein. Also 1/40, 1/50 usw.
Oder die Verschlusszeit sollte maximal 1/30sec sein.
Den 1/30 ist länger als 1/40.
Klugscheissmodus -> aus.
 
        #117  

Member

Habe mir die hier eingestellten Smartphone Bilder jetzt am Rechner angeschaut.

Man erkennt da was abgebildet ist, aber zu mehr sind sie auch nicht zu gebrauchen. Will keinen an die Murmel, aber genau genommen sind die Bilder "Matsch"

Mein Anspruch ist das definitiv nicht. Mit jeder 100€ Kompakten inklusive Bildbearbeitung macht man bessere Bilder als mit der S7, dessen Bilder extremst gepimpt rauskommen.

Mal abgesehen davon ist Fotografieren ein Hobby von mir, welches mir unheimlich viel Spaß macht, ein Smartphone wird in der Hinsicht nie eine Alternative für mich darstellen.

Ich fotografiere übrigens nur mit Lichtstarken Festbrennweiten, da ich damit genug Crop Reserven haben, dadurch erübrigen sich Zoom Linsen, welche Qualitativ im Vergleich echt mies sind !

Hier ein Beispiel:

Fotografiert mit 55mm Brennweite:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Und hier die Ausschnitts Vergrößerung, dürfte locker 150mm entsprechen:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
        #119  

Member

@wumme

Deine Bilder sind unbearbeitete JPEG's right ?

Mit etwas Bildbearbeitung kannst du noch sehr viel Details herausholen.

Unbearbeite JPEG, freihand bei F4/ ISO5000 aufgenommen.

Um ehrlich zu sein schaut das Bild so nicht doll aus:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Mit Bildbearbeitung aus RAW, Aufwand weniger als 60 Sekunden !

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Unbearbeitete JPEG:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Aus RAW bearbeitet. Ein Profi könnte sicherlich noch mehr aus dem Bild herausholen.

Das Bild habe ich aufgehellt, die Wolken aber abgedunkelt, Klarheit/Dynamik Regler hoch, nachgeschärft und fertig ist die Sauce:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Deine Bilder sind unbearbeitete JPEG's right ?

Oh nein !

Sind im Original RAW Dateien die ich mit Nikon Software geschärft und die dunklen Bereiche aufgehellt habe.

Das geht halt nur gut im RAW Format .

Das Panda Gehege liegt komplett im Dunkel und Blitzen ist verboten.



Sind dann auf ein für mich vertretbares Maß in JEPG komprimiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten