Thailändisch lernen

Digital-Kamera Empfehlungen

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bei der Ergo Versicherung meine Ausrüstung bis 10.000€ versichert für 250€/Jahr. Der Schutz gilt weltweit, Diebstahl ist mit drin, auch selbstverschuldete Schäden usw.

Ohne Versicherungsschutz würde ich eine hochwertige Ausrüstung nicht mit auf Reisen nehmen.
Ja stimmt, Versicherung macht Sinn Davon ab: wurde euch schonmal in Thailand die Kamera geraubt, während ihr sie mit euch getragen habt?

Übrigens zur Sony a9: seit ein paar Tagen ist die a7riii raus. Kostet 1500 Euro weniger, übernimmt einiges von der A9, auch den Autofokus. Die könnte Spass machen.
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Ja stimmt, Versicherung macht Sinn Davon ab: wurde euch schonmal in Thailand die Kamera geraubt, während ihr sie mit euch getragen habt?

Nüchtern betrachtet halte ich die Wahrscheinlichkeit aktuell in Deutschland ausgeraubt zu werden um ein vielfaches höher als in der tiefsten Provinz Thailands.
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Mein neues Baby : Sony A9+16-35/F2.8GM:heart:

Anhang anzeigen IMG_3662.jpg
Oha, da hat wohl Einer im Lotto gewonnen, oder mit Bitcoins bezahlt.
Da fehlt aber noch das ungültiger Link entfernt und das ungültiger Link entfernt und ein paar Festbrennweiten mit F1.2 od. F1.4

Wenn noch jemand ein neues Baby sucht, der sollte schnell zugreifen den Amazon hat nur mehr ungültiger Link entfernt am Lager.
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Oha, da hat wohl Einer im Lotto gewonnen, oder mit Bitcoins bezahlt.
Da fehlt aber noch das ungültiger Link entfernt und das ungültiger Link entfernt und ein paar Festbrennweiten mit F1.2 od. F1.4

Wenn noch jemand ein neues Baby sucht, der sollte schnell zugreifen den Amazon hat nur mehr ungültiger Link entfernt am Lager.

Die 70-200/2.8GM habe ich schon geordert(2050€ statt 2800€)Außerdem habe ich noch das Zeiss Plannar 50mm F1.4 und 85F1.4GM rumliegen.

Für die A9 habe ich "nur" 3450€ bezahlt, Kacha Shop aus GB. Das ist dann in ungefähr auch der Preis in Asien. Deutsche UVP Preise mit 19% MwSt zahle ich für Elektronik, wenn es sich nicht vermeiden lässt, in Zukunft nicht mehr ! Meine A7R2 hatte ich übrigens deswegen für 1650€ verhökert und halt 1800€ fürs Upgrade zur A9 drauf gezahlt.

Eine 24-70/2.8 benötige ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Die 70-200/2.8GM habe ich schon geordert(2050€ statt 2800€)Außerdem habe ich noch das Zeiss Plannar 50mm F1.4 und 85F1.4GM rumliegen.

Eine 24-70/2.8 benötige ich nicht.
Interessante Variante mit dem GB Shop. Musstest du USt nachzahlen?

Zu den Objektiven: fehlt dir kein Weitwinkel? Mein bevorzugter Brennweitenbereich für Stadt und Menschen mit Umgebung ist so 28 bis 35mm. 50 ist iwie nicht so meins.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Interessante Variante mit dem GB Shop. Musstest du USt nachzahlen?

Zu den Objektiven: fehlt dir kein Weitwinkel? Mein bevorzugter Brennweitenbereich für Stadt und Menschen mit Umgebung ist so 28 bis 35mm. 50 ist iwie nicht so meins.

Da Irland in der EU liegt, muss man auch nichts nachversteuern. Meine Standard Brennweite ist auch ist auch so in dem Bereich, das decke ich mit dem 16-35/2.8GM ab.
 
        #169  

Member

@all: Beim Amazon Supersale gibt es Sony objektive. Keine Ahnung ob es Schnäppchen sind aber normalerweise sind die Preise bei diesem sale immer sehr gut.
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Da Irland in der EU liegt, muss man auch nichts nachversteuern. Meine Standard Brennweite ist auch ist auch so in dem Bereich, das decke ich mit dem 16-35/2.8GM ab.
Da spricht man dann von einem so genannten Grauimport, oder?
Könnte es evtl. Probleme mit der Garantie geben?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten