Thailändisch lernen

Digital-Kamera Empfehlungen

        #171  

Member

Member hat gesagt:
Da spricht man dann von einem so genannten Grauimport, oder?
Könnte es evtl. Probleme mit der Garantie geben?
Ja. Hab grad mal recherchiert. Bei EU Bestellung fällt wirklich keine dt. Steuer mehr an für Endkunden. Wusste ich gar nicht. Schonmal super.

Der erwähnte Preis für die A9 ist der Hammer, ohne wenn und aber.

Darum mal zu Kacha eben recherchiert. Ist ein Händler aus Hong Kong, mit Warenlager in GB (oder Irland?) Darum EU Import. In Foren wird erzählt, dass sie idR wie versprochen liefern oder schneller.

Wehrmutstropfen ist die Garantie. Herstellergarantie entfällt, Kacha bietet eine eigene von 1 Jahr. Und dazu gibt es gemischte Erfahrungen: For UK-ers please.. Has anyone dealt with KACHA ?: Open Talk Forum: Digital Photography Review
 
        #172  

Member

Ich nehm nä Woche eine Panasonic Lumix G81 mit rüber. Mit einem 15mm 1.7 Leica branded (entspricht 30 mm Vollformat).

Wollte ich eigentlich verkaufen, nachdem sie nur einmal für ein Video Projekt zum Einsatz kam. Bedienung ist top, Bildquali anständig, auch wenn mir der kleine micro 4/3 Sensor keine Jubelschreie entlockt.

Aber Video ist Bombe für den Preis. Ist quasi der kleine Bruder der GH5. Video hat Panasonic einfach raus. Nur der Autofocus könnte ein Tick besser sein, ab und an stört das Focus Hunting.
 
        #173  

Member

Ist ja ein alter Thread -- aber es betrifft mein Problem:

Auf den Kommentar von Hmagg, dass die Aufnahmen von @iron der girls mit ner neuen Kamera viel besser wüären und dann die Antwort:
ich weiß ja nicht, was du für eine Fotoausrüstung für 3 Wochen quer durch Madagaskar mitnehmen würdest, aber mir reicht mein 1 Jahr altes Mittelklasse-Handy dafür vollkommen aus.
--trifft genau auch mein Problem:

Handyaufnahmen sind halt knipser. Gut als Erinnerung und immer dabei. Aber das ists dann auch.
Taschenkameras mit dem Sensor 1/2.5 sind nicht viel besser als gute Handys.

Bei beiden kann man selten einen zusätzlichen Blitz verwenden. Der eingebaute ist schwach und gibt Schatten. Auch schwächeln die in der Auslöseverzögerung. Dazu kommt dass man auf dem Bildschirm bei starker Sonne schon rätseln muss was man so aufnimmt.

Gut wirds erst so ab der Sensorgösse Four Thirds or APS-C - in einer Spiegelreflex mit Sucher den man sowohl bei starker Sonne als auch nachts im dunklem Zimmer nutzen kann.

Professionell wirds mit dem Full-size Sensor wie man sie sie in den teuren Nikons findet.

So -- als weiteres Kriterium kommt der Preis. 500 EU ist schon noch i.O.-- bei 1000 EU und mehr wirds eng

Und dann die Grösse. Mehr als 1 kg Fotoausrüstung mitzuschleppen? Neee--- das ist mir der Spass nicht Wert den Aufwand.

Also - was gibts in der Kompromissgrösse: mittlerer Sensor, leichte Spiegelreflex, Objektiv sollte f:2,8 haben, Tele so um die 14 bis 40mm ist gut genug. Man kann für Safaris ja dann ein Tele dazunehmen.
 
        #174  

Member

Das was du brauchst ist ne Sony aus der 6000 er Serie .
Die 6300 ist das vorletzte Modell und vom Preis her unschlagbar .

Mittlerweile gibt es auch Sigma Objektive für Sony . Die haben dann auch dein 2,8 .... das du dank dem hohen Dynamikumfang nicht unbedingt mitschleppen musst .

Sony Alpha 6000/16-50/55-210 Kit ILCE6000YB - Günstig kaufen
 
        #176  

Member

Wie so oft stellt sich die Frage in welchem Andwendungsbereichen du unterwegs bist und inwiefern du bereit bist auch künftig Geld laufend in deine Ausrüstung zu investieren. Wenn du einmal auf einer Spiegelreflex oder Systemkamera bist, wirst du sukzessive in Objektive investieren und bist zwangsläufig auf einem Hersteller festgefahren. Auch wirst du den Body des gleichen Herstellers zyklisch tauschen, da du die Objektive weiterhin nutzen willst. Insbesondere lichtstarke und qualitativ hochstehende Objektive sind preisintensiv und schlagen sich im Gewicht nieder. Aus diesem Grund sind im Moment die Systemkameras erfolgreich, da diese insgesamt leichter sind.

Für dein begrenztes Budget würde ich einmal die Kompaktkamera Sony DSC-RX100 IV noch anschauen und testen. In diesem Preis ist alles dabei. Die Kamera ist vielleicht nicht für Sportfotografie geeignet, aber für den alltäglichen Einsatz meiner Meinung nach in diesem Produkt- und Preissegment die beste Kamera bezüglich Bildqualität. Dort müsstest du noch testen, ob dir der Zoom bzw. der interne Blitz ausreicht.

Soll es eine Systemkamera sein, würde ich dir auch wie der Vorreder die Sony Alpha 6300 empfehlen. Preis-/Leistung in diesem Segment top. Wenn du es im Kit kaufst hast du jedoch etwas ein schlechteres Objektiv, bzw. wenn du qualitativ ein besseres Objektiv willst wie z.B. 18-105 mm sprengt es wiederum dein Budget. Auch ein passender guter Blitz kostet nochmals so viel wie die Sony Alpha. Bei der DMC-G70 wirst du vermutlich auch ein Objektiv kaufen wollen. Wenn du ein 14-140mm, einen externen Blitz, Ersatzbatterien und Speicherkarten kaufst, wirst du auch hier die 1000 € Grenze knacken. Den Bildschirm kannst du mit grosser Wahrscheinlichkeit um 180 Grad drehen, damit du ihn auf der Rückseite immer siehst und nicht separat herausgeklappt werden muss.

Wenn du für jeden Einsatz gerüstet sein willst und maximale Ansprüche ohne Kompromisse hast, kommst du vermutlich nicht um eine Spiegelreflex einer der bekannten Hersteller herum. Hier sind jedoch die Preise nach oben offen und das Gewicht schlägt sich auch im Transport nieder. Meine Ausrüstung kriege ich vom Gewicht her jedenfalls nicht als Handgepäck in den Flieger.

Bei Systemkameras und Spiegelreflex kommt der Appetit beim Essen. Man kann unendlich viel Geld in die Ausrüstung investieren. Bei Kompaktkameras hingegen hast du nach wie vor den besten Kompromiss bezüglich Budget, Qualität und Flexibilität.
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Meine Ausrüstung kriege ich vom Gewicht her jedenfalls nicht als Handgepäck in den Flieger.
Du hast mich neugierig gemacht, zähl mal auf.
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Ausführungen

Wie so oft stellt sich die Frage in welchem Andwendungsbereichen du unterwegs bist und inwiefern du bereit bist auch künftig Geld laufend in deine Ausrüstung zu investieren.

Sowohl Naturaufnahmen, evtl mit Tele, Schnappschüsse, Indoor die Damen incl Videos -- keine typischen schnellen Sportaufnahmen

Für dein begrenztes Budget würde ich einmal die Kompaktkamera Sony DSC-RX100 IV noch anschauen und testen.

Der Sucher fehlt. Das grösste Manko meiner derzeitigen Sony DSC

Bei der DMC-G70 wirst du vermutlich auch ein Objektiv kaufen wollen.

Es gibt viele gebrauchte Linsen günstig fuer die DMC. Und nen guten Blitz fuer die Panasonic (passend auch für ne Olympus) hab ich bereits.

Wenn du für jeden Einsatz gerüstet sein willst und maximale Ansprüche ohne Kompromisse hast, kommst du vermutlich nicht um eine Spiegelreflex einer der bekannten Hersteller herum.

Bin zufrieden mit guter Mittelklasse - aber den ganzen Vorzügen die eine Spiegelreflex bietet. Werd mir die Sony 6000 nochmal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Sowohl Naturaufnahmen, evtl mit Tele, Schnappschüsse, Indoor die Damen incl Videos -- keine typischen schnellen Sportaufnahmen

Für dein begrenztes Budget würde ich einmal die Kompaktkamera Sony DSC-RX100 IV noch anschauen und testen.

Der Sucher fehlt. Das grösste Manko meiner derzeitigen Sony DSC

Bei der DMC-G70 wirst du vermutlich auch ein Objektiv kaufen wollen.

Es gibt viele gebrauchte Linsen günstig fuer die DMC. Und nen guten Blitz fuer die Panasonic (passend auch für ne Olympus) hab ich bereits.

Wenn du für jeden Einsatz gerüstet sein willst und maximale Ansprüche ohne Kompromisse hast, kommst du vermutlich nicht um eine Spiegelreflex einer der bekannten Hersteller herum.

Bin zufrieden mit guter Mittelklasse - aber den ganzen Vorzügen die eine Spiegelreflex bietet. Werd mir die Sony 6000 nochmal anschauen.

Bitte gern geschehen. ::D: Nur zur Info: Die DSC-RX100 IV hat einen oben links einen Sucher den du vermisst. Dieser Sucher ist versenkbar und kann bei Bedarf analog wie der Blitz hochgeklappt werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten